Hast du eigentlich das MSI Center installiert? Das hat ja nach und nach die einzelnen Programme, die man früher per Live! Update bzw. einzeln installiert hatte, übernommen. Da ist neuerdings auch Zero Frozr enthalten.
Ah Moment... neuerdings findet sich Zero Frozr integriert unter Kühlungsassistent... Ja, inzwischen vertraue ich dem ganzen Center irgendwie.
Wie dem auch sei: Win11 ohne TPM läuft nicht gut soweit ich weiß (unter vorbehalt). An dieser Stelle wäre meine Idee eigentlich Win11 als weitere Partition zu installieren, frisch mit TPM, um zu sehen ob alles stabiler läuft (kannst ja für jede Win-Installation ein Profil im UEFI anlegen, es geht erstmal ja nur ums Testen)
So richtig weiterhelfen konnte ich bisher leider auch nicht, oder? Ohne TPM zickt's halt rum, aber ich will nicht damit nerven. Oder schlimmer noch mit Linux ankommen
hihi
Interessant finde ich allerdings, dass man auf dem Z370 nicht nur einen 9900(K) sondern auch einen 9700(K) betreiben könnte... dennoch sind gebrauchte CPUs unverschämt teuer bzw. es nicht wert in Relation zu meinem 8700(K). ODER?!