Wtf!?
Ganz ernsthaft, ich sammle Konsolen. Ich hab etliche daheim und sonst wo bei Familie und Freunde verstreut. Aber 800€ aufwärts für eine Playstation zu zahlen, würde mir im Traum nicht einfallen.
Der Preis für die limitierte und die Pro an sich, ist einfach unverschämt und steht in keinem Verhältnis zum Gerät und dessen Leistung.
Als die PS4 Pro angeboten wurde, wurde die normale PS4 im Preis reduziert. Die PS4 Pro kam dann 399€. Aber Sony kennt bei ihrer aktuellen Generation nur eine Richtung und das ist nach oben. 2 Jahre die neue PS5 verknappen und dann 50€ die UVP hochziehen weil man ja im Lieferengpass stecken würde. Genau mein Humor. 
Ein akzeptabler Preis wäre die Pro Version mit normalem Controller , Laufwerkt und Stand für 800€.
Das Statement zum höheren Preis ist auch Weltklasse
:
Zitat
Darauf antwortete der Designer: „Nun, sie ist es für die Enthusiasten, die engagiertesten Spieler. Das könnten unsere ersten Early Adopters sein, die die PS5 gekauft haben. Aber auch für Leute, die bisher noch nicht auf anderen Geräten gespielt haben, aber gerne auf einem Großbildfernseher spielen würden. Die Konsole verfügt jetzt über die Möglichkeit, dies umzuschalten.“
„Wir zielen nicht nur auf die aktuellen PS5-Besitzer ab, das ist es nicht. Es ist mehr für die Spiele-Enthusiasten, die diese Spielerfahrung haben wollen, was auch neue Nutzer sein könnten“, schließt Aoki ab.
In realer Spielleistung betrachtet bekommt man für mehr (!) als den doppelten Preis der normalen Slim mit Laufwerk, irgendwas zwischen 40 und 50% mehr Leistung. Ich könnt vor lachen nicht.
Ich würde behaupten, man merkt nun regelrecht den Weggang von Sony Playstation aus Japan in den Westen. Hat denen nicht gut getan.
-----------
Deepstar
Ich hoffe du verstehst mich nicht falsch. Das ist meine Sicht der Dinge. Wenn du heiß drauf bist, okay. Ich will dir das nicht schlechtreden.
Also bitte nicht als Angriff wahrnehmen.