Beiträge von Krümelmonster

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Hab gerade gesehen bei mir stand da noch Windows 7, muss wohl 1-2 Jährchen her sein :nerd:

    Windows 10 und Linux sind auf meinem Rechner, auf meinem Surface läuft aktuell Windows 11. Sträube mich irgendwie noch davor Windows 11 auf dem Großen zu installieren :|

    Einfach mal probieren. Zu verlieren hast du nichts. ;)

    Leider schon, ich schätze den Chrome-Browser so sehr weil er eben so unkompliziert ist, ich logge mich in meinen Google-Account ein, hab direkt alle Passwörter, hab direkt alle Add-Ons, bin direkt bei allen Google-Diensten angemeldet... Eventuell wäre sogar eher Firefox eine Alternative durch Firefox-Sync...

    Was ich auch ein wenig schade finde ist die Nutzung von aktuell zwei Browsern... auf dem Handy und auf dem Desktop setze ich auf Chrome, auf dem Handy macht der Browser nicht groß den Unterschied, auf dem Desktop ist es mir ehrlich gesagt egal wieviel Arbeitsspeicher und Leistung er frisst, hauptsache er ist schnell, und auf dem Surface bin ich mittlerweile bei Microsofts neustem Edge gelandet da dieser eben sehr sparsam ist. :D

    Gäbe es für alle diese Browser (Chrome for Android, Firefox, Edge) ein Addon dass mir die selben Vorteile wie Chrome bietet würde ich sofort umsteigen.... Dafür bräuchte es aber vermutlich eben ein Addon das mir die Möglichkeit gibt über meinen Google-Acc zu syncen und das würde Google wohl niemals zulassen... :rolleyes:

    Habe die erste Stolperfalle für MYKI entdeckt: Umlaute

    Bin sehr zufrieden mit der MYKI Leistung aktuell, ich kann Geräte und Browserübergreifend alle meine Passwörter benutzen, allerdings muss man bedenken dass der PW-Manager mit Umlauten leider nicht klar kommt.


    Das ist absolut verständlich da die Umlaute in Foren eigentlich nie funktionieren, ich meine sogar ich hab diesen Umlaut nur weil ich damals als Moderator einen Rechtschreibfehler in meinem Namen entfernt hab und dabei aus ue ein ü gemacht habe, wollte es nur mal angemerkt haben.

    habe jetzt CompiWare in Chrome offen, den Livestream in Firefox und siehe da, ich habe nicht einen Ruckler...

    Habe Firefox und Chrome Parallel aktuell am Laufen, Firefox für den Stream, Chrome für CompiWare ^^


    Denke auch nicht dass es am Arbeitsspeicher liegt, hab 32 GB installiert und Chrome gönnt sich eigentlich immer so viel es möchte :D


    Treiber sind eigentlich auf dem aktuellsten Stand, höchstens der GraKa Treiber könnte älter sein, aber die Probleme bestehen schon länger...

    Hallo,


    seit einiger Zeit erfahre ich durch Chrome leider immer mehr leider wirklich störende Probleme, wäre schön wenn das jemand von euch bestätigen könnte bzw. vielleicht hat ja einer sogar eine Lösung dafür?


    Meine Probleme äußern sich v.a. wenn ich in mehreren Tabs verschiedene Inhalte nutzen möchte.

    Mal als Beispiel: auf dem einen Bildschirm läuft ein Twitch-Livestream, auf dem anderen möchte ich CompiWare oder Reddit nutzen, der Livestream beginnt zu ruckeln.

    Chrome genehmigt sich für den Livestream ca. 500 kb/s, Compiware bleibt bei 0 kb/s sofern ich einfach nur auf einer Seite bleibe und trotz möglicher 10 mb/s DL ruckelt mein Livestream wie verrückt. Die Gegenprobe habe ich durchgeführt, habe jetzt CompiWare in Chrome offen, den Livestream in Firefox und siehe da, ich habe nicht einen Ruckler...


    Kann solche Probleme einer von euch bestätigen? Ich möchte eigentlich ungern von Chrome weg, aber wie es aussieht werde ich über kurz oder lang wohl dazu gezwungen werden....

    Falls inEars eine Option für dich darstellen schau dir mal als Geheimtipp Knowledge Zenith an, gerade der ZSN Pro und der ZSX liefern für das aufgerufene Geld absoluten Spitzensound!


    Das Problem bei den beiden von Pesti genannten Kopfhörern ist leider dass du dafür eine Soundkarte brauchst, an nem normalen Klinkenanschluss wirst du leider nicht glücklich werden damit v.a. was die Lautstärke betrifft.


    Zitat


    Wirkt sich eigentlich nur bei Mobilgeräten aus, sonst ist es relativ egal.

    Nope, das stimmt so leider nicht... ich habe hier ein MMX300 mit 32 ohm und selbst die sind auf "Gain Low" zu leise an meiner SoundBlaster X G6 und brauchen den Modus "Gain High" der eigentlich für 600ohm ist. Gerade Beyerdynamic brauchen leider richtig Schmackes dahinter um vernünftig zu klingen, dementsprechend belohnen sie dann aber auch :)

    Irgendwie bin ich bisher noch nie so richtig an einen Flight Simulator heran gekommen. Ist einfach nichts für mich... :/

    Kann ich nachvollziehen, ist auch mein erstes Mal, die anderen waren mir immer etwas zu kompliziert, ist beim neuen Gott sei dank anders und der Einstieg ist relativ leicht dank Controller-Support (gibt dem ganzen aber keinen Dämpfer, für alle Funktionen empfiehlt sich immer noch zusätzlich Tastatur und Maus)


    Also eigentlich wird ja damit geworben, dass die KI aus 2D-Bildern 3D-Gebäude zaubert, aber scheinbar sind Wohngebiete mit Straßenbäumen zu komplex - oder ein DLC wird erscheinen, da ja kein Berliner Flughafen originalgetreu nachgebaut wurde.

    Die deutschen Flughäfen sind leider nicht originalgetreu, das stimmt. Bei der KI-Sache kann ich dir nicht zustimmen, ich vermute du hast hier nicht das beste Video geschaut. Wenn man mal mit einer kleinen Maschine niedrig über sein eigenes Wohngebiet fliegt ist es einfach nur beeindruckend was die KI da leistet. man hat alle fünf Meter diesen "DAS kenn ich und DAS kenn ich"-Moment :)

    Kleinere Fehler wie dass bspw. aus der Grillhütte am Spielplatz ein kleines, runde Haus wird gibt es natürlich, stellenweise fehlen auch einzelne Häuser, aber alles in allem muss ich sagen das Feeling stimmt einfach und bin nach wie vor von der Schönheit des Spiels geflasht :)

    Ja es ist ein Simulator, aber nein, er fühlt sich kein Stück an wie einer dieser klobigen komplizierten Simulatoren. :)

    Ganz Arcade ist er aber dann doch nicht, man hat ein paar mehr Schalter außer Gas und Bremse.


    Würde aber hier definitiv einen Controller empfehlen, die Eingabe per Tastatur ist zwar möglich, mag wohl auch so gut sein wie es eben machbar ist, aber die feinfühligen Joysticks des Controllers heben das Erlebenis doch nochmal sehr an.

    Hallo,


    aus einer Lust und Laune hab ich mir - eigentlich nur zum Spaß - den neuen Flight Simulator im Gamepass runtergeladen.


    Mittlerweile sitz ich eigentlich fast nur noch vorm FS und erkunde die ganze Welt nach schönen Landschaften und beeindruckenden Gebäuden.


    Mich würde mal interessieren welche Orte euch so bisher beeindruckt haben. :)


    Oder bin ich tatsächlich der einzige aus dem Forum der fröhlich durch die Lüfte segelt? :vain:


    Der Screenshot zeigt aktuell Berlin bei Nacht :)


    hab den hier gefunden und da es ja möglichkeiten gibt xb1 controller an die ps4 anzuschließen hat der tipp mit den adaptiven controllern sehr geholfen habe leider so eine form nich für ps4 gefunden aber wird schon und wenn nich gibt es ja ein rückgabe recht

    Bin bei Konsolen leider komplett raus, wusste das auch nur zufällig mit dem adaptive Controller, dementsprechend weiß ich nicht ob der auch an der PS4 geht :(

    Aber notfalls hast du ja das Rückgaberecht wie du schon sagst :)

    Das hilft dir nicht direkt weiter, aber ich weiß dass es für die xbox extra einen Controller für Menschen die eingeschränkt sind gibt, nennt sich adaptive Controller.

    Gibt es sowas vielleicht auch für die PS4? Dass es nen Adapter gibt bezweifle ich leider...

    Bin gerade durch Zufall auf diesen Thread gestoßen, deswegen antworte ich erst so spät.

    OBS Studio kann ich für Aufnahmen und Streaming empfehlen, allerdings möchte ich für Screenshots und gelegentliche (eventuell sogar spontane) Aufnahmen mal Nividias eigene GeForce Experience ins Rennen werfen mit der ich per Videobeweis (nach einer coolen Aktion in nem Spiel einfach Alt+F10 drücken sofern er aktiviert wurde) alle meine Videos erstelle und mit der Qualität der Aufnahmen für den Upload auf YouTube immer zufrieden war. Es lässt sich viel individuell einstellen (Tastenkombination, Qualität, sogar Filter die das Bild aufhellen) und meine Videos sehen keinen Deut schlechter aus als die anderer auf YouTube.

    Auch eine Aufnahmefunktion bietet die GeForce Experience.

    Das beste daran ist aber dass man nicht bemerkt dass das ganze im Hintergrund mitläuft, man hat keinen FPS Nachteil wie bei Programmen wie OBS oder Fraps damals und es funktioniert in den meisten Spielen und sogar auf dem Desktop.

    reCaptchas... Wer regelmäßig Spiele von Rockstargames konsumiert wird ähnliche Flashbacks haben wie ich wenn er nur den Namen liest... Es ist jedes mal frustrierend sich teilweise minutenlang durch hunderte Bilder zu klicken um eine Ampel zu suchen, aber aufeinmal soll man keine Ampel mehr suchen sondern ein Motorrad... Und wenn das noch nicht genügt wird man für schnell sein abgestraft mit der Meldung "sehen Sie sich auch die neuen Bilder an" und bekommt dann mehrmals im selben Feld wieder und wieder ein Motorrad untergemogelt.

    V.A. finde ich es teilweise schwierig zu definieren was denn für die Ersteller die Ampel ist. Meinen sie damit nur die Signalanlage an sich oder auch den Pfosten? Und was ist mit dem kleinen Fitzelchen Ampel oben links? Gehört das auch noch dazu oder wurde hier einfach schlecht abgeschnitten?


    Das bezieht sich zwar überhaupt nicht auf das Thema, aber der Frustabbau über Captchas musste einfach mal sein.


    Bin gespannt wann und ob ich denn mal mit dem neuen Captcha in Berührung komme, vielleicht ist das ja entspannter als das Captcha von Google. :)

    Gerade den Aspekt mit dem Datenschutz finde ich sehr interessant und begrüße es sehr, dass das ein ausschlaggebender Punkt war. Leider steck ich in der Materie Captcha nicht drin und kann daher nicht beurteilen inwiefern ein Captcha Einfluss auf Datenschutz nimmt, ich weiß lediglich dass die Dinger Bots abhalten und Menschen die versuchen Doppelaccounts zu erstellen nerven sollen.