Beiträge von BockwurstWilly

Letzte Woche wurde ein PC zur "Entsorgung" bei uns abgegeben. Schon ein älteres Modell.
    Ich wollte es wirklich schon komplett demontieren und entsorgen. Aber irgendwie tat es mir in der Seele weh.
    Im PC steckte ein Gigabyte GA-K8NS Ultra-939 von ich glaube 2004. Es war auch schnell klar warum da nichts mehre bootete.

Hier im bereits ausgebauten Zustand.
    Also hab ich mir entsprechende Elkos bestellt und die neuen Freunde heute kurzerhand eingelötet. :)

Das Boad hat danach noch eine kleine Grundreinigung mit Kontaktspray und Iso erfahren. Retention Modul wieder drauf, neue CMOS Batterie rein, CPU und Lüfter festgeschnallt und ...

BINGO! :)

Läuft wieder.
    Ich bin mir jetzt noch nicht soooo sicher was ich mit dem System anstelle, aber meine erste Idee war ein Windows 98SE mit Windows XP im Dual-Boot zu basteln.
    Ich hab sogar noch eine wunderschöne Audigy 2 ZS gefunden. Dazu würde ich meine übrige GeForce 4 Ti 4200 stecken. :/
    Mal sehen. Montag mach ich dann weiter.

Es wäre echt schade drum gewesen. Das Board ist richtig gut ausgestattet. 1x LAN 100er 1x LAN 1000er. 4 RAM Slots, Dual Bios, 4 SATA Ports (2x über extra Chip mit RAID Support!) 8 USB Ports... Fett. ^^

Na aber hallo!
    Alle Teile! Ich halte es da wie Plissken1979 .

Teil 3 wird für mich immer der Beste bleiben. Da fühlte man sich wenigstens noch wie ein waschechte God of War. :flexed_biceps::oncoming_fist:
    Für mein Empfinden spielt die Gewaltdarstellung auch eine große Rolle. Das ist bei den aktuellen Titeln eine "Neuerung" die mir eher weniger in den Kram passt. Aber ich erzähl mal nicht weiter... sonst bin ich noch der Kranke hier im Forum. :face_with_tears_of_joy:

r-o-t-z-i

Ragnarök ist kein schlechtes Spiel. Bei Weitem nicht, aber ich finde es steht schon im Schatten des vorherigen Teils.

Ja, hab zu ihm gesagt "Dann bleibts" ^^
    Irgendwo kommt sicher mal wieder ein Angebot. Mehr als 30€ zahl ich für dieses Spiel nicht. 80€ ... X/
    Ich habe gestern Abend an die Filiale eine Email geschrieben und sachlich meine Erfahrung geschildet und um eine Stellungnahme gebeten. Mal sehen ob sich jemand dazu herablässt und mir eine Antwort verfasst. :/

Das muss man sich mal vorstellen ...
    Da sitze ich gestern Abend hier und freue mich wie ein kleiner Schneekönig das ich in der lokalen Expert Filiale Ratchet & Clank für die PlayStation 5 für 17,99€ online reservieren konnte.
    Heute Mittag rufe ich dort an und frage ob alles klar geht mir der Reservierung und habe mir den Preis noch mal bestätigen lassen.
    So wuchtete ich mich heute Nachmittag nach der Arbeit in die Karre, fahre dort hin und der rotgesichtige Mitarbeiter erzählt mir, dass der Preis "über Nacht" (originale Worte) teurer geworden sei. Daraufhin frage ich, was denn nun der Preis wäre und der sagt mir 79,99€. Da hab ich mit meinem Gesicht die Buchstaben WTF geformt und gefragt ob der mich veralbern will.

"Ich kann an dem Preis leider nichts machen. Ich habe schon mit dem Chef gesprochen."

Das pikante Detail liegt direkt vor mir auf dem Tisch der Information. Da liegt das Spiel mit dem Etikett. Und auf diesem steht 17,99€.

Wozu also reservieren? :/ Vielleicht sollten sie an Stelle des Preises in Zukunft einfach "Lass dich überraschen" einsetzen.:face_with_steam_from_nose:

Das mit dem "de" ist mir nur aufgefallen, weil ich über die Google Ergebnisse die Seite ohne Fehler aufrufen konnte.
    Direkt ASUS anzusurfen, das Modell einzutragen führte zum selben fehlerhaften Effekt wie Alex es beschrieb. Beim Vergleich der beiden Adressen war bei der funktionierenden Seite das "de" nicht drin. Daraufhin hab ichs beim fehlerhaften Link entfernt und siehe da, es ging. Ich kann es sogar noch immer reproduzieren. ;)

Am Ende weiß keiner von uns warum es bei dem einen geht und bei dem anderen nicht. Von mir aus können wir den Fall einfach mit "Scheiß Technik" oder "Es hat der Teufel!" schließen. :beaming_face_with_smiling_eyes:

Ich würde es an deiner Stelle auf jeden Fall ausprobieren.

Guten Morgen!

Das hab ich gestern dann auch getan. Bin fix auf Arbeit geflitzt, hab die Soundkarte geholt und bei mir eingebaut. Ich habe mit dem aktuellsten Treiber angefangen. Das lief (überraschend) auf Anhieb. Von der Soundkarte gehe ich nun per Toslink an mein Fosi Audio K5 Pro (habe 2) und von da an die Kopfhörer. Mit der original Software von Creative geht auch das Hinzufügen der Spiele in der ALchemy Software. :)

Zum Test hab ich dann die 2 Wrapper Dateien aus dem Installationsordner entfernt und das Spiel gestartet. Siehe da! EAX 2.0 konnte ich erfolgreich aktivieren. :) UT 2004 hab ich auch gleich probiert und auch hier geht der Sound. Das ging mit der "Software"-Lösung nicht. Insgesamt bin ich nun wirklich happy. Auch weil es klanglich einen hörbaren Unterschied macht. Das mögen meine Löffel. :)
    Einzig das die Software von Creative wieder spinnt. Die zeigt mir nämlich plötzlich an, dass ich doch bitte ein Creative Command kompatibles Gerät anstecken soll. :/
    Aber da werde ich vielleicht nochmal die ältere "rote" Version nehmen.

Ach ja, entweder ich spinne oder das muss so. Kann es sein, dass ich die ALchemy Software im Hintergrund geöffnet lassen muss? Ich dachte die verwurstest die Spiele einmal und ich kann die Software wieder schließen. Aber offensichtlich geht es dann im Spiel nicht mehr. :face_with_monocle:

Ich kann dich beruhigen. Bei mir gehts auch nicht. Aber wenn ich das "de" aus dem Link nehme, gehts. :beaming_face_with_smiling_eyes:

PRIME H610M-A D4|Motherboards|ASUS Global

Wie hast du die Seite angesteuert? Bist du direkt auf Asus und hast dann erst dort das Board gesucht, oder hast du einfach das Board gegoogelt und bist über den Ergebnislink auf die Asus Seite gekommen?
    Letzteres ging bei mir. Ich kam auch mit dem Edge nicht auf die Seite mit dem Link aus diesem Thread. :/

Die künstlerischen Wunder finden auch im Spiel ihren Platz. (Ich bin mir nicht sicher ob die im Original auch da sind? :/)

Im früheren Leben war er Nussknacker.

Bei den Wummen würde wohl jeder Sterne sehen.

Das erste Boss-Viech wartet artig darauf zertreten zu werden.

Trotz des Alter von 24 Jahren kann es sich immer noch sehen lassen.

Everything reminds me of her! (solche Anspielungen findet man recht häufig im Spiel wieder :))

Hier zum Beispiel.

Oder hier. (nicht chronologisch)

Nachdem der alte Fummel total zerrissen war, muss ein Neuer her.

So hat man auch eine viel bessere Beinfreiheit beim Klettern. :buba:

So lassen sich die Gegner auch besser zu Schaschlik verarbeiten.

Da kann nur etwas Interessantes drin sein.

Eine höllische Aussicht.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Entwickler durchaus Spaß an den versteckten Andeutungen hatten. ^^

Mehr gibts nicht. Nicht das jemand sich zu sehr gespoilert fühlt. Danke fürs reinschauen! :)

Auch dieses Spiel hab ich in meiner Jugend nicht über den ersten größeren Level hinaus geschafft. Woran das wohl lag. :/
    Jetzt jedenfalls nachgeholt und es ist ein richtig geiles Action-Adventure. :star_struck:
    Ich hab es mit einem HD-Texturen Mod gespielt welche allerdings nur die original Texturen nimmt und diese aufwertet. So wird auch nichts verfälscht. Das sah wirklich super aus. AlsGrundlage hab ich die Version von Zombs-Lair genommen und mir dann noch einen Deutsch-Patch gesaugt. Dann hier und da noch ein paar Tipps von PCGamingWiki umgesetzt und den EAX Audio Wrapper eingefügt. Die letzte Hälfte des Spiels hab ich dann einer Creative Soundkarte und nativer EAX Unterstützung gezockt.

Ich kann es nur empfehlen. Es hat natürlich auch seine Schwächen, aber der Durchgang war astrein und hat mir echt Freude bereitet. Je weiter man kommt, desto besser wird Julies Outfit. :face_with_tears_of_joy: Sowas machen die heute gar nicht mehr. ^^
    Schade das es vorbei ist. Und auch noch mit einem Cliffhanger endet :rolleyes:... Das werden sie wohl auf ewig schuldig bleiben.

Richtig. Man hat es ja bei Star Wars Outlaws gesehen. ^^ da zahlen manche Menschen erheblich mehr, damit sie es früher spielen können :face_with_tears_of_joy: und dann kommt ein offizieller Release Patch der die Spielstände unbrauchbar macht und die Leute von vorne anfangen müssen pünktlich zum eigentlichen Release. Diese gaming Kultur heutzutage versteh ich überhaupt nicht mehr. Die sind alle bekloppt geworden. Aber lustig ist es in Summe trotzdem. :loool:

Ich war zun letzten Battlefield auch so bescheuert und bin so richtig auf die Schnauze gefallen. Das hat Spuren hinterlassen und Vorbestellung sind für mich ab diesem Tage sowas von passé. ^^ da können sie noch so geile Sachen auf die Beine stellen. Denen ist nicht mehr zu trauen.

Soundblaster Z SE

Danke für den Einblick. :)
    Die Karte habe ich sogar hier noch rum liegen. :) Die steckte längere Zeit in meinem Arbeits-PC. Da hab ich über die Karte 2.1 betrieben. Leider scheint der Treiber / Software von Creative irgendwie zu spinnen. Es kam öfter vor, das er plötzlich den Subwoofer nicht mehr angesteuert hat. Erst nach wilden hin und her schalten des Audio Setups kam dann wieder der Ton wie es sein sollte. Das hat mich so genervt das ich sie dann wieder ausgebaut habe. Seitdem hängt ein Fosi K5 Pro dran. Allerdings trauere ich hier dem extra Kanal für den Subwoofer nach. :crying_face:

Denkst du es wäre klanglich anders / besser wenn ich es über die Z SE betreiben würde? :/Aktuell ist es nur ein Spiel was ich spiele, aber vielleicht kommen ja in Zukunft noch mehr ältere Spiele in mein Visier welche ebenfalls auf EAX setzen.
    Ich hatte es auch testweise mal mit Unreal Tournament 2004 versucht und der Software Wrapper Lösung, allerdings kommt dort dann gar kein Ton mehr wenn ich auf EAX umstelle.:/

So. Hab jetzt länger gespielt. Es klingt alles erheblich besser. :)
    Ich hab auch mal die Dateien genutzt die arcelk verlinkt hatte. Die funktionieren ebenfalls.
    BumbleBee Das ist auf jeden Fall was modifiziertes. Von diesem Daniel_K oder wie er sich schimpft. Ich hab versucht das Spiel hinzuzufügen aber da kam jedes mal ein Fehler. Spiel konnte nicht hinzugefügt werden wegen Berechtigung XYZ. Hab es auch als Admin gestartet.
    Aber wie du schon vermutest, die Lösung mit DSOAL ist bisher optimal. :)

Danke nochmal für die Teilhabe.

Achja, bezüglich Raytraced Audio.
    Es gibt bereits ein bekannteres Spiel was eine solche Technik nutzt.