Beiträge von WalterSullivan

-
-
Also für einen "normalen User" fällt mir jetzt absolut kein Grund ein, weshalb man einen VPN einsetzen sollte.
-
Diese Sachen sind bei fast allen Linux Distributionen Standard dabei, gut so was anfällig es nicht nötiges wie ein "Heise-Tool" (Secure Delete hat selbst Windows an Board) gibt es da nicht.
Keine Ahnung, was du da schon wieder rumschwadronierst, aber mal davon abgesehen, dass der Satz keinen Sinn ergibt: Wo ging es denn um Secure Delete und was hat ein "Heise-Tool" damit zu tun?
-
-
-
-
-
-
Gude,
gerade habe ich mir mal wieder die Frage gestellt, was wohl aktuell die beste Distribution mit einem Live-OS ist (also quasi ein OS, das nur temporär in den RAM geladen und vom USB-Stick gebootet wird)?
Früher gab es für sowas ja ganz gute Lösung mit Windows (z. B. Hirens Boot CD).
Die UBCD wird anscheinend noch gepflegt, dürfte aber heutzutage im Prinzip obsolet (um nicht zu sagen unbrauchbar) sein.
Ansonsten hatte ich für das ein oder andere auch mal Knoppix genommen.
Hat jemand schon die Neuauflage von Hirens Boot CD mit Windows 11 verwendet? Ist das (offline) brauchbar?
Grundsätzlich möchte ich mal wieder ein paar alte Festplatten und USB-Sticks an einen etwas älteren Rechner anschließen und die Sachen dann auf Funktion testen (formatieren + danach einmal mit dem Heise-Tool komplett vollschreiben lassen).
-
WinRAR und CrystalDiskInfo wären für mich noch absolute Must-Haves.
Ansonsten AIMP, PDF24 Creator und VirtualCloneDrive (je nachdem, ob man sowas halt braucht).
-
The Room 4. Eindeutig der schlechteste Teil der Serie - aber trotzdem noch ein gutes Spiel
Ein, zwei gute Ideen gab es, aber den Rest hat man davor schon besser gesehen.
-
Ja, darauf spekulieren solche Arschlochfirmen.
So sieht's aus. Da könnte ich von vielen Fällen aus eigener Erfahrung berichten. Wenn man dann ein Haufen Zeit und Energie aufwendet - kommt dann irgendwann ganz kleinlaut: wir sind momentan arbeitstechnisch total Land unter oder keiner hätte damit gerechnet, dass sich irgendwelche gesetzlichen Vorgaben ändern...
Absolut lächerlich und sowas von Großkonzernen. Das wirklich Schlimme aus meiner Sicht ist aber, dass in solchen Fällen die Bundesnetzagentur nicht durchgreift (sofern sie zuständig sind). -
Auch eine von meinen Lieblingsgegenden
-
Teil 4 ist bisher der schlechteste von allen Teilen und Teil 3 der beste (sofern ich mich richtig erinnere).
-
Gibt ja sogar diese lächerliche "Klassik-Einstellung" in den Optionen - dann wird halt nur ein Pixelfilter drübergelegt.
Vielleicht war es auch einfach nur ein zu hartes Kontrastprogramm zu Nine Parchments. Das hatte ich davor (coop) zweimal durchgespielt und das Spiel ist wirklich in allen Bereichen deutlich besser als Gauntlet. Da wirkt Gauntlet so ein bisschen wie die "auf wish bestellt"-Variante dazu
-
Das Spiel ist einfach nur total eintönig - im Prinzip gibt es ja auch keinerlei Charakterentwicklung (für das gesammelte Gold kann man ja mehr oder weniger auch nur unnötiges Zeugs kaufen).
-
Habe alle Teile davon jedoch auf dem Tablet, habe aber nur den ersten Teil begonnen, dann wieder aufgehört.
Tolle Spiele - auch wenn es natürlich immer wieder "mehr vom Gleichen" ist
In jedem Fall auch besser als House of Da Vinci.
-
Gauntlet - no way... das Spiel ist teilweise einfach nur frustrierend, wenn man kurz vorm Levelende (die teilweise sehr lang sind) stirbt, alles verliert und das Level von Anfang an wieder spielen muss. Wahrlich null motivierend... für mich nicht nachvollziehbar, wie das so gute Kritiken bekommen hat (vielleicht auch einfach der "Nostalgiebonus"). Schade, hatte mich eigentlich auf das Spiel gefreut.
-
Würdest du sagen, dass das der beste Controller ist?
Nutze immer noch das "normale" MS Gamepad und hatte jetzt schon mehrfach gelesen, dass einige auf den PowerA FUSION Pro 3 Controller schwören.
-
Gauntlet im coop - aber bisher ist der Funke noch nicht so recht übergesprungen. Da gibts dann irgendwie doch Besseres in dem Bereich - zum Teil auch echt schwer/unfair.