Beiträge von TheMadman

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Klar! Und natürlich komplett durchgetestet.

Wenn das Board die XMP-Riegel akzeptieren würde, dann würd ich die einbauen, da die ein paar MHz mehr haben als die aktuell eingebauten.

Kurios ist vor allem, dass die Kiste auch rumzickt, wenn ich die RAM-Riegel wieder genauso einsetze, wie sie aktuell verbaut sind. Nach 1-3 Tests per "MemOK!" Button wird der RAM wieder akzeptiert. "MemOK!" ist das hier:

Werd nochmal schauen, welcher RAM genau verbaut ist. Hier gibt's ne Liste mit kompatiblen RAM-Typen (obwohl MemOK! ja angeblich jeden RAM lauffähig machen soll...)

P7P55D - Support

Wenn ich mir doch nur absolut sicher wäre, dass vorher die vollen 4 GB verwendbar waren... Jedenfalls weiß ich noch, wie überfordert die Kiste allein mit ihrer Existens war, als nur 2 GB verbaut waren. Da war allerdings auch noch eine HDD statt SSD installiert...

BumbleBee

Nope, jedenfalls hab ich keinerlei Optionen dazu gefunden. Und ich kenn das BIOS (immernoch) quasi auswendig. Natürlich kann auch da der Fehler liegen, dass ich für gewisse Punkte "betriebsblind" bin... werd ich morgen nochmal durchgehen. Dass bei BIOS Information (Screenshot) nichtmal die 4 GB angezeigt werden sondern nur "usable size" ist auch suspekt...

Spocki

Selbstverständlich. Das sind die Basics, die man spätestens durchführt, wenn das System Probleme macht. Sonst wäre ich eure Zeit und Mühe nicht wert!

Natürlich gehören auch Basics dazu, die abzufragen ("Haben sie das Gerät mal vom Strom getrennt?" ist nicht umsonst eine Standart-Frage bei Hotlines...)

Hab auch die Batterie entfernt usw... BIOS ist natürlich auch damals aktualisiert worden.

Die erste Frage ist: Was wird beim Start, bzw im BIOS angezeigt?

Mainboard ist das ASUS P7P55D. Das Miststück ist sehr zickig was RAM angeht. Hatte vor kurzem ja erst versucht, noch zusätzlichen RAM zu installieren. Den wollte die Kiste gar nicht akzeptieren, egal in welcher Konfiguration (natürlich wurde der RAM auf Fehler intensiv getestet).

Das Board muss immer erst den RAM "testen", gibt extra einen Anlern-Knopf auf dem Board. Da kommt es sogar vor, dass die Kiste den RAM nicht akzeptiert, selbst wenn man alles auf den Stand bringt, wie es vorher lief. Die aktuell verbauten Riegel hab ich damals gekauft, weil das Board eben die XMP-Riegel nicht akzeptiert :(

Naja, hab jetzt alles Mögliche probiert. Denke, es liegt am Board. Vielleicht kommt es auch nicht mit der GTX 970 klar, die ich notgedrungen einbauen musste, nachdem die GT 710 den Geist aufgegeben hatte.... War ne richtige Qual, die Karte einzubauen.

Die GTX 1080 hätte jedenfalls nie gepasst. Dekadent sind beide Karten für den Rechner, aber BumbleBee die Karte sollte doch ausreichend dedizierten Speicher haben ;)

Wobei der Screenshot zeigt, dass anscheinend 1GB RAM "gemeinsam" genutzt wird? Hmhm, naja... Solang mein Vater meint, der REchner ist schnell genug (er merkt das sofort, wenn Firefox träge wird) und die Kiste nicht den Geist aufgibt, ist alles iO.

Dennoch kratzt Windows an der RAM-Grenze....

Ist jetzt leider off-topic, aber dafür möcht ich (erstmal) keinen neuen Thread erstellen. Eigentlich ein klassisches Thema, aber ich krieg die Lösung einfach nicht erbommelt :(

Der gute, alte "Von 4 GB sind nur 2 GB RAM verwendbar"

Ist mir erst kürzlich aufgefallen, als ich versucht habe, zusätzlichen RAM bei der ollen Kiste von meinen Eltern nachzurüsten (keine Chance, das Mainboard will nicht)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass vor meiner Fummelei der ganze Arbeitsspeicher zur Verfügung stand. Denn die olle Möhre war mit 2 GB RAM schon bei Win7 überm Limit, mit 4 GB geht's auch mit Win10 ganz gut. Dementsprechend ist Firefox jetzt noch träger...

Nein, ich bin mir nicht zu 100% sicher, dass dieser Zustand schon immer so war. Aber falls es doch nicht normal ist: Auf den RAM kann nicht verzichtet werden!

Hab vielleicht schon zu viel gegoogelt, jetzt bin ich maximal verwirrt. Bin für alle Hinweise dankbar :*

"Ich brauche mehr Details!"

Spielt das Programm Medienwiedergabe unter Windows bestimmte Sounds leiser ab?

Heißt das, der gesamte Sound wird leiser wiedergegeben oder ist tatsächlich die Musik im Hintergrund leiser, der restliche Ton aber nicht?

mp4 kann mehrere Audio Channels/Tracks enthalten. Wenn Hintergrundmusik tatsächlich ein eigener Track ist, kann es sein, dass die Medienwiedergabe den Track "nicht sachgerecht" behandelt, z.B. als Dolby Surround...

AFAIK "optimiert" YT Audio beim Upload: Normalisieren, Kompression, Limiter usw. Grad da werden gern Lautstärken angeglichen... Und die Filme&TV App könnte auch solche "Optimierungen" vornehmen. Ich tippe aber darauf, dass es eine Einstellung oder ein Post-Fader (also Klangregelung ohne Einfluss aufs Endergebnis) ist...

Jedoch merke ich das mein fertig konvertiertes Video am Ende einige Hintergrund Musik leider ist als bei Premiere Pro

Mit Premiere Pro erstellst du das Video, nehme ich an? Dann musst du mal in den Einstellungen wühlen, was beim Konvertieren passiert. Vielleicht hast du auch irgendwo eine "Optimierung" beim Monitoring aktiviert, wie eben den Musik Track anheben, was dann aber keinen Einfluss auf das Endergebnis hat?

Ich würd erstmal prüfen, ob der konvertierte Sound auch genauso klingt, wie bei Premiere Pro. Z.B. die mp4 mal mit VLC öffnen oder nur den Sound als mp3 konvertieren und mit verschiedenen Playern anhören. Mit Video-Bearbeitung kenn ich mich leider nicht aus, mit Audio-Bearbeitung bzw. Produzieren schon.

Bei Adobe Audition hab ich z.B. die Möglichkeit, den Main-Stereo-Channel als LOOPBACK aufzunehmen. Bedeutet: Ich nehme 1:1 das auf, was grad zu den Lautsprechern geht. Hab bisher kein Freeware-Programm gefunden, bei der LOOPBACK angeboten wird UND auch funktioniert... Denn so toll es auch ist, mit mehreren Channels zu arbeiten: Die dann so zusammen zu mixen, dass es sich genauso anhört wie das, was die ursprüngliche Software ausgibt, ist schwierig...

In letzter Zeit war ich hier :lovecw: wenig aktiv. Bekomm kaum zusammen, welche Filme ich alle in den letzten Wochen gesehen habe. Ah, Netflix und Amazon haben ja Wiedergabeverlauf :thumbup:

Mad Max 1-3 (wegen Mad Max auf PC. Bin aktuell bei 63 Stunden Spielzeit, 65% der Achievements hab ich bereits. Ich glaub, ich will ausnahmsweise mal 100% schaffen ;) )

Dirty Harry 1-3

Auf der Flucht (Auf der Jagd wollt ich noch schauen, ist mir als Digitalkauf für nen 10er aber doch zu teuer. ZUFÄLLIG ist der Streifen heute auf 3,98€ reduziert. War gestern noch nicht der Fall. So ein Zufall ;)

Bad Lieutenant (der mit Harvey Keitel)

Diese Zwei sind nicht zu fassen

Death Proof

Inglorious Basterds (Inglorious BastArds folgt demnächst, hab ich auf DVD)

Django Unchained

Reservoir Dogs

Jackie Brown

Schmeiß die Mama aus dem Zug

Schindlers Liste

Flucht aus Sobibor (mit Rutger Hauer)

Zeugin der Anklage

Mississippi Burning

2002 Durchgeknallt im Weltall (jaja, not the yellow from the egg)

Ein Fisch namens Wanda

Lawman

Silverado

Die Fünf Geächteten

Rambo: Last Blood (eher so meh!)

15 Minuten Ruhm

Galaxy Quest

The Revenant

Und schwupps, jetzt läuft grad Auf der Jagd ;)

Und The Hidden mit Kyle MacLachlan hab ich auch gekauft und wird vermutlich morgen angeschaut. GEHEIMTIPP!

Es erscheinen einfach scheiß viele Filme, und davon sind viele Filme scheiße :man_shrugging:

Aber der Vergleich mit Scheiße stinkt auch: Egal, wie groß der Haufen Scheiße wird, die Rosinen zum Rauspicken bleiben immer mehr oder weniger frisch. Die Rosinen sind inzwischen eher Gold-Nuggets. Leider schnell zu verwechseln mit Maiskörnern.

Und die Moral von der Geschicht': :pile_of_poo: