Was habt ihr für eine Grafikkarte?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Was habt ihr für eine Grafikkarte? 39

    1. NVIDIA (28) 72%
    2. AMD (13) 33%
    3. SLI / CF / Multi GPU (0) 0%
    4. Onboard (1) 3%
    5. Dediziert (5) 13%

    Welche Grafikkarte werkelt in eurem Rechner? Von welchem Hersteller ist sie? Single oder SLI/CF? Onboard oder dediziert?


    Nehmt an der Umfrage teil und wenn ihr wollt, könnt ihr natürlich auch schreiben, warum ihr euch für oder gegen einen Hersteller oder einen Typ von Grafikkarte entschieden habt.

    2 Mal editiert, zuletzt von PoooMukkel ()

  • Ich hab ein GTX 580 von Nvidia;)
    Vorher hatte ich eine ATI HD 5870. Bin auf 3d umgestiegen und mussten deshalb auch meine Graka wechseln.

  • Ich habe folgendes angekreuzt:
    [X] ATI
    [X] onboard
    [X] dediziert


    In meinem Rechner werkelt eine AMD HD6870, aber habe auch eine onBoard.
    Und im Tablet läuft eine APU von AMD.

  • Ist doch schon komisch, dass Nvidia jetzt schon drei Techniken vorzuweisen hat, die einen Umstieg von ATI rechtfertigen (Cuda, PhysX, 3D Vision). Ich bin übrigens schon lange bei Nvidia. Historie:


    • FX 5200
    • 7100 GS
    • 8600 GT
    • 9800 GT
    • GTX 560 Ti
  • Aktuell beitreibe ich meinem PC mit einer GTX570 Phantom von Gainward in meinem PC und ich bin sehr zufrienden! :thumbup:


    @ Joe:
    CUDA ist eine Technik zur Beschleunigung wissenschaftlicher und technischer
    Berechnungen durch Einbeziehung der Grafikkarte!
    Videokonverter benutzen die Technik und sogar Photoshop ab CS4 ;)

  • Muss du noch bei deinem Bild unten ändern, dass du jetzt ne GTX 580 hast und keine GTX 460 mehr;)

  • in meiner neuen "raumstation" habe ich eine gigabyte gtx 570 soc verbaut. entschieden habe ich mich dafür, weil sie zu den leistungsstärksten karten ihrer gattung gehört und bei anspruchsvollen spielen mit 950/1105 mhz in höhe der 580er läuft, ohne in die knie zu gehen, die temps nie 60 grad überschreiten (im idle pendelt sie um 30 grad).
    die interne i7-grafik ist abgeschaltet, weil lucid virtu nicht gerade des gelbe vom ei ist.


    im zweitrechner werkelt nach wie vor eine msi hawk gtx 460.

  • Neee, hab nur eine ATI im Keller liegen, die ich einsetze, falls die Nvidia mal die Hufe hochreißen sollte. Aber das ist keine 6870. ;)

  • Ahh ok.
    Ich weiß das Krümmel eine HD 6870 hat;)
    Ich dachte PoooMukkel hat auch eine :)

  • Im Pc immer noch eine GTX 460, da ich derzeit nicht spiele wird diese auch noch eine Weile reichen.
    Im Notebook eine AMD 5650 und ATI 4250...