Stimmt auch wieder ... it's a trap!
Beiträge von WalterSullivan
Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

-
-
So, da bin ich wieder.
Ganz schön stressig so ein Urlaub.
Erstmal Station 1 - Erfurt:zu spät, es gab Klöse im Christofel
Aber auch sehr lecker
und ein kleiner Nachtisch
Oben im Bild übrigens die SpeisekarteSpäter gibt's noch mehr.
Muss ich erst noch durchsehen, von wegen Persönlichkeitsrechte und so.Das sind ja traumhafte Preise
-
Wenn die Teile in ein ordentliches NAS kommen, RAID genutzt wird und zumindest die wichtigen Daten (also alles, was nicht anderweitig wiederherstellbar ist) gesichert sind, dann ist es in meinen Augen fast egal, gerade für ein privates NAS. Ich betreibe seit Jahren mein Synology mit 5x8TB-Platten aus den WD-Elements-Gehäusen verschiedener Serien (also eher das günstigste, was man von WD bekommt) und habe nie ein einziges Problem gehabt. Die SMART-Werte sind alle top und das System läuft wie geschmiert. Muss man halt wissen, wie sehr man das Ding stressen will. Aber in einem ordentlichen NAS werden die Platten ohnehin ziemlich geschohnt, da sie schwingungsgedämpft und aktiv gekühlt sind. Plant man natürlich ein NAS, was 24/7 unter Vollast stehen wird, dann würde ich vermutlich auch nicht an den Platten sparen.
Bitte nicht falsch verstehen - ich bin mir sicher, dass du entsprechendes Fachwissen hast, aber gerade deshalb sollte man mit solchen pauschalisierenden Aussagen eher vorsichtig sein (bzw. würde ich es so halten).
Deine Beschreibung würde eher davon ausgehen, dass man recht risikobereit sein sollte bzw. wäre es in gewisser Weise fahrlässig, wenn das jemand ungefiltert übernimmt, wenn derjenige keine Ahnung von der Materie hat.
Sofern man darauf Wert legt, dass man im incident-Fall möglichst wenig Ärger hat bzw. bekommt, sollte man die eingesetzten Platten schon mit Bedacht auswählen.