Beiträge von ERASER_M

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Sooo, dann will ich mal das alte Thema hoch holen :saint:

    So wie ich das jetzt gelesen habe ist die Steam- und auch die GOG-Version mit der deutschen Spracheinstellung geschnitten, stellt man das Spiel auf englisch ist es komplett uncut. Es liegt scheinbar nur an der exe-Datei. Die GOG-Version (ist gerade im Weekend-Sale, habs mir eben über Umwege gekauft) hat in einem unterordner extra zwei exe-Dateien drin, die sich beim Wechseln der Sprachen jeweils "aktivieren".

    Kann man die deutsche exe-Datei nicht irgendwie modifizieren? Hätte es gerne deutsch und uncut :D

    Bin gerade irgendwie durch Shadowgrounds / Shadowgrounds Survivor aufm Top-Down-Shooter Trip :D

    Hatte noch Bombshell bei GOG in der Bib. und es mal wieder installiert. Was da aber irgendwie nicht so optimal ist, ist die Steuerung. Ich komme irgendwie nicht klar wenn die Kamera immer fest steht und ich nur die Spielfigur sich dreht, kann man das vielleicht irgendwie modden?

    Ich habe heute auch mal wieder Alien Breed (2010) installiert und dort kann man die Kamera so modden, dass sie fest hinter der Spielfigur bleibt - also so wie bei Shadowgrounds.:thumbup:

    Ich glaub aber, das ist ein spezieller Befehl für Alien Breed... der taucht nochmal in einer u-Datei auf, die ist aber verschlüsselt/gepackt?

    Vielleicht kennt sich ja einer mit der UE3 aus?

    EDIT: Achso, ich meine aber nicht den 3rd-Person-Modus, falls das wer posten will ;P

    ERASER_M hat eine neue Datei hinzugefügt:

    ERASER_M
    28. November 2019 um 18:14
    Zitat

    Dieser Patch fügt die deutsche Sprache für die englische GOG- und Steam-Version des Spiels "Darkstar One" hinzu. Die originalen Sprachdateien bleiben bei der Installation unberührt.

    Zusätzlich liegt dem German Patch das deutsche Handbuch in PDF Form bei.

    Die Deinstallation des Patches kann einfach in der Systemsteuerung (je nach Betriebssystem "Programme und Features" oder "Software") ausgeführt werden.

    ERASER_M hat eine neue Datei hinzugefügt:

    ERASER_M
    27. Januar 2019 um 15:26
    Zitat

    Das Setup versucht das Spiel-Verzeichnis automatisch auszulesen. Unterstützt werden hier die Box-Versionen sowie die GOG-Version.

    Sollte kein Verzeichnis gefunden werden, bleibt das Feld mit dem Pfad leer und du musst das Spielverzeichnis selbst auswählen.

    Es stehen drei Installationsoptionen zur Auswahl.

    • Texte, Sprachausgabe und Videos
    • Texte und Sprachausgabe
    • Nur Texte

    Bei der Installation werden einige Dateien überschrieben, aber zuvor werden diese Dateien im Unterordner "DATA\_backupDtPatch" gesichert. Sie können bei Bedarf wiederhergestellt werden.

    Im Hauptverzeichnis ist als Bonus das deutsche Handbuch im PDF Format zu finden.

    Ich schreib einfach mal kurz hier, weil mir das gerade beim durchspielen aufgefallen ist, ich aber nicht weiß, ob es wirklich am Uncut Patch liegt. :)

    Folgende Zwischensequenzen werden bei mir nicht abgespielt (Bild bleibt schwarz):

    1. Sequenz vor der Paris-Mission, Undercover-Einsatz ("Befreiung")

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    2. Kurze Fernglas-Sequenz in der Mission in Aachen ("Kollateralschaden"):

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Weiter bin ich noch nicht.

    Wie gesagt: ich weiß nicht ob es wirklich am Patch liegt, aber die anderen Sequenzen liefen bisher. In den beiden Videos tauchen stellenweise auch Symbole auf, vielleicht hängt es damit zusammen?

    ERASER_M hat eine neue Datei hinzugefügt:

    Zitat

    Mit diesem Patch wird die englische GOG-Version komplett Deutsch.

    Es werden hierbei keine Audiodateien überschrieben. Für die deutsche Sprache werden im Unterordner "Audio\Movies", "Audio\Briefings" und "Audio\Speech" separate GERMAN-Ordner erstellt.

    Für die deutschen Texte war bzw. ist es außerdem noch notwendig, die beiden EXE-Dateien "HostileSetup.exe" und "HostileWaters.exe" im Hauptverzeichnis zu ersetzen. Diese Installation sichert die beiden EXE-Dateien aber im Unterordner "DeutschPatch\backup". Solltet ihr den Deutsch Patch wieder deinstallieren, habt Ihr die Möglichkeit, die beiden EXE-Dateien wieder zurück zu kopieren.

    Das Setup könnte auch mit der Steam-Version funktionieren, wurde aber damit nicht getestet!

    Der German Patch wurde für die GOG-Version 1.03 erstellt.

    ERASER_M hat eine neue Datei hinzugefügt:

    Zitat

    Da die GOG-Version des Spiels nur in Englisch ausgeliefert wird, gibt's hier den deutschen Sprachpatch.

    Das Setup wählt automatisch das Verzeichnis aus, in dem das Spiel installiert wurde. Sollte hier nichts angezeigt werden, konnte der Pfad aus der Registry nicht ausgelesen werden. In diesem Fall sollte das Verzeichnis selbst angegeben werden.

    Die originalen, englischen Sprachdateien werden am Beginn des Installationsvorgangs in ein Unterverzeichnis ("DeutschPatch\backup\") gesichert. Diese Dateien werden bei der Deinstallation des Deutsch-Patches automatisch wiederhergestellt.

    Der German Patch wurde für die GOG-Version 1.03 erstellt.