Beiträge von WalterSullivan

Ja, allerdings ist das für mich ein erheblicher Unterschied, ob irgendwas Ewigkeiten für ein paar Cents verkauft wird und plötzlich astronomische Preise aufgerufen werden.

Spec Ops - The Line ist da auch ein sehr gutes Beispiel - jahrelang hat das ein paar Cents gekostet und es hat "kein Schwein" interessiert. Plötzlich ist das ein "removed"-Titel und die Preise schnellen in die Höhe und die Drecksgraumarkthändler versuchen alle Bestände aufzukaufen. Exakt das gleiche passiert jetzt mit den alten Doom-Spielen, die "kein Schwein" für ein paar Cents kaufen wollte, weil der Markt extrem gesättigt war.

Richtiges Stichwort. Aber du wirst lachen, dort waren die Möwen wirklich richtig aggressiv. Wir konnten einige ungewollte Opfergaben live miterleben. Teilweise schon echt übel wie die sich im Sturzflug auch auf Eis gestürzt haben.

Bin da aber selbst schon recht "Möwenerfahren" und konnte meine Fischbrötchen bisher gut "verbergen"... but never say never...

Sehr schöne Burg - ich hab leider kaum noch Erinnerungen dran. In der Dämmerung waren bestimmt einige Skorpione unterwegs, oder? :)

Meeeh - das Beiträge-zusammenlegen-Feature ist auch nicht immer sinnvoll (imho).

Das mit dem Meer habe ich ursprünglich tatsächlich überlesen, Asche über mein Haupt. Ich wüsste da aber auch ehrlich keine Tipps. Aber vielleicht "reicht" ja auch ein schöner See irgendwo...

War auch nur scherzhaft gemeint.

Als verhältnismäßig günstige Tipps könnte ich Wismar und Warnemünde empfehlen. Gibt aber meines Erachtens schon auch schönere Ecken "an der deutschen See" - allerdings dann leider auch schon (deutlich) teurer.

Na du machst mir Mut.?(

Aber jetzt, da C: neu aufgesetzt wurde, sollte er doch wohl weg sein.8|

Nicht unbedingt. Kommt immer ganz darauf an, was es letztendlich genau war. Faustregel war immer: wenn das System kompromittiert wurde, dann hilft immer nur komplett/vollständig platt machen (und ein sauberes Backup einspielen).

Ist halt echt die Frage, was das konkret bei dir war und wo es dann tatsächlich herkam. Aber das kann jetzt ja nicht mehr analysiert werden.

Downloads, bei denen man sich auch nur im Ansatz nicht sicher ist, immer zuerst bei Virustotal hochladen bzw. gerne nochmals erneut checken lassen.

Im Harz ist es recht günstig, meine Schwiegereltern waren zuletzt in Braunlage. Aber das jst ja nicht allzu weit von Dir und daher bestimmt nichts Neues. Ansonsten kann ich in jedem Fall das Vogtland und das Erzgebirge empfehlen, auch da kann man recht günstig einen erholsamen Urlaub machen. Unseren Urlaub im Schwarzwald habe ich ebenfalls nicht als sehr teuer in Erinnerung, aber das war 2021 oder so - gut möglich, dass es da auf Grund der Corona-Nachwirkungen günstiger war.

Generell kommt es aber immer auch auf das Hotel oder die Pension an. Ich sag mal: Teuer geht immer!

Nicht haun, aber ich war erstmal erschrocken und habe schon um die Niederländer und den wilden Westen (bzw. den Norden - je nach dem, wie man es sieht) getrauert, dass der Harz jetzt schon "ans Meer" ist :D

So sieht's aus. Leider gilt für Gabe in der Regel "I don't give a shit!".

Lieber sperren - ist einfacher. Oder die Leute in eine "VPN-Ecke" drängen, in der sie dann im Zweifel auch jederzeit einfach den Account dicht machen können.

Nennt mich in dem Fall altmodisch, aber lieber verzichte ich auf Spiele, als noch mehr persönliche Daten im Internet preiszugeben.

Die persönliche Daten bekommen die leider auch so (über die Zeit).

Sicher wäre nur, wenn man das System dediziert nur für Gaming nutzt (aber auch das ist ja nicht mehr wirklich sicher).

Wenn ich mir überlege, was ich früher alles an Filmen aus dem Ösiland geordert und den 3-Mann-Buden meine Perso-Kopie zugeschickt habe... darf man nicht drüber nachdenken. Datenschutz und Informationssicherheit war (und ich unterstelle mal "ist") den meisten doch ein Fremdwort...

Ist doch eh nur Augenwischerei - wie viele Spiele betrifft das dann genau bei Steam? Deutlichst unter 1%...
    Alles mal wieder nur purer Aktionsismus.
    Valve soll endlich (wie seit Jahren gefordert) ein funktionierendes Altersverifikationssystem einführen. Dann würde die Plattform auch endlich mal bereinigt und sehr viele Scammer ausgeschlossen (aber daran hat Valve natürlich kein Interesse).

Meine eher das anstehende Killer Remake :pleading_face:

Ich würde sagen The Killer ist mein absoluter Lieblingsfilm - Hard Boiled ist aber in manchen Bereichen der bessere Film. Allein die Action ist unübertroffen. besser geht eigentlich nicht.

btw. das Spiel zu Hard Boiled (hätte ich ja damals nie für möglich gehalten, dass sowas mal realisiert wird) ist auch richtig gut geworden.

und nochmals btw. Hand of Death kann ich als Frühwerk empfehlen. Natürlich kein Heroic-Bloodshed aber ein Film mit Jackie Chan, den ich früher gerne geschaut habe :)

Neene - aber Misstrauen für die Auswahl der nächsten Filme war schon da :D Dabei wusste sie ja, dass ich großer Lynch-Fan bin (schade, dass der gute Mann keinen höheren Output hatte) :D

Ja, find ich auch ... Django und H8teful Eight fand ich besser!

Von den Neueren fand ich Inglourious Basterds am besten (wobei ein wirklich schlechter war ja nie dabei). Von den "Frühwerken" dürfte Pulp Fiction (oder Jackie Brown) mein "Liebling" sein.

Schade, dass der Gute so satt ist, dass er die Whole Bloody Affair doch nie veröffentlicht hat.