Beiträge von BockwurstWilly

    Alexander! Pack das doch lieber in einen Spoiler! :D
    Zusammengefasst sind das Logifehler. Einige kann ich nachvollziehen, andere nicht. Weil ich die ersten Teile nicht mehr so präzise auf dem Schirm habe. Das macht aber den Film nicht automatisch schlecht.


    Spoiler anzeigen
    Zitat

    - Gut,die Anfangssequenzen auf Romulus waren gut gemacht bis....dann plötzlich so Blödsinn wie hochmoderne Waffen ? Wir sprechen in der Zeit um den 1.Film herum,von der Technik/den Waffen vom 2.Teil will ich gar ned reden,der spielt ja noch 30 Jahre später.....also bitte....

    Die M56 Smartgun gab es bereits im zweiten Alien Film. Was da eher einem schweren MG gleicht. Warum sollte dann eine Sturmgeweher Variante nicht in Romulus möglich sein? Der siedelt doch zwischen Teil 1 und 2 an? :/

    Zitat

    - Die junge Dame darf nicht wegfliegen,aber ein Raumschiff kann so einfach zur Raumstation Romulus starten ?
    - Das Alien ist plötzlich eingefroren in den Wrackteil der Nostromo (ausserdem - nach DER Explosion im1.Film bleiben nie im Leben solche Trümmer übrig...) obwohl es in den Triebwerken "getoastet" wurde ?

    Hier gebe ich dir in beiden Punkten Recht. Ich persönlich kann selbst über den letzten Punkt hinwegsehen. Es zerstört für mich weder den ersten Film noch den Neuen.

    Zitat

    - die "Schwerelossequenz".....ohne Worte....

    Du meinst die mit dem Blut? Wer weiß schon wie dünnflüssig die Aliensäure unter gewissen Umständen ist? :P:P

    Zitat

    von "Diversität/Wokeness etc." will i in diesen Filmen gar nimma reden....

    Was meinst du genau?

    Plissken1979

    Zitat

    Ich fand das Pacing in den Film schwach, eh der Mal zur Sache kommt das dauert gefühlt ewig.

    Das hat uns allerdings gut gefallen. Man bekam ein viel besseres Gefühl für die Welt. Der 1. Teil war auch eher "langsam" erzählt. Dreht später ja dann noch genug auf. ^^

    Der macht nichts neu, aber auch nicht viel falsch. Kann man sich ansehen, aber es ist sicherlich keine Fortsetzung die es gebraucht hätte. Die Gags fand mein Freund und ich aber ziemlich flach und haben irgendwie nie so richtig gezündet. Da schaut man sich dann öfter mal fragend an.:man_shrugging:
    Seltsame Rassisten-"Gags" gabs auch, etwa wie:

    Spoiler anzeigen

    Als Marcus Burnett (Martin Lawrence) ins Wasser fällt in der ein riesiges altes Albino Krokodil schwimmt (versteht ihr? "alter weißer Mann") und ihn in den Arm beißt. Die Reaktion darauf ist "dieses Ding ist ein rassistisches Miststück. Dieses Miststück ist rassistisch". Logisch, jeden weißen Mann hätte das Krokodil in Ruhe gelassen. Nach der Logik müsste jeder der auf die beiden schießt ebenfalls ein Rassist sein. Da könnte mir schon wieder die Halsschlagader patzen... :rolleyes:

    Den hab ich mir mit meiner Freundin angesehen.
    Viele junge Schauspieler die aber ihren Job gut gemacht haben. Uns beiden hat aber David Jonsson richtig gut gefallen. Der hat echt was auf dem Kasten! Wir haben den Film mit deutscher Synchro geschaut und trotzdem merkt man das Potential. Gerne mehr von ihm. :) Und Cailee Spaeny wäre unser Pick für Ellie aus The Last of Us gewesen.
    Der Film steht ein großes Stück über Prometheus und Covenant. Die beiden waren einfach nichts und waren für mich ein weiterer Beweis dafür, dass Ridley Scott endlich in den Ruhestand gehen sollte. Ich muss aber sagen, dass sich Romulus nicht viel traut. Eigentlich gar nichts, er fühlt sich viel mehr wie die ersten Teile an. Gute (gebaute) Kulisse und echt gescheites CGI (außer ein bestimmtes Gesicht - meine Herren:rolleyes:) was sich neben praktischen Effekten endlich wieder wertig und greifbar anfühlt. Ein Augenschmaus! Vom Sound war ich auch endlich mal wieder positiv überrascht.

    Ich glaube man muss sich selbst eingestehen, dass man nach über 45 Jahren Alien nichts überragend Neues erwarten kann. Entweder wird Zeug reingeschmiert der da nicht hingehört und man ist unzufrieden oder der Film ist wie die alten Teile und man ist nicht überrascht.
    Romulus gehört aber garantiert in das obere Regal der Alien Filme. Ich hab mir lange keine Blu-ray mehr gekauft, aber ich glaube hier werde ich sicherlich mal zuschlagen. :)

    Girls und Panzer: Der Film (Prime Video)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    So einen absurden Blödsinn können echt nur die Japaner inszenieren. :thumbup:

    5/5 Panzern.

    Wenn man mal keine Ahnung hat... :rolleyes:Diese Szene ist Panzer General Herbert Nonsens gewidmet. Der hatte mit seiner 88. Panzer Kompanie genau ein solch halsbrecherisches Manöver durchgeführt. Dabei ging es darum den Feind auch trotz maritimen Hindernissen den Garaus zu machen. 23 Panzer wurden so über die Wolga gebracht während die 111te Panzer Division der Russen komplett ausgelöscht wurde. Kein einziger deutscher Soldat hatte dabei sein Leben gelassen. Die Idee hatte aber bereits Joseph Goebbels im Rahmen eines Soldaten Austauschprogramms in Patna, Indien. Dort wurde das bereits mit einem A7V Panzer erfolgreich in Alleingang erprobt.

    Mein Steam Account wurde auch gekapert. Vor Äonen. Auch der von meiner Freundin. Zu der Zeit hatte ich mir auch die Frage gestellt wieso man gerade meinen Account gekapert hatte. Eine eindeutige Antwort gibt es darauf nicht. Oft kam der Einwurf, dass es Account sind, die längere Zeit ungenutzt waren. Das würde vor allem bei dem Account meiner Freundin zutreffen. Seitdem nutze ich Steam Guard und hatte bisher nie wieder Probleme. :man_shrugging:

    Guten Morgen!

    Also in der Baugröße habe ich noch nichts gefunden was du suchst. Es wäre realisierbar wenn du einen Adapterrahmen von 3,5" HDD auf 5,25" Zoll findest. Dieser dann per Einschub in den PC. Kleiner, kein Problem.
    Also 2,5" Festplatte > in 3,5" Festplattenrahmen > in 5,25" Wechselrahmen. Sowas hab ich hier in der Werkstatt schon länger im Einsatz. Wenn auch mittlerweile seltener in Gebrauch da der Schwerpunkt nun eher auf 2,5" SSD und M2 liegt.

    Externe habe ich etwas gefunden für die erste theoretische Lösung:

    https://icybox.de/product/external_storage_solution/IB-525-U3

    Obwohl ich gerade sehe, dass es wohl eher kein Wechselrahmen ist. Sondern lediglich ein externes 5,25" Gehäuse für etwaige Laufwerke.


    Um das noch mal richtig zu verstehen. Du möchtest die Anschlussseite der 3,5" Festplatte schonen, indem du die Festplatte in ein Gehäuse verbaust, welches dann an einen Datenport am PC eingeschoben werden kann?

    Ich hatte mir eine von Royal Kludge gekauft. Keine Ahnung was das für eine Marke ist, aber die ist von vorn bis hinten top verarbeitet. Die Software dazu geht auch in Ordnung. Die haben ganz viele unterschiedliche im Angebot. Es gibt auch welche, die einen 2,4er Dongle, Bluetooth und USB-C Kabel unterstützen. Durchschaltbar. Gerade bei einem Setup mit mehreren PCs optimal.

    RK ROYAL KLUDGE
    rk
    www.amazon.de

    Hab sie vor kurzem trotzdem gegen eine Razer Huntsman V3 Pro Tenkeyless eingetauscht.
    Die "Cheater"-Tastatur wegen der Snap-Tap Funktion. ^^
    Aber ernsthaft, die hat opto-mechanische Schalter und das ist richtig geil. Man kann für jede Taste einen eigenen Auslösezeitpunkt wählen. Das geht von nahezu nur Finger auflegen bis feste drücken. Auch ein stolzer Preis, aber ich wechsle Tastaturen für gewöhnlich nicht wie Unterhosen.^^

    Ja, ich finde diese Einstellung auch Käse.
    Datensicherheit geht alle an. Aber der Fisch stinkt vom Kopf her. Das heißt die Anbieter der Plattformen sind in der Pflicht dafür Sorge zu tragen den Enduser so wenig wie möglich Arbeit aufzuhalsen und das Maximum an Sicherheit zu gewährleisten. Nicht jeder ist in der Materie oder will es sein. Funktionieren muss es. Mir kann keiner erzählen es gäbe nichts, wo er nicht "simpler Anwender" ist. Ich hab vom Brückenbau auch keine Ahnung. Möchte mich aber darauf verlassen können das sie nicht einbricht wenn ich sie nutze. Eigentlich eine einwandfreie Metapher zum Thema.
    Oder muss es unter Strafe gestellt werden, mit dem bloßen Auge nicht zu erkennen wie es um die Statik der Brücke steht? Syntafin

    Syntafin hier geb ich Darklord schon Recht. Bei Sony gibt man sich unglaublich viel Mühe in jedes Spiel den PSN Zwang zu drücken. Und was hatten wir vor zig Jahren? Ein Account Leak biblischen Ausmaßes. In Klarnamen! Wessen Seite soll sich da absichern? Der Konzern der sich Millionen um Millionen in den Rachen schraubt, oder der User der in seiner Freizeit ein Spiel spielen will?

    Selbst wenn der Account vom "Level 8" gehackt oder offen gelegt wird, sollte es doch wohl das mindeste sein, das Maximum an Fallback Sicherheit zu haben. Wie das genau aussieht ist nicht Aufgabe des Users. Da schließt sich der Kreis zu dem ewigen Vormarsch der digitalen "Güter". Es sollte eine einheitliche Funktion für Logins bzw Passwörter geben die jeder Anbieter unterstützten muss. Pass-Keys zb. Wenn er das nicht kann hat er nichts am Markt zu suchen. Viel mehr muss der User nicht können müssen. Meine Meinung. Es gibt genug Dreck um den man sich sonst noch kümmern muss. Aber doch nicht auch noch um die Eskapaden der Konzerne.