DKMS module for Sound Blaster Z by Connor McAdams: http://forums.creative.com/showthread.php?t=742256
Supported devices:
Sound Blaster Z variants: 1102:0010,…
Quake II RTX is a cutting-edge, ray-traced reimagining of id software’s old school classic, by NVIDIA’s Lightspeed Studios. Global lighting effects, including…
QuakeIIxp ist eine Multiplattform (Windows, Linux und freeBSD (experemental)) Grafik-Portierung des Spiels Quake II von Id Software entwickelt. Vollständig aktualisiertes Rendering nutzt die Vorteile der neuesten Grafikkarten, um das perfekte Bild zu erhalten, die Erhaltung des ursprünglichen Stil des Spiels.
Merkmale:
Echtzeit-Pixel-Beleuchtung und Schattenwurf (wie DooM3) mit hochwertigem Parallax Mapping (Relief Mapping Technologie) mit Selbstschattierung
PBR- und Blinn-Phong-Beleuchtungsmodelle
HDR-Rendering und HDR-Himmelbilder
Cubemaps und ätzende Lichtfilter
Light Coronas
Editierbare GLSL-Shader
2d-Beleuchtung für Hud-Ziffern, Konsolenhintergrund und Menü-Tags
Licht-Editor im Spiel
Erweitertes Decal- und Partikelsystem (unendliche Decals und weiche Partikel)
Unterstützung des Md3-Modellformats (ohne Tags, keine Unterstützung von Q3-Spielermodellen!!!)
Reflexion (lokale Reflexion im Bildschirmbereich) und Brechungsflächen
Radiosity Normal Mapping und hochauflösende Lightmaps
Antialiasing - MSAA und FXAA 3.11
Postrocessing effects -Glare, Depth of Field, Radial Blur, Thermal Vision, Filmic chromatic aberration lens distortion and vigneting, Gamma/Brightness/Contrast/Saturation/Vibration, Motion Blur, SSAO, Scanline and median cinematic filters
Raw mouse input (nur Windows)
Unterstützung für xBox360-Controller (nur Windows)
OpenAL 3D-Audio-Engine mit EFX (hochwertige Umgebungsgeräuscheffekte für Windows und Linux)
Abspielen von OGG- und WAV-Musikstücken von der Festplatte
Native Unterstützung für die Reckoning mp. Alle anderen Addons und Mods werden im Kompatibilitätsmodus unterstützt
Are you using the correct output? Are the channels unmutted? https://wiki.archlinux.org/index.php/Advanced_Linux_Sound_Architecture#Unmuting_the_channels…
Welcome infantvin, Creative Labs has never made any drivers for any of their products for Linux. The firmware and driver you were using with the X-Fi was…
I tried the commands, last one pactl set-card-profile alsa_card.pci-0000_02_00.0 output:analog-stereo made the card appear in the audio gui, after selecting…
ich hatte das eigentlich auch nur für silberfuchs (weil er sich wie selbst geäußert nicht so gut mit Windows 11 auskennt) zur Information (kann er - muss er nicht schauen) gepostet...
Wenn Kohle keine Rolle spielen würde,könnte ich mir gleich einen neuen Fernseher mit Android Betriebssystem leisten,dann brauch ich den ganzen Schnick Schnack erst gar nicht mehr.Kodi auf TV - HDD anghängt - fertig.
Kodi über Android TV (nicht bei jedem Android TV verfügbar) würde gehen aber - das Android im TV wäre nicht besser eher schlechter (langsamer) als die Amazon Fire TV 2015 (2. Generation) Box mit 2Ghz glaub mir.
du brauchst deshalb eigentlich nur eine gebrauchte Amazon Fire TV 2015 Box (ca. 20,00 Euro) die schnell genug ist (2 Ghz) und da drauf Kodi und an diesen dann nur eine externe Festplatte mit Filmen zum aktuell anschauen anschließen - (externes Gehäuse für 3,5 Zoll)
besser und schneller wäre z.b. eine gebrauchte Nvidia Shield TV (2015) oder (2017) Box (50 - 80,00 Euro)
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
ich hab mich mit den Thema Online Datenbank (Filme/Serien) aufbauen und diese dann mit Plex streamen noch nicht so beschäftigt - man braucht dazu halt schnelles Internet muss die ganzen Filme/Serien hochladen und es läuft dann nur solange Internet aktiv ist...
Alexander1970 hast du eine Amazon Fire TV 2015 (2. Generation) Box oder nur ein TV Stick? falls nur Stick kauf dir die Box von 2015 (Ebay gebraucht) die ist sehr schnell und immer noch nach dem Cube das beste Abspielgerät für Kodi
es müsste eigentlich auch ein Amazon Fire TV (2. Generation) Box (besser und schneller als TV Stick) mit LAN und USB Port reichen wo man dann über Kodi seine Filme einfach von einer externen Festplatte abspielt
Die verbesserte Settop-Box Fire TV unterstützt jetzt den neuesten WLAN-Standard IEEE 802.11ac sowie 4K/Ultra-HD-Videos. Größte Neuerung des Fire TV Stick ist…
Als ich vor drei Monaten nach Deutschland zurückkehrte, da stand er da: Der Fernseher. Ich wischte den Staub zur Seite, schaltete ihn ein und stellte nach…
also hier bei mir sind Aldi, Lidl, Marktkauf / Edeka und Kaufland am besten, Netto und Penny nicht so gut
vor allem gibt es Zeiten da geh ich nicht gern bei einigen Märkten einkaufen (Fr. und Sa. 1 bis 2 Stunde vor Ladenschluß) liegt an den Personen/Gruppen die sich im Markt und auch davor rumtreiben
Wenn der Monitor es nicht unterstützt kann man "Enhanced Sync" verwenden, das einen ähnlichen Effekt wie VSync hat, nur ohne dessen ganzen Nachteile.
Flüssiges Gaming auf jedem System mit Radeon aktivieren Enhanced Sync verhindert stockende und verzerrte Bilder in Spielen, indem die herkömmliche V-Sync-Latenz weiter verringert wird. (Verfügbar für Spiele, die auf DirectX 9, 11, 12 und Vulkan APIs basieren, für alle Polaris-basierten und neuere GPUs sowie für einige Bildschirme mit AMD Eyefinity Technology3. Jetzt direkt und für jedes Spiel konfigurierbar mit AMD Adrenalin Edition Software.)
bommel888 Ich nutze aktuell Win 11, nutze den Rechner nur für Gaming, für alles andere bin ich „Mac-User“ - deshalb auch die fehlende Erfahrung bei Windows.
naja man lernt eben durch tuen, wenn man was nicht weiß oder es Probleme gibt muss man sich eben belesen, Videos schauen oder andere fragen (Foren , Support etc..)
zum Thema Windows 11 optimieren - gibts bei Youtube viele Videos (in Ruhe anschauen) und sehen was man vielleicht noch ändern könnte bzw was Sinn macht...
Hallo, ich habe folgende Config.: 2* Notebook Win7 64, per WLAN angeschlossen an Router Arcor EasyBox 802 Zyxel NSA310 per LAN an Router angeschlossen.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Welche F Taste für Recovery Acer?
Schauen Sie genau auf den Bildschirm, damit Sie rechtzeitig die Tasten Alt + F10 drücken können, wenn das Acer-Logo auf dem Laptop-Bildschirm erscheint. Wenn Sie es richtig machen, sehen Sie einen blauen Bildschirm, der Sie auffordert, eine Option auszuwählen.
schade das du keinen kennst der mal kurz ein Blick drauf wirft ob es nur ein falsch eingestellter Energieplan ist oder irgendein Software (Treiber) Problem , könnte aber auch ein Hardwareproblem sein
manchmal gibt es in einer Stadt ein Computergeschäft - da vielleicht mal vorbei gehen mit vollem Akku - und einen Mitarbeiter das Problem zeigen und bitten ob er vielleicht wüsste ob es am Energiesparplan oder Treiber liegen könnte
bzw. fragen ob er kurz Zeit hätte sich das mal anzuschauen in deinem Beisein (nicht den Laptop im Laden mit deinen Daten lassen - außer sie sind nicht sensibel)
man kann ihm ja für den "Gefallen" 5,00 Euro und bei Lösung 10,00 Euro danach geben
das neue 1000 Watt Netzteil war ja auch relativ günstig...
hast du noch Windows 10 oder bereits Windows 11? - falls du mal updatest kannst du dir ja dann spätestens die "Arbeit" machen und das komplette System neu und clean aufzusetzen (installieren).
"Allseits gute Fahrt!" und eine nicht zu hohe Stromrechnung (Racing-Gaming ist dann aber doch wesentlich günstiger als das reale Leben - Anschaffungs + Kraftstoff-Kosten etc.)
vielleicht hat sich silberfuchs an dieser Empfehlung für seine Grafikkarte orientiert und möchte eventuell mal ein Intel i9 oder Ryzen 9 nachrüsten... (mit neuem Mainboard)
Vorteile: 80+ Gold zertifiziert mit bis zu 90 % Effizienz! Es ist vollständig modular mit flachen Kabeln mit niedrigem Profil. japanischen Kondensatoren für Zuverlässigkeit.
Nachteile: Das Kabeldesign könnte besser sein!
Das Thermaltake Toughpower GF3 1000W Gold bietet hervorragende Qualität mit Premium-Komponenten für ein stabiles, stabiles und zuverlässiges Netzteil. Der intelligente Zero-Fun-Schalter ermöglicht einen geräuschlosen Betrieb bei geringer Last.
silberfuchs - hast du es wie auf Bild 2 angeschlossen?