Welches Game ist es? *Bilderrätsel*

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • ich dachte mir der Thread sollte auch dazu dienen Spiele "vorzustellen" ob einen das Genre liegt oder nicht in jedem gibt es gute und schlechte Spiele man sollte da offen sein und vielleicht sich sogar mal daran versuchen gerade JRPG sind sehr gut ob Retro NES/SNES und PS1/PS2 Zeiten oder neuere - desweiteren versuch ich das Spiel für andere zu präsentieren das heisst kurze Wiki Info und 1 oder mehrere Videos zum Spiel (ob Test, Gameplay oder Vergleich bzw. Mods) und dann noch zum Spiel diverse Informationen zum besseren Spielen zu liefern sprich - was gibt es für Mods / grafische Verbesserungen /Reshade

hoffe ich mach mir die Mühe nicht umsonst (auch mit den Aufwand dies alles zu suchen etc..)

• ich dachte mir der Thread soll dazu dienen Spiele "vorzustellen" ob einen das Genre liegt oder nicht in jedem gibt es gute und schlechte Spiele man soll da offen sein und vielleicht sich sogar mal daran versuchen gerade JRPG sind sehr gut ob Retro NES/SNES und PS1/PS2 Zeiten oder neuere - desweiteren versuch ich das Spiel für andere zu präsentieren das heisst kurze Wiki Info und 1 oder mehrere Videos zum Spiel (ob Test, Gameplay oder Vergleich bzw. Mods) und dann noch zum Spiel diverse Informationen zum besseren Spielen zu liefern sprich - was gibt es für Mods / grafische Verbesserungen /Reshade

hoffe ich mach mir die Mühe nicht umsonst (auch mit den Aufwand dies alles zu suchen etc..)

Genau dieses Präsentieren ist Spam ohne Ende und macht diese Diskission total unübersichtlich. Wir sind alle erwachsen genug, selbst nachzugoogeln wenn ein Spiel uns interessiert. Ständig Lets Play´s, Guides und andere seitenfüllende Informationen, die hier nicht hingehören, stören mich persönlich sehr. Vielleicht bin ich damit der Einzige, aber ich vermisse die alte Diskussion, wo alles sachlich und nicht so aufgebläht war. Man hat schon subtil versucht darauf hinzuweisen, ist wohl aber nicht angekommen. Du scheinst ja ein ganz netter Kerl, daher ist es nicht leicht so eine Kritik dir direkt unter die Nase zu schieben, aber mir macht es in dieser Diskussion langsam keinen Spaß mehr. Auch die Kreuzposts mit anderen Spielen, wie Filme oder Serien empfinde ich persönlich eher störend als hilfreich. Sorry, ich hoffe Du nimst es mir nicht übel. :pleading_face:

• Vielleicht wäre es auch schöner wenn der Rätselsteller ab einer gewissen Zeit es "freigeben" darf zum Googlen.

Ein wirkliches Raten im klassischen Sinne ist in einem Forum sowieso etwas müßig.

Ich gebe Darklord im Grunde schon Recht. Da kommt dann aus heiterem Himmel die Lösung. Das macht natürlich auch als Rätselsteller wenig Spaß.

Vor allem aber auch so Schinken von Baujahr 1976 sind schon grenzwertig. :D

@Topic

Ists ein Elder Scrolls Teil?

• Genau dieses Präsentieren ist Spam ohne Ende und macht diese Diskission total unübersichtlich. Wir sind alle erwachsen genug, selbst nachzugoogeln wenn ein Spiel uns interessiert. Ständig Lets Play´s, Guides und andere seitenfüllende Informationen, die hier nicht hingehören, stören mich persönlich sehr.

ich weiß wie "faul" einige in dieser Beziehung sind z.B. mein Bruder der spielt einfach ein Spiel so ohne sich zu informieren ob es Updates, Verbesserungen, Mods etc dafür gibt bzw. wie man es zum laufen unter Windows 10/11 bekommt, mir kann es egal sein wenn es keinen interessiert bzw man meine Arbeit (Mühe) nicht benötigt (würdigt) werde ich sie mir nicht mehr machen...

• Das Game sieht echt nicht nach Jahr 2000 aus, ist aber in jenem erschienen ^^

Ich fand die Infos zu Tom Clancy's Rainbow Six sehr nice. Ich musste lachen, weil da was von Story steht und ich dachte, es waren einfache Einzelmissionen. Wird wirklich Zeit, nochmal Rainbow Six zu zocken nach über 20 Jahren...

• ich weiß wie "faul" einige in dieser Beziehung sind (Bruder) der spielt einfach ein Spiel so ohne sich zu informieren ob es Updates, Verbesserungen, Mods etc dafür gibt bzw. wie man es zum laufen unter Windows 10/11 bekommt, mir kann es egal sein wenn es keinen interessiert bzw man meine Arbeit (Mühe) nicht benötigt (würdigt) werde ich sie mir nicht mehr machen...

Das siehst du total falsch. Erstens das hat mit Faul nichts zu tun, wenn hier so viel Offtopic präsentiert wird. Dazu zählt auch ungefragt Guides und Lets Plays zu posten. Und es ist eine Diskussion zum Raten des Spielnamens, mehr nicht.

Wenn Du gerne den Leuten solche Sachen präsentieren möchtest, kannst du gerne einen neue Diskussion starten, in der du allen willigen, solche Sachen näherbringst.

Und bisher habe nur ich gemeckert, wenn die anderen es toll finden, muss ich meine Klappe halten und sich der Mehrheit unterwerfen.

Schauen wir mal, was die wollen: Etwas mehr mässigung und "Back to the Roots" oder weiter so umfangreich (und für mich verwirrend) wie in letzter Zeit. :nerd:

• Mir sagt das Spiel nix. :(

Wegen Bommels Erklärungen zu Spielen etc. ... also mich persönlich stören sie nicht.

Ehrlich gesagt habe ich hier und da schon mal was erfahren, was ich noch nicht wusste.

Und wenn es ihm Spaß macht, warum denn nicht. Er sollte nur seine Posts zu sowas besser markieren, damit man es als "Bonus" erkennen kann und das es jetzt nicht als Lösungs Antwort gemeint ist. :)

• Schauen wir mal, was die wollen: Etwas mehr mässigung und "Back to the Roots" oder weiter so umfangreich (und für mich verwirrend) wie in letzter Zeit

Manchmal finde ich diese ständigen YouTube-Verlinkungen auch eher nervig als hilfreich. In bestimmten Themen mag das sinnvoll sein, aber in wirklich jedem Thema 20 YouTube-Videos zu verlinken, ist nicht immer hilfreich.

Ich wüsste aber nicht, wie man diese Hilfen am besten unterbringen sollte ... :/

• Manchmal finde ich diese ständigen YouTube-Verlinkungen auch eher nervig als hilfreich. In bestimmten Themen mag das sinnvoll sein, aber in wirklich jedem Thema 20 YouTube-Videos zu verlinken, ist nicht immer hilfreich.

Ich wüsste aber nicht, wie man diese Hilfen am besten unterbringen sollte ... :/

Ich finde Bommels Verlinkungen nicht zwangsläufig verkehrt. Es gibt ja dann doch mal Spiele die mich interessieren, da finde ich kleine Tipps für bessere Optik und Konsorten super.

bommel888

Vielleicht packst du einfach diese Art Verlinkungen und Tipps in einen Spoiler Button. So kann jeder sich interessiert darauf klicken. Die es nicht juckt lassens halt einfach. :*

• also, die YT links lass ich meistens auch links liegen (hihi), das liegt aber daran, dass ich Infos zu Spielen lieber in Textform habe anstatt mir einen erzählen zu lassen ;)

Let's Plays guck ich natürlich auch mal, wenn es einigermaßen unerhaltsam ist oder auch mal diese "X Dinge, die ich gern vor Spielstart gewusst hätte" Videos.

Wie wäre denn folgender Kompromiss: maximal ein YT Link, wenn das Video dazu mehr als die üblichen 0815 Infos enthält?

Wie gesagt, ich lese auch nicht alle Infos durch aber finde einige Infos sehr nützlich oder interessant. Jüngstes Beispiel halt Rainbow Six, jetzt hab ich im Hinterkopf, dass es eine Fan-Mod gibt, die einige Verbesserungen beinhaltet. Grad bei älteren Games bevorzuge ich erstml die Vanilla Version, aber wenn ich ein Game nicht ans laufen bekomme ist mein erster Gedanke auch nicht unbedingt "Mod Suchen!!)

So, jetzt zum Rätsel:

Man stellt ganz klassisch eine Gruppe zusammen (u.A. Zauberer & Krieger) und geht Questen und Monster schnetzeln. Und nach spätestens 20 Minuten hat sich der Titelsong in euer Gefächtnis eingebrannt. Klassisch! :)

Edit: kein Elder Scrolls!

• Ich finde Bommels Verlinkungen nicht zwangsläufig verkehrt. Es gibt ja dann doch mal Spiele die mich interessieren, da finde ich kleine Tipps für bessere Optik und Konsorten super.

bommel888

Vielleicht packst du einfach diese Art Verlinkungen und Tipps in einen Spoiler Button. So kann jeder sich interessiert darauf klicken. Die es nicht juckt lassens halt einfach. :*

Stimmt, per Spoiler Button für Ordnung sorgen ist ne gute Idee und so bleibt quasi alles beim Alten :)

Edit: wir sind hier auf Seite 486. Episch wie mein erster Pc, ein 486er ^^

• Das fände ich auch gut. Aber nicht denn ganzen Beitrag hinter dem Spoiler, nur die für das Rätsel irrelevanten Teile, wie Videos oder Guides.

Ansonsten macht es keinen Sinn, ständig einen Spoiler zu öffnen um ZB, an das Rätselbild oder eine Antwort zu sehen. :nerd:

• Ich denke, darüber musst du dir keine Sorgen machen, das sollte klar sein.

Wer versteckt schon seine Antwort oder gar das Rätsel per Spoiler Button :D

• hm... hier wurde zwar reichlich diskutiert aber bis jetzt nicht das gesuchte Spiel gelöst (in einen Spoiler verpacken kann ich machen)

es handelt sich um ein RPG aus dem Jahr 2000 da könnte es schon durch "Fleißarbeit" gefunden werden, noch leichter wäre wieder die "Google Bildsuche" die man eigentlich nicht oder nur im Notfall nutzen sollte - etwas leichter wäre nach dem Text im Screenshot unten links mit Google nach "Sword of Kerah RPG" unter Google Bilder zu suchen - da kommt das gesuchte Spiel - es handelt sich um ein Werk eines bekannten Spieledesigners aus früheren Tagen

man könnte auch sagen es geht in diesem Spiel um Zauberer und Krieger oder zaubern und kämpfen wie in vielen anderen RPGs

• Apropos Übersichtlichkeit:

So, jetzt zum Rätsel:

Man stellt ganz klassisch eine Gruppe zusammen (u.A. Zauberer & Krieger) und geht Questen und Monster schnetzeln. Und nach spätestens 20 Minuten hat sich der Titelsong in euer Gefächtnis eingebrannt. Klassisch! :)

Edit: kein Elder Scrolls!

jetzt sollte es easy zu lösen sein ;)

• Genau dieses Präsentieren ist Spam ohne Ende und macht diese Diskission total unübersichtlich. Wir sind alle erwachsen genug, selbst nachzugoogeln wenn ein Spiel uns interessiert. Ständig Lets Play´s, Guides und andere seitenfüllende Informationen, die hier nicht hingehören, stören mich persönlich sehr.

Danke! :thumbup: Genau das denke ich auch, außerdem laden die Seiten wegen der Unmengen an Videos teilweise mehrere Minuten! ?(