Stimmt auch wieder ... it's a trap!
Beiträge von WalterSullivan
Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

-
-
So, da bin ich wieder.
Ganz schön stressig so ein Urlaub.
Erstmal Station 1 - Erfurt:zu spät, es gab Klöse im Christofel
Aber auch sehr lecker
und ein kleiner Nachtisch
Oben im Bild übrigens die SpeisekarteSpäter gibt's noch mehr.
Muss ich erst noch durchsehen, von wegen Persönlichkeitsrechte und so.Das sind ja traumhafte Preise
-
Wenn die Teile in ein ordentliches NAS kommen, RAID genutzt wird und zumindest die wichtigen Daten (also alles, was nicht anderweitig wiederherstellbar ist) gesichert sind, dann ist es in meinen Augen fast egal, gerade für ein privates NAS. Ich betreibe seit Jahren mein Synology mit 5x8TB-Platten aus den WD-Elements-Gehäusen verschiedener Serien (also eher das günstigste, was man von WD bekommt) und habe nie ein einziges Problem gehabt. Die SMART-Werte sind alle top und das System läuft wie geschmiert. Muss man halt wissen, wie sehr man das Ding stressen will. Aber in einem ordentlichen NAS werden die Platten ohnehin ziemlich geschohnt, da sie schwingungsgedämpft und aktiv gekühlt sind. Plant man natürlich ein NAS, was 24/7 unter Vollast stehen wird, dann würde ich vermutlich auch nicht an den Platten sparen.
Bitte nicht falsch verstehen - ich bin mir sicher, dass du entsprechendes Fachwissen hast, aber gerade deshalb sollte man mit solchen pauschalisierenden Aussagen eher vorsichtig sein (bzw. würde ich es so halten).
Deine Beschreibung würde eher davon ausgehen, dass man recht risikobereit sein sollte bzw. wäre es in gewisser Weise fahrlässig, wenn das jemand ungefiltert übernimmt, wenn derjenige keine Ahnung von der Materie hat.
Sofern man darauf Wert legt, dass man im incident-Fall möglichst wenig Ärger hat bzw. bekommt, sollte man die eingesetzten Platten schon mit Bedacht auswählen.
Solche Aussagen basieren ja in der Regel auf der Annahme, dass alles im Regelbetrieb einfach durchläuft (genau so, wie du es ja selbst auch geschrieben hast).
Wie verhält sich das Ganze aber dann, wenn wirklich mal hohe Temperaturen (und Vibrationen) über einen längeren Zeitraum anliegen?
Richtig Interessant wird es nämlich dann, wenn es mal Bitfehler oder sonstige Fehler/Defekte gibt.
Von aktiv kühlen kann im Prinzip auch keine Rede sein - die Consumer/SOHO-Teile werden einfach nur belüftet und die heiße Luft in den Raum geblasen.
In der Regel wird ja auch keine regelmäßige Prüfung auf "Konsistenzfehler" durchgeführt - das böse Erwachen kommt dann im Zweifel irgendwann mal...
-
In meinem recht ausführlichen Beitrag ging es speziell um NAS-Platten bzw. Platten im RAID-Verbund. Werde morgen mal danach suchen, jetzt heißt es leider: hurtig in die Falle.
-
Sehr gerne.
Das sagt einem das Spiel ja nicht und ich habe auch LANGE gebraucht, um das zu raffen.
Eben nachdem ich das Hauptspiel durch hatte.
Gerne.
WDW fand ich auch nicht übel und es hat echt Bock gemacht, einfach weil es für einen Shooter so unglaublich schnell war und auch relativ nett aussah. Aber 10/10, ich weiß nicht.
Nochmals vielen Dank an dich - der Tipp war echt Gold wert. Habe die letzten 3 Fische dann nach nicht mal 3 Minuten alle gefunden. Nach 8,4 Stunden ist dann auch dieses Spiel auf 100% (hätte ich somit auch schneller haben können
).
Habe auch schön alle Videos angeschaut. Bin aber eh ein Fan von Blue Planet
-
Ja, das kenne ich auch mittlerweile.
Doom rotiert ja schon seit fast genau 30 Jahren in Dauerschleife bei mir.
Der Entwickler ist echt gut drauf - hab schon ein paar Mal mit ihm geschrieben. Wirklich super, was der da mittlerweile zusammengebastelt hat.
-
Brutal Doom 64 könnte dir gefallen - kann ich empfehlen
-
Echt schade, dass man das Spiel mit allem > Win XP nicht mehr sauber zum Laufen bekommen kann.
Um das Soundproblem zu beheben, kann man theoretisch die dsound.dll austauschen. Hatte bei mir aber auch nicht geholfen.
-
Achso, die grauen kreisförmigen Flächen sind die Suchareale? Das hat sich mir dann nicht vollständig erschlossen.
Vielen Dank für die Erhellung
-
Zum Glück muss man sich solchen Dreck heutzutage (eigentlich) nicht mehr installieren.
-
Jup, der Oktopus war bei mir (gefühlt) Teil der "Hauptquest".
Vielen Dank für den Spieletipp - direkt mal gewishlistet (jetzt muss es nur noch irgendwann zu einem vernünftigen Preis erhältlich sein).
Leider können die 3 Fische ja überall und nirgendwo sein - da dürfte es evtl. schneller sein, wenn ich weitere 3 Stunden alles auf- und abtauche
-
Mit dem Höhlenoktopus meinst du den weißen (den die so als neue Spezies abgefeiert haben), oder?
Dachte der war Teil der Story in dem Areal mit den vulkanischen Aktivitäten (illegale Schürfungen).
-
Hatten wir ja erst neulich
-
Hat mir auch SEHR gefallen.
Hauptstory spannend und easy.
Nebenaufgabe: Alle Fische gefunden.
Echt nices Indiegame, dass es gratis auf EPIC gab.
Am schwersten waren die Oktopusse. Bei einem musste man eine Höhle finden, die hinter einem Riff lag.
Die Oktopusse fand ich alle einfach zu finden (während der Storyline).
Jetzt fehlt mir aber noch ein Weißfleckenkugelfisch, ein Mondfisch und ein Laternenfisch (alle natürlich in anderen Gebieten - sehr nervig).
Kann aber natürlich sein, dass die das bei der Epic-Version mal vereinfacht haben - bei Steam wurde ja irgendwann einfach aufgehört zu patchen
-
Bin fast zu 100% mit Beyond Blue durch (wirklich ein schönes Spiel muss man sagen), aber ich werde noch wahnsinnig: in 3 Gebieten fehlt mir jeweils ein Fisch für alle Achievements.
Hat das hier mal jemand auf 100% geschafft?
-
Ja, da gibt es leider einige negative Beispiele, bei denen das Label einfach mal wieder ein paar Dukaten sparen wollte und dann solch einen Dreck beauftragt hat. Oder noch schlimmer: die original Synchro nicht lizenziert und lieber eine billige Neu-Synchro beauftragt. Schrecklich.
-
Jup, deshalb T2 immer im O-Ton
Und wie gesagt der TC ist quasi der DC.
-
Hatte das Re-Release vor ein paar Jahren im IMAX gesehen - war schon echt ne feine Nummer mal wieder
-
Das mit den Discs wäre ein viel zu großer Aufwand für mich und auf LAN-Partys wäre sowas z. B. überhaupt nicht "handhabbar". Mal von dem Verschleiss als Sammler abgesehen
-
Wieso Arbeit? Im Zweifel könnteste die Dinger sogar gemountet lassen...