Key-Stores: Gut oder Schlecht? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Habt ihr dort mittlerweile auch gekauft ?

    Wie sind eure Erfahrugen mit ENEBA ?

    Sobald ich ein Spiel finde, dass mich interessiert und bei Steam o.a. zu teuer ist (meistens Vollpreistitel), werde ich wahrscheinlich bei ENEBA bestellen, wenn es weniger oder fast gleich soviel kostet wie bei MMOGA. Mal schauen.:search:

  • das es bald aufhören wird mit den Game-Key-Stors

    Ganz so sehe ich das nicht. Gamesplanet macht das schon eine Weile so. Wollte dort im Dezember ein Spiel für unseren Kalender kaufen. Leider gab es dann aber keinen Key, sondern das Spiel sollte direkt in meinem Uplay Konto aktiviert werden. Zum Glück konnte ich die Bestellung stornieren. Für den Kalender war das als Gewinn nicht zu gebrauchen.

    Ansonsten hätte ich persönlich keine Probleme damit. Kaufe eh nur noch sehr selten bei nicht offiziellen Key-Sellern.

  • Zu dem Thema gibt's aktuell ein tolles Infovideo von Kanzlei WBS:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Fazit: Resellerkeys kaufen ist NICHT illegal.

  • Also, ich kann für mich persönlich nur sagen, dass ich mir schon einige Spiele, bzw. deren Aktivierungskeys, auf Instant-Gaming gekauft habe. Meine Erfahrungen mit dieser Seite sind zu 100% positiv. Die Abwicklung geschieht schnell und unkompliziert, und wenige Augenblicke nach der Bezahlung erhält man das gewünschte Produkt und kann mit dem Installieren beginnen.

  • Die Frage passt hier eigentlich nicht richtig rein,aber ich möchte dafür auch kein neues Thema öffnen.

    Ich möchte mir Guthabenkarten oder Keys für den Epic Shop kaufen,Guthaben finde ich nur nirgendwo,was ist das für eine Scheisse ?

    Und mit den Keys ist auch Mist,da finde ich nur Spiele die ich nicht kaufen will,mich interessiert ganz konkret Heavy Rain, Beyond two Souls und Detroit become Human, und da man diese wohl nie in anderen Shops finden wird, muss ich sie ja dort kaufen.

    Da ich den Ekel etwas überwunden habe,aber Epic mit Sicherheit nicht meine Bankdaten / Kreditkarten Nummer usw. geben werde,tut der Typ sich nur selbst ins Knie schiessen, Leuten wie mir ( Neukunden mit Brechreiz ) die Möglichkeit zu nehmen, Spiele und Guthaben ausserhalb seines "Shops" zu erwerben.

  • mich interessiert ganz konkret Heavy Rain, Beyond two Souls und Detroit become Human

    Die Spiele konnte man gerade vor Kurzem direkt im Epic Store für einen guten Preis kaufen. Epic gewährte nämlich eine Zeit lang 10 EUR Sofortrabatt auf Spiele, die mindestens 15 EUR gekostet haben. Der Rabatt war auch mehrmals einlösbar. Somit hättest du einfach alle 3 Spiele einzeln mit jeweils 10 EUR Rabatt kaufen können. ;)

    ,aber Epic mit Sicherheit nicht meine Bankdaten / Kreditkarten Nummer usw. geben werde

    Das ist natürlich ein Problem. Wobei ich mich frage, ob ich die Daten nicht lieber einem offiziellen Store geben würde, als sie bei Key Stores anzugeben. ;)

  • Die Spiele konnte man gerade vor Kurzem direkt im Epic Store für einen guten Preis kaufen. Epic gewährte nämlich eine Zeit lang 10 EUR Sofortrabatt auf Spiele, die mindestens 15 EUR gekostet haben. Der Rabatt war auch mehrmals einlösbar. Somit hättest du einfach alle 3 Spiele einzeln mit jeweils 10 EUR Rabatt kaufen können. ;)

    Das ist natürlich ein Problem. Wobei ich mich frage, ob ich die Daten nicht lieber einem offiziellen Store geben würde, als sie bei Key Stores anzugeben. ;)

    Würde ich gerne tun,aber nicht mit dem Sicherheitsprotokoll. In einem Jahr oder so vieleicht,falls der Shop mal vernünftig wird.

    Mein Vertrauen ist halt nicht so leicht zu gewinnen, ich bin da sehr eigen,aber vom Grundgedanken her hast du vollkommen Recht,die Key Stores sind auch nicht das gelbe vom Ei.

    Nur Gameliebe vertraue ich bisher 100% ,da läuft nach meiner eigenen Erfahrung alles glatt.:)

  • Heavy Rain, Beyond: Two Souls und Detroit: Become Human sind auch nur zeitlich exklusiv im Epic Sore. Also nicht verrückt machen lassen.

    Mit PayPal hat Epic nicht deine Daten. Die liegen weiterhin exklusiv bei PayPal.

  • Heavy Rain, Beyond: Two Souls und Detroit: Become Human sind auch nur zeitlich exklusiv im Epic Sore. Also nicht verrückt machen lassen.

    Mit PayPal hat Epic nicht deine Daten. Die liegen weiterhin exklusiv bei PayPal.

    Stimmt ja,ich bin vieleicht ein Depp ! :D

    Danke, Problem gelöst und wenn diese Spiele auch nur zeitlich begrenzt sind, haben die Säcke das gut vor mir versteckt.

    Oder ich war einfach zu blöde zum suchen.;P

  • Aktuell (seit etlichen Jahren) kaufe ich Keys nur über Steam, GOG, Gamesplanet (offizieller Reseller) und MMOGA. Nie mehr dieses Problem gehabt.

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (15. Januar 2020 um 22:52)

  • Aktuell (seit etlichen Jahren) kaufe ich Keys nur über Steam, GOG, Gamesplanet (offizieller Reseller) und MMOGA. Nie mehr dieses Problem gehabt.

    MMOGA is aber Hong Kong-Key! :) Das kann schnell mal in's Auge gehen. Also offiziell sind die nicht! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (15. Januar 2020 um 22:54) aus folgendem Grund: Zitat angepasst

  • MMOGA is aber Hong Kong-Key! :) Das kann schnell mal in's Auge gehen. Also offiziell sind die nicht! ;)

    MMOGA ist sowas von offiziell, dass es schon beängstigend ist ;)

    Bis jetzt noch nie Probleme gehabt und die positiven Bewertungen bestätigen das!

    Auch der Support ist Spitzenklasse, sollte es mal Probleme geben, wird einem sofort geholfen:thumbup:

    Wir sind übrigens in einer Partnerschaft mit MMOGA!

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (15. Januar 2020 um 22:55) aus folgendem Grund: Zitat angepasst

  • Wir sind übrigens in einer Partnerschaft mit MMOGA!

    Trotzdem ist MMOGA kein offizieller Reseller! Da sieht es bei Gamesplanet.com und Gameliebe.de schon anders aus. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (15. Januar 2020 um 22:55) aus folgendem Grund: Zitat angepasst