Beiträge von SchwedenStahl85
-
-
-
-
ich habe da überhaupt nicht rumgefrickelt!
Ich hatte auch Probleme mit Open Shell, obwohl es jahrelang funktioniert hat. Jetzt bin ich glücklich mit Start11, du kannst es wie ich erstmal 30 Tage testen.
Mein Startmenü habe ich mir damit so eingerichtet:
Hier sind die restlichen Stile:
30 tage testen? ich werde dafür kein geld bezahlen nur damit es wie win 7 aussieht, ich brauche auch keine apps usw.
das ist mir freitag schon bei FIFA aufgefallen, mitten im spiel waren die soundeinstellungen verändert.
wenn der da irgendwelche updates im hintergrund läd, bekomme ich das nicht unbedingt mit.
so habe ich mal korrigiert, danke dafür
aber das menü sieht immer noch bescheuert aus.
ich möchte das so haben, dass es wieder wie windows 7 aussieht, war ja vorher auch so.
-
moin,
windows hat sich gestern einfach selbst geupdatet auf 11 pro
aber auch so bescheuert das mein rechner nicht mehr hochfahren wollte (CPU FAN error)
musste das im BIOS wieder angleichen.
desweiteren sind alle soundeinstellungen verstellt (Discord)
ist mir schon bei FIFA aufgefallen, auf einmal war den kommentator vom Center weg und ging mit dem spielsound auf die seitenlautsprecher...
desweiteren ist meine taskleiste so komisch verstellt, dass ich die nicht mal mehr verändern kann (soll alles nach links wie immer)
habe das schon mit dem open shell probiert, klappt nicht.
das hatte ich ja vorher installiert gehabt, hatte kein bock auf die ganzen apps usw.
hat da jemand ne lösung parat?
-
Ich nehme den VICE https://vice-emu.sourceforge.io/index.html
den hatte ich auch mal früher gehabt als ich noch was mit emus gemacht habe, ist aber lange her.
und btw.: habe gestern ne ganze kiste mit alten games ab 2003 geschenkt bekommen.
direkt am XP rechner testen und die uncutpatches hier ziehen, gibt doch nichts besseres
allerdings fehlen hier viele patches, die bei online-games-shop.de vorhanden sind...
-
Hat es denn damit funktioniert? Falls ja vermute ich, dass nicht allein der Grafikkartentreiber gefehlt hat. Ich vermute hier eher einen Treiber für die Schnittstelle oder so etwas... Denn die eigentliche Grafikkarte war ja da und ist in deinem Gerätemanager ja zu sehen.
jo hat damit. aber spiele haben ja funktioniert.
wollte es nur der richtigkeithalber korrigiert haben.
Ich HATTE einen C128, mit Floppy 1541 und Final Cartridge. Irgendwann, war er einfach am Ende.
Nicht ganz kaputt, aber lief nicht mehr richtig.
Der C64-Emulator von Hakan Sundell sieht genauso aus, wie im Original.
Wenn man den im Netz sucht, sieht man fast nur Screenshots mit einer Windowsleiste oben.
Es gibt auch eine Version, ohne. Das ist 3.8.
das 1541 habe ich auch, voll der stein
habe mir den letztes jahr gekauft und nach und nach das zubehör, hatte da einfach bock dran.
hatte auch nie eine konsole gehabt früher, habe mir auch letztes jahr nen NES und nen SNES zugelegt.
den NES habe ich sogar umbauen lassen (unlocked)
-
ich habe einen org. C64 hier mit viel zubehör. allerdings über einen TFT aber das soll mir dann auch egal sein.
hey ich habs auch nicht böse aufgefasst, alles gut.
mit emulatoren, dosbox und co. bin ich schon lange von weg, ist halt nicht das feelig wie früher.
ne die karte ist nicht defekt, andere spiele laufen ja damit.
Versuche es mal damit:
ich danke dir dafür BumbleBee
dennoch möchte ich gerne wissen was nun noch gefehlt hat, was war das problem?
-
extrem retrogaming ist für mich 386er, der übrigens auch noch in meinem retrozimmer steht.
ist halt nen hobby, muss doch eigentlich jeder selber wissen worauf er bock hat, oder meinste nicht?
und zumal ich einige spiele habe die gibt es nicht bei steam und die laufen halt nur auf so alten kisten weil da WIN10 theater macht.
Mechwarrior 3 ist z.b. ein spiel davon, um nur mal eines zu nennen...
-
für die damalige zeit war das ne geile karte aber ist auch egal.
kennst du den begriff retrogaming?
also hat 0 mit steam und co. zu tun.
entweder man hat da halt spaß dran oder ebend nicht, aber das sagte ich dir ja schon einmal.
hatte eigentlich gedacht hier wird einem geholfen, aber naja
-
Moin zusammen...
habe noch ne alte retrokiste geschenkt bekommen wo vista noch installiert war und voll mit unsinn.
also habe ich den kurzerhand formatiert und XP installiert.
alles schön und gut, nur er braucht jetzt noch einen treiber, laut gerätemanager zumindest.
scheint irgendwas mit der grafikkarte zu sein, treiber sind aber installiert.
verbaut ist eine 1950 XTX!
hat da jemand ne idee wie man das dort beheben kann?
mfg
-
oh man, das kommt davon wenn man zu schnell schreibt.
Games heißt es natürlich
kann man einen beitrag eigentlich hier gar nicht bearbeiten?
-
ehrlich gesagt habe ich das mit meinem tippfehler gar nicht gesehen
gut das du das auch so siehst. ich steh halt voll nicht auf die emus und dosbox geschichten.
und retrogrames per steams zu laden ist auch albern.
-
Ich grame mich schon so genug, muss ich nicht retro auch noch haben.
kann jeder so machen wie er möchte.
früher waren die games einfach besser, da haben sich die programmierer wenigstens noch mühe mit gegeben.
heute wird alles nur noch hingeklatscht und dann völlig überteuert verkauft!
-
so es geht in die nächste runde
habe den CD inhalt in den ordner geschoben, dann den patch drüber hat auch soweit funktioniert und lässt sich starten. patch sollte auch greifen weil bei dem intro bereits die symbole wieder voll da sind. pfad sieht dann jetzt so aus C:\Games\Commandos\Comandos bisschen dumm aber anders gehts nicht, ist aber egal.
wenn ich das game jetzt so auf dem XP rechner starte kann ich speichern und laden.
problem kommt jetzt beim 95er wieder, der ganze HDD platz ist so gut wie weg, gestern hatte ich noch über 400 und da sollte ich ja den internet explorer installieren, aber der ist unter software nicht zu finden. auch ein C:\Windows\Temp ist nicht zu sehen.
das game hat auch nun 474MB wenn ich es kopieren will!
hier könnt ihr ja sehen wie wenig platz eigentlich verbraucht ist, muss man das verstehen, oder ist das wieder son 95er bug
-
jo ich teste das mal gleich und gebe direkt ein feedback, ich will da endlich nen haken dran haben
ich habe deinen neuen benutzt, also den hier von compiware ®
spiel scheint ja auch uncut zu sein blut und leichen sind verfügbar. mit den symbolen kann ich noch nicht sagen, in der 1. mission war da ja irgendwie nichts auf der radarstation.
-
haha ja ich wollte sie nur nicht erwähnen, wollte hier kein theater direkt haben
das gamecopyworld nutze ich heute noch für meine alten games im retrozimmer (alle CD's stehen org. im schrank)
aber man muss an retrograming spaß dran haben.
bin auch kein fan von irgendwelchen emulatoren oder so. nen 386er und nen C64 habe ich überigens auch noch
-
ich kannte nur 2 seiten, war ja auch meist nur müll zu finden.
dachte halt mit nem crack wäre das erledigt.
crack war halt immer geiler, man hatte doch nie lust auf das ganze CD gewechsel...
-
jo, also auf dem XP rechner läuft das game mit dem patch (grade installiert)
das mit der .reg datei kann ich aber nicht auf dem XP rechner erstellen und dann alles auf den stick und dann rüber auf die alte kiste?
(pfade sind alle identisch ist ebenfalls C:\Games\Commandos)
muss schon beim 95er geschehen, ist das korrekt?
-
ich meine mich zu erinnern, dass es nicht funktioniert hatte.
nen 1.2er crack gab es entweder nicht oder er hat nicht funktioniert so das, dass spiel nicht starten wollte, oder aber der blutpegelregler nicht vorhanden war.
ist alles schon länger her, deswegen weiß ich das nicht mehr so genau, aber mit dem crack hatteste recht, habe nie irgend nen bloodpatch installiert.
gab glaube ich auch zu dem zeitpunkt gar keinen. 10 jahre ist das bestimmt schon her...