Welchen Virenschutz benutzt ihr?

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ich nutze BitDefender schon seit vielen Jahren und bin damit eigentlich sehr zufrieden.

    Allerdings wird es von Version zu Version immer automatischer..........soll wohl für den "normalen" user vereinfacht werden.

    Mir fehlen hier zum Teil einige Funktionen, mit denen ich selber mehr eingreifen kann.

    Alles in Allem bin ich aber weiterhin recht zufrieden mit meinem BitDefender.

  • Allerdings wird es von Version zu Version immer automatischer

    Genau das war damals der Grund, warum ich zu einer anderen Software gewechselt war. Ich glaube, dass das damals auch schon dieser Auto-Pilot war, den ich nicht mehr deaktivieren konnte. Das hatte ich immer getan, um selbst die Kontrolle zu haben. Nachdem das nicht mehr möglich war, war die Software für mich nicht mehr zu gebrauchen. Dachte, es hätte sich diesbezüglich etwas getan...

  • Hallo, ich habe zwei Lizenzen von BullGuard Internet Security hier liegen die ich nicht benötige. Die Lizenzen sind für ein Jahr und maximal 3 Geräte. Wer Interesse hat kann sich melden.


    Torti

  • Dann lief gestern der Windows Defender und ich hatte das Gefühl, dass mein Laptop nur am Schnaufen war. Ging irgendwie gar nicht. Die Performance war echt übel.

    Aktuell läuft die Test-Version von ESET Internet Security 2021. Hatte ESET vor Jahren schon mal genutzt und war immer zufrieden.

    Eigentlich ist für den Otto-Normalnutzer der WD immer ausreichend und sollte deinen Lappi NICHT zum schnaufen bringen. :grübel:

    Das hat vermutlich andere Ursachen, z.B. Installationsreste von obsoleten Scannern!

    ESET ist wohl okay. Du unterstützt damit unsere EU-Partner in der Slowakei. :)

  • Ich nutze jetzt seit neustem die Kaspersky Internet Security 2021, scheint ganz gut zu sein, hat 22 Euro bei Amazon gekostet.

    Gibt es Seiten, wo man günstig Software kaufen kann?

  • Habe gerade meine Stimme von "Norton" in "ESET" geändert. ESET Internet Security läuft bereits auf 2 Laptops inklusive Kindersicherung und Anti-Theft. Bisher bin ich sehr zufrieden. :thumbup:

    Falls sich die Software jemand anschauen möchte...

    ESET Internet Security - KOSTENLOSE 30-tägige Testversion + 1 zusätzlicher Monat ;)

    Ich zitiere mich mal selbst...

    Nachdem ich Norton 360 von allen 3 Rechnern mit dem hauseigenen Removal Tool entfernt hatte, staunte ich nicht schlecht, als auf allen Rechner nach 2 - 3 Neustarts plötzlich der Norton Downloader aufpoppte und mir die aktuelle Norton-Software installieren wollte. Ich hatte das auf den beiden Laptops bemerkt und wollte das auf meinem PC genau beobachten. Nach der Deinstallation war kein Norton-Prozess in den üblichen Autostart-Orten vorhanden. Als dann der Downloader aufpoppte, war dann jedoch tatsächlich dieser Downloader im Autostart. Das finde ich wirklich eine Frechheit. :/

  • Ich zitiere mich mal selbst...

    Nachdem ich Norton 360 von allen 3 Rechnern mit dem hauseigenen Removal Tool entfernt hatte, staunte ich nicht schlecht, als auf allen Rechner nach 2 - 3 Neustarts plötzlich der Norton Downloader aufpoppte und mir die aktuelle Norton-Software installieren wollte. Ich hatte das auf den beiden Laptops bemerkt und wollte das auf meinem PC genau beobachten. Nach der Deinstallation war kein Norton-Prozess in den üblichen Autostart-Orten vorhanden. Als dann der Downloader aufpoppte, war dann jedoch tatsächlich dieser Downloader im Autostart. Das finde ich wirklich eine Frechheit. :/

    Dafür ist dieser Norton-Müll aber bekannt, dass er sich nicht vernünftig deinstallieren lässt und noch so andere Probleme macht. :rolleyes:

  • Neben Moderna + :maske: auch immer noch ausschließlich den Defender. :thumbup: Habe meinen Papa auch überzeugen können. 8) Der hatte längere Zeit Kaspersky Vollversion. Lief auch gut, ist aber einfach unnötig. Zu viel Ballast. :shit:

  • Kaspersky ist grausam. Ich habe es einige Jahre auf verschiedenen Rechnern genutzt, immer gab es Probleme. Gereicht hat es mir, als die .exe des Programms selbst von einem Virus befallen wurde. Der beste Viren- und Trojanerschutz besteht immer noch in der Benutzung des eigenen Gehirns. Bestimmte Websites nicht aufrufen, Links nicht klicken etc.

  • Das Beste Virenprogramm mit überhaupt.

    LTE Internet von O2. Warum soll noch jemand meinen Rechner hacken wenn schon O2 die Nummer verkauft hat. ? :/

    Hatte mal Bullguard - War zu dem Zeitpunkt nicht schlecht.

    Dann kam Kaspersky Free - Avira Free- Kaspersky Premium Edition (kanns toll - Schutz und volle Funktionen für 2 Jahre gekauft und nach einem Jahr Nutzung wurde davon die Hälfte eingestellt. Zu allem Überfluss und Dank Kaspersky auch noch Freude strahlend einen Virus auf meinem alten Rechner gehabt)

    Momentan den Defender von Win 10 und Avira.


    Sollte alles reißen habe ich noch meine Frau :lol:

  • :lol: :lol: Ja unsere Frauchen knappern jeden Virus von der Festplatte. :lol: :lol: :lol: :lol: