Alexander! Pack das doch lieber in einen Spoiler!
Zusammengefasst sind das Logifehler. Einige kann ich nachvollziehen, andere nicht. Weil ich die ersten Teile nicht mehr so präzise auf dem Schirm habe. Das macht aber den Film nicht automatisch schlecht.
Spoiler anzeigen
Zitat- Gut,die Anfangssequenzen auf Romulus waren gut gemacht bis....dann plötzlich so Blödsinn wie hochmoderne Waffen ? Wir sprechen in der Zeit um den 1.Film herum,von der Technik/den Waffen vom 2.Teil will ich gar ned reden,der spielt ja noch 30 Jahre später.....also bitte....
Die M56 Smartgun gab es bereits im zweiten Alien Film. Was da eher einem schweren MG gleicht. Warum sollte dann eine Sturmgeweher Variante nicht in Romulus möglich sein? Der siedelt doch zwischen Teil 1 und 2 an?
Zitat- Die junge Dame darf nicht wegfliegen,aber ein Raumschiff kann so einfach zur Raumstation Romulus starten ?
- Das Alien ist plötzlich eingefroren in den Wrackteil der Nostromo (ausserdem - nach DER Explosion im1.Film bleiben nie im Leben solche Trümmer übrig...) obwohl es in den Triebwerken "getoastet" wurde ?
Hier gebe ich dir in beiden Punkten Recht. Ich persönlich kann selbst über den letzten Punkt hinwegsehen. Es zerstört für mich weder den ersten Film noch den Neuen.
Zitat- die "Schwerelossequenz".....ohne Worte....
Du meinst die mit dem Blut? Wer weiß schon wie dünnflüssig die Aliensäure unter gewissen Umständen ist?
Zitatvon "Diversität/Wokeness etc." will i in diesen Filmen gar nimma reden....
Was meinst du genau?
ZitatIch fand das Pacing in den Film schwach, eh der Mal zur Sache kommt das dauert gefühlt ewig.
Das hat uns allerdings gut gefallen. Man bekam ein viel besseres Gefühl für die Welt. Der 1. Teil war auch eher "langsam" erzählt. Dreht später ja dann noch genug auf.