Viele Programmierer verderben den Codebrei
(Natürlich sind es die zu vielen Manager)
Viele Programmierer verderben den Codebrei
(Natürlich sind es die zu vielen Manager)
Ich wollt ja zu der Drecksfirma nix mehr sagen,aber
Ein bisschen mehr Ehrgeiz und es könnte sogar funktionieren
Manche Leute auf der Arbeit haben vermutlich schon veräzte Schleimhäute, jedenfalls kennen die kein zu viel was Parfüm angeht
Na klar, damals kamen ja noch die meisten Games in der original Version vor der lokalisierten Version in den Laden. HL hab ich natürlich an Tag 1 gekauft. Somit hatte ich, bis auf die Demo, nichts mit der deutschen Version zu tun. Bis ich die Anthology Editio bei Steam gekauft hatte... sehr ärgerlich
Das wurde aber auch Zeit!
Wobei verschwindende Leichen glaub ich nichts mit Zensur zu tun haben sondern mit Ressourcen-Management
Vielleicht geb ich mir die Tage mal wieder Half Life oder Opposing Force, letzteres hab ich länger nicht mehr gezockt (außer bei Sven Coop)
SchwedenStahl85 Ich hatte wie gesagt auch schon probiert die deutsche Version von HL uncut zu kriegen, hat aber nicht funktioniert. Ist zu tief im System...
Besser wäre wohl andersherum: die englische Version auf Deutsch zu patchen. Oder gleich bei der englischen Version zu bleiben...
1280 * X?
Manche Auflösungen sind für Win98 (und Hardware) nach wie vor utopisch
Alles anzeigenHabe ich doch geschrieben!
Der hat das Blut irgendwie dann auf den Org. Zustand zurrückgesetzt, was auch gut war. Nun habe ich aber diese Grafikkfehler.
Desweiteren kommt dazu, dass es nur unter 2 Grafikeinstellungen läuft OpenGL und Direct 3D (und auch nur unter 2 bestimmen Auflösungen) sonst verschiebt sich das Bild so komisch. War aber vor dem More Blood Patch auch schon so, oder er meldet direkt das die Grafikkarte das nicht unterstützt.
Was aber keinen Sinn ergibt, da ne Voodoo 5 5500 verbaut ist.
Noch ein Beispiel um das vllt. etwas verständlicher zu machen:
Lade ich die 2. Datei (neuer Levelabschnitt) keine Grafikfehler und auch diese dunkelgrauen Würfel sind dort dann nicht zu sehen.
Wie auf Screen 1+2 oben zu sehen. Drücke ich dann einmal F7 für nen quickload kommen die direkt.
Hmm eigentlich müsste bei einer Voodoo 5 neben OpenGL und Direct3D noch ein 3dfx Treiber zur Auswahl stehen
Welchen Patch nutzt du denn?
Und die 1%?
Das wäre dann ich. Ich konnte meine original Version damals nicht bei Steam aktivieren. Der Key hatte das falsche Format
Vor einigen Jahren hatte ich mal versucht, die deutsche HL Version bei Steam selbst uncut hinzukriegen. Das Ergebnis war ein Mischmasch aus gelbem Alienblut und rotem Blut, Gedärme und Zahnräder/mechanische Teile
Ja, der Level war extra für die Demo gemacht. Und auch dieser wird noch bei Sven Coop gespielt
Die Roboter Soldaten aus der deutschen HL Version sind z.b. bei Sven Coop starke Gegner, die viel aushalten und bei ihrem Ableben explodieren
Eine weitere pikante deutsche Version wäre noch C&C Generäle. Ich sage nur: Rollende Cartoon-Bomben statt Sprengstoffattentäter. Hatten wir ja auch schon zum Thema
Schnittberichte.com
Ah interessant, noch gar nicht gewusst.
Muss irgendwie an mir vorbei gegangen sein.
Aber was mir noch so einfällt, Half Life 1 war doch das Spiel, wo die Zensur so maximal bescheuert war, oder?
Gab doch zu der Zeit nichts schlimmers, zumindest habe ich es so empfunden
Bei der Demo der deutschen Half Life Version hab ich tränen gelacht, vor Belustigung und Entsetzen
Sieht irgendwie alt aus... ein Altbrecht!
Also, ich hab jetzt mal testweise zwei getrennte Kabel vom Netzteil an die Grafikkarte angeschlossen. Aber da das Kabel eh keine Y-Verbindung ist, hat das auch keine Besserung gebracht.
Vielleicht sollte ich nicht lange zögern und rumexperimentieren, sondern die Karte umtauschen...
Spiele mit Cheats zu beenden und dann zu meinen, man hätte es durchgespielt, ist ja auch höchst peinlich! Aber damit zu experimentieren macht schon Spasssss...
Ne Runde Sven Coop zwischendurch geht immer, Half Life at its best!
Deus Ex 1 bleibt dennoch mein Spiel Nummer 1. Hab kürzlich mal wieder angefangen nach jahrelanger Pause. Die Themen dort werden tatsächlich immer aktueller, schon ein bisschen gruselig.
Aber Deus Ex ist nun auch nur bedingt mit HL zu vergleichen...
Oh ja! Wir hatten uns damals immer alle Waffen in der Opening Sequenz gecheatet und stundenlang Wissenschaftler massakriert
Außerdem war der Level Editor mein Einstieg ins Level bauen. Und auch die Erkenntnis, dass Level bauen nicht mein Ding ist
Wie hieß der Editor damals noch? WorldCraft oder so?
Edit: genau, WorldCraft!
Allerdings war die Version auf der original Half Life Cd verbuggt. Dank der Standleitung an meinem Praktikums-Betrieb bekam ich eine funktionierende Version plus der bitter nötigen Tutorials. Dadurch hat sich zwangsläufig mein Englisch verbessert
Beim Zocken, z.b. Stalker 2, Anno 1800, GTA Online. Aber auch beim Surfen, hier auf CompiWare sogar ziemlich stark
Muss leider sagen, meine 9070 XT ist ganz schön penetrant, was das Thema betrifft
Da mich das Thema "Störgeräusche" aktuell mit der neuen RX 9070 XT ganz schön nervt und ich mich nun auch mal mit Undervolting beschäftigen werde, hier ein SEHR interessanter Artikel: