Hauptsache es endet nicht so...
Dann hätte ich wenigstens keine Probleme mehr mit dem Auto.
Hauptsache es endet nicht so...
Dann hätte ich wenigstens keine Probleme mehr mit dem Auto.
Wie ich schon mal schrieb, wollte die Werkstatt ja Unsummen für den Tausch des Ventildeckels an meiner Karre. Nach längerem Überlegen hab ich mich dazu entschieden es selbst zu versuchen. Was soll schon schief gehen mit 2 linken Pfoten?
Ich hab ein Originalteil über ebay für 135€ gekauft. Dazu noch Drehmomentschlüssel (durfte ich noch nicht mein Eigen nennen) und Dichtmasse für Motoren. Gesamtkosten ca. 200€. Also über 300€ weniger als bei den Werkstätten. Dazu wäre das Teil nicht Original (was wahrscheinlich in Qualität nicht schlechter wäre).
Ich bin kein KfZ Mechaniker und außer an meiner Simson S50 schraube ich nirgendwo rum, was einen Motor hat. Rasenmäher vielleicht noch.
Wahrscheinlich hätte jeder mit Ahnung auch die Hände über den Kopf zusammengeschlagen. Aber ich war ganz allein im Garten und hatte somit meine Ruhe.
Hier ist der Deckel schon runter. Schön siffig an den Rändern.
Und hier sieht man gut was aus dem Dichtgummi geworden ist. Ich weiß nicht ob das nach 10+ Jahren üblich ist.
Hier ist der frische Deckel drauf.
Die Dichtmasse hab ich ganz leicht über die Übergänge der des Stirndeckels gezogen.
Nach der Heimfahrt hab ich nochmal in den Motorraum geschaut und es war alles furztrocken.
Beim Warmfahren ist sonst immer irgendwann Öl auf das Krümmerblech getropft / gespritzt. Da hat die ganze Motorhaube gequalmt und im Innenraum stank es tierisch nach Öl. Nun ist es weg. Bisschen schade um den Qualm. Die anderen Leute haben immer so erschrocken geguckt an der Ampel.
Mal sehen wie lange meine Schusterei hält.
Drückt mir die Daumen!
Genau. Den ganzen Kladderadatsch. Wo ich jeden Pfeffer einstellen kann. Ein funktionierendes Overlay wäre natürlich auch klasse.
Offiziell gibt es da ja wohl nichts. Eigentlich schade das es so stiefmütterlich behandelt wird.