Smalltalk - Der längste Thread im Forum?

Es gibt 6.328 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nicronom.

• Ich habe heute ein "Episches Bossmonster der Möbelindustrie" , in der alten Sprache auch "Schminktischchen" genannt, besiegt.

Ausgestattet nur mit "Heiliger Kreuzschlitz" und "Akkuschrauber +14V", stürzte ich mich ins Gemetzel. Als Unterstützung nahm ich zwei Zauber mit: "Die beruhigende Nikotinwolke" mit langem Cooldown und dem Segen: "Du schafst das schon, Schatz" . Der Boss hatte 64 Trefferzonen, die ich mehrmals mit meinen Waffen erwischen musste. Nach einem Dreistündigem Kampf lag der Boss zu meinen Füssen. Abschliessend muss ich feststellen, Die Gestrigen Zwillingsbosse "Vitrine 1" und "Vitrine 2" hatten trotz deutlich überlegener Grösse gegenüber dem heutigen Boss, deutlich weniger Treffer gebraucht, um besiegt zu sein. :P

• Mein Krankenhaustermin hat sich verschoben.

vom 16.10 bis unbekannt (evtl. für 7 Tage oder für 14 Tage) Laut Arzt müsste man sehen wie es mir nach dem 3-stündigen Eingriff geht.

Schleppy habe ich selbstverständlich mit um ein bissel zu daddeln bzw. meine Mails zu abzuchecken und eben auch auf meine favorisierten Seiten ein bisserl zu surfen bzw. Updates zu installieren usw.

Ich hoffe nur, dass der Termin nicht wieder verschoben wird.

• Moin Moin,

ich nutze seit gestern SecureSafe

Der hochsichere Online-Speicher mit Passwortmanager - SecureSafe

Nutzt das einer von euch und kann mir seine Erfahrungen berichten?

Ich verwende es hauptsächlich für meine Produktlizenzen und Passwörter.

Bis jetzt kann ich nichts negatives sagen.

Ich nutze noch die Free Version.

Liebe Grüße

Nicronom

• ich nutze seit gestern SecureSafe

Der hochsichere Online-Speicher mit Passwortmanager - SecureSafe

Angeschaut... Kommt aber leider für mich nicht in Frage.

Ja, ich nutze eine Cloud, um die für mich wichtigen Daten zu sichern. Darunter befinden sich selbst aufgenommene Fotos, Videos, Dokumente und viele weitere Dateien wie z.B. meine digitalisierten Versicherungsunterlagen oder Finanzdokumente. All das liegt bei mir zu Hause auf verschlüsselten Partitionen / Festplatten. Diese Daten speichere ich verschlüselt in meiner Cloud.

Bei SecureSafe würde ich das Gold-Paket benötigen.

Dieses Paket würde mich ca. 130 EUR im Jahr kosten und ich hätte nicht mal genügend Platz für meine Daten.

Seit über 1 Jahr nutze ich bereits OneDrive. Dort habe ich 5x 1 TB Speicher, den ich entweder selbst benutzen oder z.B. an Freunde oder Familienmitglieder vergeben kann. Tatsächlich nutze ich persönlich 2 Accounts mit jeweils 1 TB Speicher dort. Auf dem einen liegen die Patches, die ich hier eingebunden habe und einbinde und auf dem anderen Account liegen meine wichtigen Daten.

Dazu kaufe ich mir Microsoft Office 365 Home.

https://www.amazon.de/microsoft-multilingual-mehrere-tablets-jahresabonnement/dp/b01ea1mrfu/ (Affiliate-Link)

Aktuell kostet das Paket bei Amazon.de 70 EUR. Ich habe bisher aber nie so viel ausgegeben. Es gibt oft Angebote bei Amazon, in denen dieses Paket für um die 55 EUR enthalten ist. Dann schlage ich zu und verlängere mein Abo um ein weiteres Jahr. Als Nebeneffekt habe ich Zugriff auf die jeweils aktuellen Versionen des Office Pakets.

Bisher habe ich meine Daten bei OneDrive unverschlüsselt abgelegt. Seit ein paar Tagen verschlüssele ich die Daten, die in die OneDrive-Cloud hochgeladen werden. Dazu nutze ich die Freeware Duplicati (Duplicati). Meine Test verlaufen bisher alle positiv und ich bin begeistert. Hier brauche ich nicht mal den OneDrive Client und den Umweg über ein spezielles OneDrive Verzeichnis auf meinem Rechner. Über das Tool lege ich Backup-Jobs an, die die Daten direkt nach OneDrive schieben und sie vorher verschlüsseln. Wiederherstellen kann ich dann natürlich auch wieder nur über Duplicati.

Mit den Daten aus der Cloud kann niemand etwas anfangen ohne meine Passphrase, die von Duplicati zum Ver- und Entschlüsseln genutzt wird.

Ich denke, dass ich mit meiner Lösung sehr gut fahre und auf der sicheren Seite bin. :thumbsup:

Ich verwende es hauptsächlich für meine Produktlizenzen und Passwörter.

Für meine Passwörter nutze ich die kostenlose Version von LastPass (LastPass | Passwort-Manager, automatischer Formularausfüller, zufälliger Passwortgenerator und sichere digitale Wallet-App) und bin damit seit Jahren super zufrieden. :)

und kann mir seine Erfahrungen berichten?

Ist zwar keine Erfahrung aber meine Meinung. Reicht sie dir? :D