Beiträge von Near

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Guten Tag,

    ich habe heute ziemlichen Mist gebaut, als ich mein Betriebssystem neu aufgesetzt habe. Wie man im Titel schon lesen kann, kam ich auf die geniale Idee doch einen Wiederherstellungspunkt zu erstellen, bevor ich mein System anfange zu nutzen. Tja... ich habe das falsche Menü gewählt und eine Sicherung mit einem Wiederherstellungslaufwerk erstellt und dabei meine komplette Externe Festplatte scheinbar plattgemacht. Die Platte besteht jetzt aus einem großen unpartionierten Bereich und einen kleinen Bereich der Überschrieben wurde mit der Sicherung.

    Habe den Vorgang natürlich sofort abgebrochen als ich gemerkt habe was Sache ist.

    Meine Frage ist also offensichtlich: Gibt es eine Möglichkeit meine Daten auf irgendeine Weise zu retten? Oder darf ich mich endgültig von 15 Jahren an wichtigen Daten und Erinnerungen verabschieden? ;(

    Ich bin immer noch mit mySteganos Online Shield unterwegs und super zufrieden!

    Bekommt man auch günstig auf eBay!

    Quelle: Steganos - Privacy Software made easy - mySteganos Online Shield VPN

    Der fällt für mich leider raus, weil der Unternehmenssitz in Deutschland ist.

    Ich hab mich jetzt letztendlich für VyprVPN entschieden, werde den einfach mal ein bisschen testen.

    Sollte der VPN bei z.B. Steamkäufen ausgestellt werden? Ich möchte nämlich nicht, dass mein Steam Account gesperrt wird, weil die Nutzung eines VPNs erkannt wird.

    Jetzt bin ich leider noch mehr verwirrt ^^

    Also bei NordVPN bin ich tatsächlich sehr skeptisch, weil sie ja unter anderem damit werben, dass sie für gute Wertungen Geld bezahlen (jedes zweite Youtube Video).

    PoooMukkel wie sieht es mit der Geschwindigkeit von VyprVPN aus?

    Bisher habe ich gelesen, dass ExpressVPN zwar der teuerste Anbieter ist, aber dafür auch der schnellste. Wie es mit der Sicherheit und dem Tracking aussieht ist natürlich immer schwer zu recherchieren.

    Diese Sache mit dem Impressum bei VPNTester erscheint mir ehrlich gesagt auch etwas komisch :/

    Moin,

    die letzte Antwort ist zwar schon etwas her, aber da die Thematik heute aktueller denn je ist, wollte ich mal fragen ob jemand Erfahrungen mit ExpressVPN hat.

    Bisher habe ich eigentlich nur positives darüber gelesen, was mich grundsätzlich erstmal stutzig macht. :/

    Falls das Topic doch schon zu alt ist und ich nochmal gesondert ein neues erstellen soll, bitte bescheid geben.

    hast Du 2 Bildschirme?

    Ja, allerdings habe ich den zweiten Bildschirm erst seit 2-3 Monaten angeschlossen.

    dann könntest Du Dir ansehen ob im Taskmanager unter Prozesse ein Prozess die CPU Leistung bzw. die Festplattenauslastung immer wieder hochfährt.

    Das Problem mit der Festplattenauslastung hatte ich bei meinem alten PC. Daher weiß ich in etwa welche Dienste zu einer Auslastung führen würden. Abgesehen von diesen Aussetzern läuft mein PC auch bei längerem Beobachten recht gut und im Leerlauf gibt es nahezu keine Auslastung. Das Problem ist, dass ich bisher kein Muster gefunden habe wann die Ruckler auftreten. Ich kann es zumindest soweit eingrenzen, dass es definitv auftritt wenn ich Youtube offen habe um Musik zu hören. Dann jedoch auch nur in unregelmäßigen Abständen sodass ich nicht nachschauen kann welche Prozesse nun ausgelastet sind.

    Auf einem anderen PC waren es Probleme der Festplatte mit beschädigten Sektoren.

    Das ist auf jeden Fall ein guter Tipp. Werde erstmal eine normale Defragmentierung durchführen und die Festplatten reinigen.

    Bzw. hast Du andere Tools (Virenscanner, Speichermanager, "boost"-Tool etc.) drauf?

    Benutze nur das Security Center von Microsoft. Bei der 860 Evo stand noch bei dass man für bessere Performance Samsung Magician runterladen soll. Da ich keine gute Erfahrung mit solchen Programmen gemacht habe, versuche ich sie zu vermeiden. Zudem hab ich die 860 Evo nachgerüstet und die Ruckler gab es davor auch schon. Inzwischen habe ich auch Nvidia Experience runtergehauen, weil mir das nur Schwierigkeiten bereitet hat. Außerdem habe ich die meisten Autostart Programme abgestellt. Eine weiter Sache die zu erwähnen wäre ist, dass ich zwei Tastaturen am PC angeschlossen habe.

    Das System neu aufsetzen ist natürlich eine Alternative, allerdings würde ich vorerst gerne alle möglichen Ursachen ausschließen. Ich hatte schon überlegt, ob ich vielleicht die falschen Komponenten verwende und es deswegen auf Dauer immer schlimmer wird. :/

    Achja stimmt ganz vergessen, ja ich verwende Win10 Pro. Die 850 Evo verwende ich für das Betriebssystem und Programme zum Arbeiten. Die 860 Evo verwende ich nur für Spiele. Die WD dient wie du schon meinst hauptsächlich als Datenablage und unter anderem für Retro Spiele oder Spiele die sehr niedrige Anforderungen haben. Da ich vor einiger Zeit mit einem schweren Datenverlust zu kämpfen hatte, habe ich das System zu einem früheren Punkt zurückgesetzt. Ich glaube ich hab den PC bisher auch noch nie komplett platt gemacht. Ich weiß allerdings dass die FPS-Drops seit beginn auftreten. Zudem habe ich damals glaube ich nur das Upgrade von Windows 7 gemacht, da bin ich mir im Moment aber nicht ganz sicher. Die Frage ist, ob es ein Hardware oder ein Software Problem ist, wenn es schon von Anfang an da war.

    Könnte sowas grundsätzlich auch von den Boxen verursacht werden?

    Einen wunderschönen,

    seit einiger Zeit nehme ich ein Problem mit meinem PC wahr, was nun leider vermehrt auftritt. Es kommt vemehrt zu Leistungszusammenbrüchen die etwa 2-3 Sekunden gehen. Dabei fällt vor allem auf, dass zum Beispiel Musik oder andere Sounds anfangen sich zu verzerren und es zu massiven Rucklern kommt. Das geht wie gesagt 2-3 Sekunden und dann ist wieder alles mehr oder weniger normal. Seit ich den PC habe, hatte ich immer mal kleinere Ruckler und FPS-Drops bei Videospielen. Könnte es daran liegen, dass das Netzteil zu schwach ist? Ich besitze ein sehr altes 5.1 Soundsystem von Logitech, das auch bei meinem alten PC schon rumgesponnen hat und teilweise ein Rauschen aufgetreten ist, was nur durch ein umschalten von 5.1 zu 7.1 und wieder zurück behoben werden konnte. Den PC habe ich seit bald 2 Jahren und ich habe ihn mir damals selbst zusammengestellt, leider habe ich mich damals im Forum nicht vorinformiert ^^. Die Tipps zu den Netzteilen hatte ich mir nochmal durchgelesen. Ich hab das Netzteil damals über die Be Quiet Seite konfiguriert, wenn ich mich richtig erinnere.

    Hier meine Hardware die ich verwende:

    Mainboard:
    Asus Prime Z270-A Intel Z270 So.1151 Dual Channel DDR ATX

    CPU:
    Intel Core i5 7600K 4x 3.80GHz So.1151

    Arbeitsspeicher:
    16GB (2x 8192MB) Corsair Vengeance LPX LP schwarz DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-36 Dual Kit

    Kühler:

    be quiet! Dark Rock Pro 3 Tower Kühler

    Netzteil:

    400 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver

    Grafikkarte:

    8GB ZOTAC GeForce GTX 1080 AMP! Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI / 1xHDMI 2.0 / 3xDisplayPort

    Festplatten:

    2000GB WD Blue WD20EZRZ 5.400U/min 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

    500GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-75E500B/EU)

    500GB Samsung 860 Evo V-NAND SSD SATA 6Gb/s

    Vielleicht habt ihr ja eine Idee, wie ich meinen PC so optimieren kann, dass diese Ruckler generell nicht mehr auftreten.

    Nabend,

    vor kurzem habe ich mit TES:Oblivion mal wieder einen Klassiker rausgekramt. Dabei ist mir allerdings aufgefallen, dass die Sichtweite des Spiels doch recht eingeschränkt ist.
    Die Texturen werden in relativ kurzer Distanz geladen. Nun habe ich natürlich schon ein wenig recherchiert und versucht über die Oblivion_default.ini die Sichtweite zu erhöhen, jedoch ohne Erfolg.

    Mods möchte ich eigentlich ungern installieren, da mir der Look von dem Spiel gut gefällt. Das ewige Texturenladen nimmt aber ein wenig die Immersion aus dem Spiel ^^

    Habt ihr Ideen woran es liegen könnte, dass das Spiel die Einstellungen der -.ini nicht übernimmt?

    Edit: Bei meiner Version handelt es sich um die Game of the Year Deluxe Edition von GOG mit dem großen Patch für die Übersetzung ins Deutsche + Bugfixes

    Ist das die Belzebub Mod? Schau ich mir gern mal genauer an. :)

    Ja genau die. Der Vorteil der Mod ist vor allem, dass sie eine HD-Auflösung bietet mit einem 16:9 Seitenverhätlnis. Warum das bei GOG nicht gemacht wurde, versteh ich dabei nicht ganz. Vielleicht hatten sie keinen direkten Zugang zum sourcecode?

    bzw.Hier schau ich auch ab und an mal rein wenn ich was suche. Manchmal hilfts

    Interessant, ich habe mich schon gefragt wie das mit der HD-Auflösung geregelt wurde. Es handelt sich also nicht um eine echte höhere Auflösung, sondern nur um einen Zoom-Effekt. Das ist ingame sogar direkt per Mausrad möglich.

    Ich hatte mich im Forum bei GOG informiert als es rauskam. Leider ist die Version wie Spocki schon meinte einfach hochskaliert, bei gleichem Seitenverhältnis. Die alte Version füllt merkwürdigerweise den kompletten Bildschirm bei geringerer Auflösung aus. Es gibt eine Diablo 1 Mod die recht gut ist, allerdings auch neue Items usw. hinzufügt. Macht das Spiel insgesamt angenehmer, nimmt aber den Nostalgie-Effekt.