Beiträge von Fiehlgud

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    danke dir nochmals für die ungeheuere mühe, die du dir gegben hast.


    ich selbst hatte zum glück relativ wenig probleme mit ubsoft (bin ganz deiner meinung, dass dort so einiges nachgebessert werden sollte), weil ich immer nur von dvds installiere.
    eine der ausnahmen ist der schon erwähnte verweigerte net zu gang bei einigen spielen, nicht bei allen. solltest du einen hinweise haben, wie das hinzukriegen ist, wäre ich dir sehr dankbar. kann mir nicht vorstellen, dass das an der installation liegen könnte.


    sehr nützlich sind auch die zahlen-benennungen der diversen unterordner von launcher. da bin ich erst durch deine hinweise drauf gekommen, dass durch öffnen der state-files, zwar nicht immer, aber doch recht oft, zu erkennen ist, um welches spiel es sich handelt: z.b. ordner 4= frühere ass creed, 273= asc black flag, 274=watch dogs, 625=asc liberation, 825=asc rogue usw. das hilft auch bei den gleichen ordnern unter savesgames weiter (dort steht übrigens bei mir auch eine 40gb gsba datei von asc unitiy).


    insgesamt ist alles eigentlich völlig überflüssig mühsam. daher danke nochmals für deine mühe.

    danke, Dennis, für diese ausführlichen infos.
    ubisoft ist in mancherlei hinsicht ein echtes problem. (bei mit verweigern obendrein z.b. einige spiele den online zugang)
    was die saves von unity betrifft, gibt es offensichtlich keine andere möglichkeit, als die gesamten 50gb extern nochmals aufzuspielen.


    etwas leichter könnte es mit dem schon mal erwähnten programm "game safe manager" gehen. damit kann mit einem klick alles gespeichert werden, wo auch immer.


    der manager hat noch weitere vorteile: man kann erkennen, wo savesgames aller spiele auf dem pc zu finden sind.
    z.b. speichert ubisoft gewisses wie far cry 4 oder die anderen ass creeds unter unser\name\dokuments\my games\spielname. zusätzlich ist auch noch bei uplay\ubisoft\game launcher der unterordner savegames zu finden. leider ist dort nicht auslesbar, um welche spiele es sich genau handelt. unity könnte theoretisch auch mit eingebunden sein, verlassen kann man sich natürlich nicht drauf. trotzdem solle man das savegame in einen anderen ordner kopieren, für den fall der wiederherstellungs-fälle.

    wie Matthias schon so richtig sagte: der beste virenschutz ist man selbst, ein wenig augen und hirn aufmachen nutzt am meisten. z.b. keine mail anklicken, die man nicht kennt und genau wie in firefox die richtigen addons installieren, zwielichtigen websites aus dem weg gehen.
    dann reichen microsoft securtity essentias aus. zum ausprobieren habe ich das relativ neue, kostenlose 360 internet security hochgeladen. schaut gut und verlässlich aus, wird auch in testst positive beurteilt.

    hab vergleichbar kleinen steam-fundus, weil ich von den diversen herstellern alle games immer nur in shops kaufe/gekauft habe, aber dafür alles gespielt ;)


    Worth (Tier 1): 454,78€
    Games owned: 20
    Games not played: 0
    Hours spent: 735.2h

    seit mittlerer jugend habe ich die sog. "großstadtkurzsichtigkeit". meine dioptrien bewegen sich aber nur zwischen 1,5 und 2.
    weil man eben immer "reifer" wird, benötige ich seit einiger zeit bei sehr kleiner schrift und unzureichender beleuchtung eine lesebrille. oder bei winzigen fummel-anschlüssen im computer ;) .
    meist brauche ich die brille aber gar nicht, auch nicht vor dem pc. nur bei 6-7 stunden in den verdunkelten flimmerräumen kommt sie auf die nase.
    wenn ich ab und an auf den schießstand gehe, äußert sich diese leichte kurz-weitsichtigkeit beim zielen allerdings unangenehm. da setze ich dann nur eine schutzbrille auf.

    dem kindskopf-verwandten Pottenham auch von mir alles gute.
    mein spruch lautet immer: zum wichtigsten im leben gehört, sich das kindliche zu bewahren (nicht zu verwechseln mit "kindisch" ;)).

    mir macht ein spiel ohne herausforderung - weil einem sowieso nichts passieren kann - keinen spaß.
    cheats setze ich höchstens ein, nachdem ich es durchgespielt habe, wenn ich mal einfach ein wenig rumballern oder so möchte. oder ausnahmsweise, wenn ich parout nicht weiter komme und mir die geduld abhanden kommt.
    beim multiplayer sind cheats sowieso indiskutabel, was aber in meinem fall nur theoretisch ist, weil ich keine multis spiele.

    in meiner neuen "raumstation" habe ich eine gigabyte gtx 570 soc verbaut. entschieden habe ich mich dafür, weil sie zu den leistungsstärksten karten ihrer gattung gehört und bei anspruchsvollen spielen mit 950/1105 mhz in höhe der 580er läuft, ohne in die knie zu gehen, die temps nie 60 grad überschreiten (im idle pendelt sie um 30 grad).
    die interne i7-grafik ist abgeschaltet, weil lucid virtu nicht gerade des gelbe vom ei ist.


    im zweitrechner werkelt nach wie vor eine msi hawk gtx 460.