Cheatet ihr bei Spielen?

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Cheatet ihr bei Spielen? 16

    1. Ja (1) 6%
    2. Nein (9) 56%
    3. Nur wenn ich nicht weiter komme (6) 38%

    Wir wollten von euch mal wissen, ob ihr bei Spielen Cheatet.

  • Also Multiplayer ganz klar nein.

    Bei Singelplayer Spielen nur nachdem ich das Spiel mehrmals durchgespielt habe,
    und um dann später den Spaßfaktor zu erhöhen halt nochmal durchspielen, nur dieses mal mit Cheats/Trainer/Mods.

    Z.b. GTA IV schon bestimmt 5 mal durchgezockt, jetzt hab ich den Simple Native Trainer v6.3 für GTA IV
    wo das durchspielen mal übelst bock macht :D (Nicht sterben, Autos herbeizaubern und so ;D )

  • Also natürlich nur im SP - und da kann es schon mal vorkommen das ich mir ein paar Bequemlichkeiten hercheate (z.B höhere Tragfähigkeit bei Stalker oder Geld bei Rage) Wobei ich darauf achte das es nicht übertrieben ist (also keine unendliche Tragfähigkeit, Munition oder Gold) natürlich auch kein Godmode oder Nocliping usw.

  • Ich cheate dann, wenn ich der Meinung bin, dass das, was im Spiel enthalten ist, so für den Spieler an sich einfach nicht komfortabel ist. Z.B. nervt mich in Skyrim sehr oft die sehr begrenzte Traglast. Wenn man nicht gerade Ausdauer skillt ist man mit dem üblichen Gepäck und evtl. Drachenknochen nach einem kampf schon überlastet.

    Hingegen Spiele wie GTA und Postal 2 habe ich noch nie ohne Cheats gespielt. (Doch, einmal hab ich San Andreas ohne Cheats durch. :D)

    Eigentlich cheate ich nicht gerne. Wenn, dann eigentlich nur, wenn ich einmal fair war, oder wenn ich ein Spiel sowieso nicht ernst nehme oder ich einfach mal nur Spaß haben will - ohne Herausforderung. Postal 2 war für mich nie ein ernsthaftes Spiel - da war einfach Durchdrehen ohne Rücksicht angesagt. Und in GTA ist einfach so viel möglich, dass man ohne Cheats einfach nicht alles ausschöpft. Und ein paar Mega-Stunts ohne Tod macht auch Bock. :D

  • Ja, bei Skytrim habe ich auch gleich mal die Tragfähigkeit um 150kG erhöht - dafür spiel ich aber auf dem höchten Schwierigkeitsgrad und benötige dann auch einige Tränke und Essen pro Kampf.

  • Ich cheate nicht. Ganz früher hab ich das getan. Ich fand es cool, in Duke Nukem 3D unsterblich zu sein oder in anderen Shootern durch Wände gehen zu können. Heutzutage möchte ich ein Spiel aus eigener Kraft zu Ende spielen. Einzige Ausnahme sind Adventures, deren Rätsel zu knackig sind. Da greife ich schon mal zur Lösung... ;)

  • Ja, bei Skytrim habe ich auch gleich mal die Tragfähigkeit um 150kG erhöht - dafür spiel ich aber auf dem höchten Schwierigkeitsgrad und benötige dann auch einige Tränke und Essen pro Kampf.

    Wie? hab ich jetzt was verpasst? 8|
    In Skyrim mehr tragen ?!? Ich will auch :D

  • mir macht ein spiel ohne herausforderung - weil einem sowieso nichts passieren kann - keinen spaß.
    cheats setze ich höchstens ein, nachdem ich es durchgespielt habe, wenn ich mal einfach ein wenig rumballern oder so möchte. oder ausnahmsweise, wenn ich parout nicht weiter komme und mir die geduld abhanden kommt.
    beim multiplayer sind cheats sowieso indiskutabel, was aber in meinem fall nur theoretisch ist, weil ich keine multis spiele.

  • weiß nur nicht mehr ganz genau wie es geht - das eine erhöht nur temporäre die Tragkraft (nach Neustart oder neuem Spielstand müsste es wieder zurückgesetzt sein) das andere für immer.
    Mit ^ (links von der 1) die Konsole aufrufen.

    player.setav carryweight x - für x Kilo Tragfähigkeit - Beispiel: player.setav carryweight 500 - für 500 Kilo Tragfähigkeit

    oder

    player.modav carryweight x - um die Tragfähigkeit um x Kilo zu ändern - Beispiel: player.modav carryweight -50 = verringert die Tragfähigkeit um 50 Kilo

    Die Zeit kann man auch schneller oder langsamer vergehen lassen:

    set timescale to x - x = der Wert wieviel In-Game-Minuten pro Real-Minute vergehen. Beispiel: set timescale to 5 = pro Minute vergehen im Spiel 5 Minuten (default ist 20)

  • Ich habe angekreuzt das ich nur cheate wenn ich nicht weiter komme das bezieht sich natürlich nur auf den SP und das sind eig nur GTA SA, GTA VC und Spider Man 2 alle auf der PS2 :D

  • Ich cheate grundsätzlich nicht, weil es den Spiel spaß auf dauer einfach kaputt macht. Cheaten ist langweilig;)

  • Ich Cheate nur,wenn ich absolut keinen Plan mehr hab,wie es weiter geht.

    Dann max. noch wenn ich das Game durch hab und mal Frust ablassen will.Ein Level mit vielen Gegnern und dann alle Munition und Waffen.

    Externer Inhalt www.world-of-smilies.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Im MP ist das aber ein No GO-bin schliesslich ein ehrlicher Betrüger.

  • Ich bin ja jemand der immer wieder auch seine alten Spieleperlen rauskramt und sie zu x-ten mal durchspielt.Wenn ich da anfangen würde zu cheaten könnte ich das entsprechende Spiel gleich in nen Karton auf dem Dachboden einlagern,denn einmal gecheatet geht der "Zauber" des jeweiligen Spiels für immer verloren,imo. ;(

    Also nein,ich cheate niemals. :)

  • Da hat der Drache aber einen extra alten Thread ausgegraben. :sarg:

    Nun, wenn eh einmal exhumiert...

    Ich cheate nur extrem selten mal und meistens nur wenn irgendein Bug, Fehler vorliegt, oder ich mal was besonderes ausprobieren möchte. :)

  • Da hat der Drache aber einen extra alten Thread ausgegraben. :sarg:

    Nun, wenn eh einmal exhumiert...

    Ich cheate nur extrem selten mal und meistens nur wenn irgendein Bug, Fehler vorliegt, oder ich mal was besonderes ausprobieren möchte. :)

    Ich grabe gerne mal was aus. :D :lol: :beer: