Hauptsache es endet nicht so...
Dann hätte ich wenigstens keine Probleme mehr mit dem Auto.
Hauptsache es endet nicht so...
Dann hätte ich wenigstens keine Probleme mehr mit dem Auto.
Wie ich schon mal schrieb, wollte die Werkstatt ja Unsummen für den Tausch des Ventildeckels an meiner Karre. Nach längerem Überlegen hab ich mich dazu entschieden es selbst zu versuchen. Was soll schon schief gehen mit 2 linken Pfoten?
Ich hab ein Originalteil über ebay für 135€ gekauft. Dazu noch Drehmomentschlüssel (durfte ich noch nicht mein Eigen nennen) und Dichtmasse für Motoren. Gesamtkosten ca. 200€. Also über 300€ weniger als bei den Werkstätten. Dazu wäre das Teil nicht Original (was wahrscheinlich in Qualität nicht schlechter wäre).
Ich bin kein KfZ Mechaniker und außer an meiner Simson S50 schraube ich nirgendwo rum, was einen Motor hat. Rasenmäher vielleicht noch.
Wahrscheinlich hätte jeder mit Ahnung auch die Hände über den Kopf zusammengeschlagen. Aber ich war ganz allein im Garten und hatte somit meine Ruhe.
Hier ist der Deckel schon runter. Schön siffig an den Rändern.
Und hier sieht man gut was aus dem Dichtgummi geworden ist. Ich weiß nicht ob das nach 10+ Jahren üblich ist.
Hier ist der frische Deckel drauf.
Die Dichtmasse hab ich ganz leicht über die Übergänge der des Stirndeckels gezogen.
Nach der Heimfahrt hab ich nochmal in den Motorraum geschaut und es war alles furztrocken.
Beim Warmfahren ist sonst immer irgendwann Öl auf das Krümmerblech getropft / gespritzt. Da hat die ganze Motorhaube gequalmt und im Innenraum stank es tierisch nach Öl. Nun ist es weg. Bisschen schade um den Qualm. Die anderen Leute haben immer so erschrocken geguckt an der Ampel.
Mal sehen wie lange meine Schusterei hält.
Drückt mir die Daumen!
Genau. Den ganzen Kladderadatsch. Wo ich jeden Pfeffer einstellen kann. Ein funktionierendes Overlay wäre natürlich auch klasse.
Offiziell gibt es da ja wohl nichts. Eigentlich schade das es so stiefmütterlich behandelt wird.
Schlimm finde ich bei neuen TV immer die Bildverbesserungen. Zwischenbildberechnung, Schärfe auf 300, Rauschfilter und weiß der Geier.
das schalte ich immer alles ab. Farbtemperatur ist auch immer grausig. Wert 0 und gut. Dann sieht auch Schnee aus wie er aussieht.
Da musst du mal heimlich am TV rum Stellen. Das fällt den Frauen sowieso nie auf.
Testweise läuft auf meinem Wohnzimmer PC gerade Nobara.
Ich hab jetzt erstmal Steam am laufen und das erste Spiel "Lego Hobbit" läuft auch. Was ich vermisse ist die AMD Adrenalin Software. Nach einigen Reddit Posts existiert die gar nicht für Linux? Kann ich die dennoch irgendwie ans laufen bekommen.
Vor Nobara hab ich mal ChimeraOS installiert. Für Leute die wirklich nur Steam nutzen wollen und das eher als Konsolen Betriebssystem nutzen möchten hat das echt eine gute Figur gemacht. Es lief auch alles Out-of-the-Box. Wie Steam Deck nur in Groß.
Ich war ja total begeistert von House of Ashes.
So. Wenn's schon kein Piratenknacker gibt, dann dreh ich mir jetzt noch ein Benediktiner Hell rein. Wehe das schmeckt nicht.
Als wäre es das erste Mal.
Komme her, du!!
Ein schön heißes Wikingerblut.
Leider mussten wir
Hast du daran bzw am CP mit entwickelt?
Und dennoch keine Zustand den man gut finden muss.
Am Ende ist der Preis für das Spiel genau gleich mit dem für die Retail Version. Warum? Wenn es mit jederzeit aus unterschiedlichen Gründen entzogen werden kann, wieso zahl ich dann den vollen Preis? Ein Grund mehr die Keyseller zu bezahlen.
Eine BluRay verschwindet aus meinem Regal für gewöhnlich nicht so einfach.
Schönen Urlaub Alex!
Ja, absolut. Es sind ja auch noch irgendwie die einzigen "größeren" Spiele die einen das Abenteuer gemeinsam durchspielen lassen können.
Selbst Lego City hat sich im Koop (auch mit Tochter) großartig gespielt
Zu einem ordentlichen Windows scheint wohl noch immer eine Neuinstallation zu gehören.
Just in diesem Moment bin ich gerade mit Ubuntu unterwegs.
Versehentlich habe ich eine Datei während dem entpacken ausgeschnitten und verschoben. Anstelle das es heult, dass die Datei nicht verschoben werden kann, wird fleißig weiter entpackt und die Datei wird auch größer.
Ich bin echt beeindruckt. Das wäre unter Windows gescheitert.