Beiträge von LiquidBurn

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Danke erstmal an alle hier im Thread die mir mit Rat und Tat zur Seite standen.

    Weiter oben sagte ich das es die RTX 3060 ti Ghost wird und muss nun meine Aussage revidieren.

    Nach weiteren Recherchen, Abwägungen und anderen Dingen, habe ich mich gegen die RTX entschieden und mir die RX 6700 XT Red Devil geholt.

    Der entscheidende Grund war die 12 GB Ram (Zukunftssicherer) und dass sie der RTX 3060ti in nichts nachsteht und sogar teilweise besser/schneller ist, aber auch an einen 3070 ran kommt.

    Bisher habe ich nur eine negative Sache gefunden. AMD Software, die für mich gesehen sehr überladen ist mit Funktionen (Adrenalin Edition). Kann aber auch daran liegen das Nvidia da etwas simpler gestrickt ist, was das angeht :)

    wie dem auch sei. Es wurde nun doch eine AMD Karte und ich bin mehr als zufrieden. Egal in welchen belangen. Ich schreibe die Tage mal eine ausführliche Review zu der Karte mit einigen Bildern dazu.


    Wie gesagt, danke nochmals an alle beteiligten hier für die Hilfe.


    Gruß Carsten

    Ich würde dann an deiner Stelle alles ausbauen und auf einem anderen Board erstmal testen was überhaupt noch geht. Das Problem ist umso öfter man es nun versucht, umso größer kann auch der Schaden werden.

    Also RAMS/Graka etc. erstmal auf nem anderen Sytem überprüfen. Nicht das die auch nen Schlag wegbekommen haben. Aber es hört sich für mich nach dem Board an als wenn es Platt wäre. Eventuell auch die CPU wenn es ganz blöde läuft.

    Also bevor du noch länger am System testest, würde ich Komponenten ausbauen und die erstmal überprüfen. Da Folgeschäden gerne bei solchen Aktion passieren.
    Rette was du Retten kannst durch Tests auf einem anderen System und verschlimmere es nicht durch immer wieder Hochfahren des Systems.


    So wäre mein Rat