Beiträge von Krümelmonster

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Rockstar, insbes. der Socialclub sind das ALLERLETZTE:thumbdown:. Am meisten nervt der SC und auch das Triple/Quadruple DRM Gedönsscheiß.:cursing:

    Vor GTA 4 fand ich Rockstar supercool aber jetzt...? :puke:.

    Muss eigentlich sagen dass ich den Punkt ausnahmsweise nicht nachvollziehen kann, nutze aber auch nicht die Steam-Version oder die Epic-Version. Sprich ich hab nur den Rockstar-Launcher und das ist das einzige was ich brauche um zu spielen...

    Den Launcher an sich finde ich zwar nervig weils "wieder einer mehr" ist, aber an sich ist der echt in Ordnung, gerade auch weil GTA ja komplett auf Eigenregie setzt was FL etc. betrifft.

    Vor dem Launcher war der SC dagegen wirklich grauenhaft. :D

    Deshalb mach ich um Blizzard einen RIIIIIIESIGEN Bogen.

    Kann ich nachvollziehen, langsam gehen nur die Entwickler/Publisher aus die es noch wert sind zu unterstützen. Ubisoft bspw. wird von mir schon boykottiert weil die Spiele einfach nur noch hingeklatscht werden um die schnelle Mark abzugreifen... EA ist sowieso schon lange gestorben für mich, Bethesda hat bei mir durch Fallout 76 auch ordentlich eingebüßt... Da bleibt langsam nicht mehr viel :help:

    eigentlich das Argument gegen den Onboardchip. Die internen (zumindest die von mir verfolgten Creative Karten) haben da kein Problem, habe selbst einen Z und einen AE-5 und im Vorfeld sehr viele Reviews gewältzt.

    Bei den Mainboards die ich bisher hatte hab ich deutliche Störgeräusche vom Onboard-Sound gehört... :hmm:

    Zumindest mit Kopfhörern...

    Vielleicht wäre auch MYKI etwas für dich.

    MYKI: Offline Password Manager and 2FA Authenticator

    Dieser Passwort Manager ist bei mir nur durchgefallen, weil er keinen Online-Vault hat. Hier werden alle Geräte im heimischen Netz synchronisiert und man hat dann offline Zugriff auf die Passwörter. Ist vielleicht mal einen Blick wert. ;)

    Ich werds mir mal anschauen. Werde aber zuerst mal Bitwarden ausprobieren, kostet ja nichts.

    Könnte mir vorstellen dass sich das irgendwann rächt dass immer mindestens zwei Geräte laufen müssen zum synchen...

    Na gut, ich denke, dass die dicken Updates schon gerechtfertigt sind. Schließlich starten dort ja immer wieder neue Seasons mit neuen Inhalten. Das bedarf schon eines speziellen Downloads. Aber es nervt halt einfach, dass Blizzard im Launcher das Spiel nicht in Single- und Multiplayer aufgeteilt hat. :/

    Wenn neue Inhalte ins Spiel kommen spricht ja nichts dagegen, aber wann immer ich den Blizzard-Launcher öffne hat dieses Spiel ein Update, teils mehrmals wöchentlich ohne dass irgendwas hinzugefügt wird...

    Das meine ich eben damit dass sie die Spiele immer mehr vollstopfen, grundlegende Probleme oder alte Bugs nicht beseitigen.

    Bestes Beispiel ist da leider Rockstargames mit GTA Online... Das Basisspiel ist einfach komplett am Ende, aber R* quetscht immer mehr und mehr Content rein ohne aber Bugs zu fixen die seit Jahren existieren und bekannt sind. Wenn ein neuer Glitch auftritt mit dem man sich bspw. unrechtmäßig Reichtum verschaffen kann sind die ganz schnell das zu fixen, aber seit Jahren existieren Fehler wie dass der NPC einfach nicht auf einen reagiert den man befreien soll, die Mission hängt sich an der Stelle einfach auf und man muss die Lobby verlassen um sie neu zu starten... Und das ist noch einer der harmloseren Bugs.

    Bitwarden synchronisiert sich in deinem Netz

    Du hast mir einen kurzen Schreck versetzt dass das mit Bitwarden gar nicht möglich ist. :thinking:

    Mir fällt aber tatsächlich nicht ein einziges Passwort ein wofür ich den Online-Vault bräuchte, viele Passwörter kenn ich dadurch dass ich mir irgendwann mal angeeignet habe phonetische Passwörter zu nutzen auswendig, die anderen brauch ich scheinbar nicht so oft :lol:

    Schande über mein Haupt, ich nutze tatsächlich bis heute die Chrome-eigene Passwortverwaltung und bin eigentlich bis heute zufrieden damit :help:

    Könnte mir aber vorstellen dass self-hosting auf einem Raspberry Pi, abgeschottet vom Internet, wohl eine attraktive Alternative sein könnte, vielleicht probier ich das einfach mal aus, IT-Sicherheitsexperte bin ich leider auch nicht, hab nur auf die schnelle einen älteren Beitrag gefunden in dem gesagt wurde, dass das ändern des Ports für den Bitwarden-Server wohl zum damaligen Zeitpunkt nicht möglich war, auf Port 443 geht der mir sicher nicht ins Internet. :fie:

    Zitat

    Leider habe ich von Dirk ( Dirjo13 ) schon sehr sehr lange nichts mehr gehört... :/

    Das hat mich damals schon verwundert dass er so schnell aufgegeben hat obwohl das Forum immer weiter gewachsen ist... Gut, einmal gabs auch ne Phase wo das Forum fast tot war von der Aktivität her, das war aber schon nach ihm wenn ich mich recht erinnere, aber gut, es wird seine Gründe haben. Ob er wohl weiß dass hier mittlerweile fast 5000 Mitglieder geknackt sind? :vain:

    Zitat

    Oh ja, ich kann mich noch gut an die "alten Zeiten" erinnern.

    Die alten Zeiten als das Forum noch nicht mal auf Burning Board lief und das für die meisten alte Design noch meilenweit entfernt war.

    Kann mich noch wage daran erinnern wie Dirk mir damals eine PN in einem anderen Forum geschrieben hat in der er mich hierher bekehrt hat. :D

    Da gehe ich auch nicht zu 100% mit ;P . Kommt jetzt nur drauf an, was du unter alter Hardware verstehst. Wenn diese 4 Jahre alt ist ok, älter würde ich hier nicht gehen. Viele OC Möglichkeiten bieten erst neue Mainboards! Es ist ja nicht nur der Multiplikator der erhöht wird.

    Dachte da eher so an ab Sandy Bridge aufwärts :D

    Ja durch die neueren Boards hast du viel mehr Möglichkeiten mittlerweile, aber für den Einstieg ist alte Hardware optimal, da geht nicht viel mit kaputt und du kannst trotzdem deine Benchmarks damit fahren und dich daran erfreuen dass die Zahl steigt :vain:


    Kurz zu Johns Beitrag:

    Könnte es sein, dass du eine der Boardseitigen "Tuning-Optionen" versehentlich aktiviert hast? Ich weiß nicht wie tief diese Optionen in die Marterie eingreifen, aber mein Ryzen 3900X schießt nach Aktivierung gewaltig über die 5 GHz obwohl doch eigentlich bei 4,6 GHz schluss sein soll.

    Fraglich ob das noch aktuell ist, aber die G6 kann dir empfehlen. Nutze sie ebenfalls mit einem MMX300 zum Zocken und anderen Kopfhörern für Musik und das nun schon ein Jahr.

    Von einer internen Soundkarte wurde mir damals abgeraten da diese wohl gerne mal Störgeräusche produzieren aufgrund der Nähe zu anderer Hardware.

    Ich bin noch immer geflasht vom Support und vom Engagement seitens Bitwarden, die Community in die Entwicklung mit einzubeziehen. Das ist für mich nun der ausschlaggebende Grund, mit meinen Passwörtern (ca. 400) und sonstigen Dingen wieder zurück zu Bitwarden zu migrieren. Der Import verlief zwar etwas holprig und ich musste Einiges im exportieren CSV File anpassen (My improvement for importing data from "1Password" - User-to-User Support - Bitwarden Community Forums), aber letztendlich sind zumindest die Logins wieder in Bitwarden verfügbar. Jetzt nur noch etwas Feinarbeit und alles sollte wieder passen.

    Mit den kleinen Ungegebenheiten kann ich erstmal leben, da ich weiß, was so alles geplant ist. ;)

    Nutzt du denn den Service über Bitwarden oder machst du Gebrauch von der "self-hosting"-Option?

    Spiele schon seit n paar Tagen mit dem Gedanken mir einen 1€-vServer als Server für Bitwarden zuzulegen...:/