Beiträge von sh@peshi1fter

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Erst mal ein großes "RESPEKT" und "DANKE" für dein Tutorial!!! Hat mir gestern viel Zeit, Geduld und Nerven erspart :thumbup:

    Eine kleine Anmerkung zum Thema STEAM und Blizzard hätte ich noch bzw. möchte meine Erfahrungen teilen.

    STEAM

    1. Den kompletten STEAM Ordner (z.B. F:\Steam) auf eine externe Festplatte kopieren
    2. Den STEAM Client auf der neuen Partition installieren, 1x starten und wieder beenden
    KEINE DOWNLOAD STARTEN!!!
    3. Den gespeicherten „alten“ Ordner in den neuen Ordner (z.B. G:\Steam) kopieren
    4. STEAM starten und nun sind alle Spiele wieder in STEAM installiert.

    Bei mir funktioniert diese Vorgehensweise recht gut, nur hat die ganze Sache einen kleinen Haken: Saves von „CoD Modern Warfare 2&3“ werden nicht gesichert und man muss die Solokampagne erneut durchspielen. Eventuell werden die Saves beim manuellen sichern der Spieldateien gespeichert. Ich habe das selber nicht ausprobiert da ich meist die Solokampagne nur 1x spiele.

    Bei CoD Black Ops, Ghosts, und Advanced Warfare sind die Saves der Kampagne verfügbar.
    Bei allen anderen von mir getesteten Spielen (u.a. The Evil within, Tomb Raider) waren die Saves nach dem kopieren vorhanden.

    Blizzard

    1. Ich habe jeden einzelnen Spiele Ordner (z.B. Heroes of the Storm, Diablo 3 ect.) auf einer externen Festplatte gesichert
    2. Den Launcher auf einer beliebigen neuen Partition installieren
    3. Nach der fertigen Installation des Launcher die "alten" Dateien in die neu erstellten Ordner (z.B. G:\Blizzard\Heroes of the Storm) kopieren
    KEINEN DOWNLOAD STARTEN!!!
    4. Auf deinem Bild "BattleNET_Restore_1" ist unten rechts zu sehen das das jeweilige Spiel auch manuell gesucht werden kann -> "Bereits installiert? Spiel finden".
    Wenn man jetzt auf "Spiel finden" klickt und den Launcher in den jeweiligen Ordnern suchen lässt, findet er die Spiele und installiert diese von selbst. Eventuell werden noch ein paar Patches geladen.