So! Jetzt hab ich hier auf Arbeit tatsächlich noch eine ATI 9800 Pro 128MB gefunden.
Voller Freude eingebaut und dann gabs wilde Bildfehler. Früher, bei den Notebook Grafikchips haben wir das immer mit der Heißluftpistole thermische behandelt. Lief meistens wieder. In Anbetracht der wahnsinnigen Marktpreise für die Karte werde ich das wohl mal versuchen.
Leder ist bei der Karte der Kühler auch im Sack. Das wird wohl der Grund für die Bildfehler sein. Zu heißt geworden.
Beiträge von BockwurstWilly
-
-
Es sind am Ende genau diese Zwänge, weswegen viele ihren Piratenhut wieder aus der Kiste kramen. Das kann ich denen auch nicht verübeln.
-
Klar. Die ganzen Deppen wollen ständig Deals mit dem Chinesen. Ich frage mich warum...
-
Also von mir aus kann gelöst werden. Ich kenne es definitiv nicht.
-
Ja, ist schon eher B Movie. Trash würde ich's fata gar nicht nennen. Definitiv einen Blick wert. Allein wegen dem guten Rutger.
Der liebe Alexander1970 darf (Mal wieder).
-
Schon mal gut das es nicht sofort gelöst wird. Aber wir warten mal die Abendstunden ab. Da wird das Forum ja etwas aktiver.
-
Nope!
Wir können seine Liste ja abarbeiten.
-
HA! Nein. Das ist nicht der gesuchte Film.
-
-
Ich hab es anders verstanden.
Er versetzt den PC in den Schlafmodus und anstelle das er da bleibt, geht er komplett aus.
Das heißt er will ihn wieder aufwecken und der PC fährt aber normal hoch. -
Guten Morgen.
Hast du schon versucht die Adrenalin Software auf Werksteinstellung zurückzusetzen?
Zu finden ist das über das Zahnrad oben rechts und dann unter dem Reiter System. -
Wodka-O ... wenns schnell gehen muss.
-
-
Hab ichs damit gelöst?
-
Richtig, Ein simpler Adapter langt da leider nicht. Ich muss das analoge VGA Signal auf ein digitales DVI / HDMI Signal wandeln / konvertieren.
Ohne aktiven Wandler wird das leider nichts. Aber ich schau mich nochmal in der Werkstatt um. Vielleicht entdecke ich noch eine Karte die in Frage kommt. Oder eben doch der Scaler für 80 Schleifen.Den von StarTech hab ich auch schon gefunden, aber das ist mir dann doch zu viel Geld. Ich würde es wahrscheinlich gar nicht häufig genug verwenden um es zu rechtfertigen. Da sind 80€ schon gerade so im Verhältnis.
-
Nein. Die Ti 4200 ist eine aus einem Medion PC. Die hat nur 2x VGA. Da nützt leider auch kein DVI Adapter. Lieb von dir SchwedenStahl85
Ich wollte Mal irgendwann in sowas investieren.
Ich hatte Mal einen OSSC, der wäre auch optimal gewesen. Hab ich aber verkauft und nun kosten die Teile Unsummen.
Vielleicht finde ich noch eine andere Karte.
-
Jupp. Hab ich schon geprüft. Es sollte alles gut Windows 98 verfügbar sein.
Ich bräuchte nur einen gescheiten VGA zu HDMI Wandler. Der Billo Müll den ich hier hab ist defekt. Die Alternative kostet ca. 80€. Aber zuerst muss die Kiste laufen.
-
Da hatte ich nach der Installation auch Schwierigkeiten.
Also ich hab jetzt schon hin und her probiert.
Onboard Audio Chip deaktiviert, Treiber hoch und runter installiert. Ältere Command Software installiert (welche kurz ging und nach Neustart wieder nicht), Update auf neueste Software versucht. Die Meldung bleibt gleich. Audio funktioniert ja und die "Verbesserungen" der Software nutzte ich eigentlich nicht. Da pfeif ich vorerst auf die Software.Noch ein Tipp: anhand einer Log-Datei kannst du nach dem Ausführen des Spiels sehen, ob der Wrapper genutzt wurde. Ist bei Spielen nützlich, wo man nicht so genau weiß, ob es unterstützt wird.
Danke für den Tipp. Da werde ich die Augen offen halten.
-
7 Kondensatoren 3300uF 6.3V
-
Letzte Woche wurde ein PC zur "Entsorgung" bei uns abgegeben. Schon ein älteres Modell.
Ich wollte es wirklich schon komplett demontieren und entsorgen. Aber irgendwie tat es mir in der Seele weh.
Im PC steckte ein Gigabyte GA-K8NS Ultra-939 von ich glaube 2004. Es war auch schnell klar warum da nichts mehre bootete.Hier im bereits ausgebauten Zustand.
Also hab ich mir entsprechende Elkos bestellt und die neuen Freunde heute kurzerhand eingelötet.Das Boad hat danach noch eine kleine Grundreinigung mit Kontaktspray und Iso erfahren. Retention Modul wieder drauf, neue CMOS Batterie rein, CPU und Lüfter festgeschnallt und ...
BINGO!
Läuft wieder.
Ich bin mir jetzt noch nicht soooo sicher was ich mit dem System anstelle, aber meine erste Idee war ein Windows 98SE mit Windows XP im Dual-Boot zu basteln.
Ich hab sogar noch eine wunderschöne Audigy 2 ZS gefunden. Dazu würde ich meine übrige GeForce 4 Ti 4200 stecken.
Mal sehen. Montag mach ich dann weiter.Es wäre echt schade drum gewesen. Das Board ist richtig gut ausgestattet. 1x LAN 100er 1x LAN 1000er. 4 RAM Slots, Dual Bios, 4 SATA Ports (2x über extra Chip mit RAID Support!) 8 USB Ports... Fett.