Beiträge von TheRaven1

    Es ist wieder Zeit für Update Probleme....

    Windows 10:

    https://www.bleepingcomputer.com/news/microsoft…d000034-errors/


    Zu den betroffenen Systemen sollen insbesondere diejenigen gehören, die Windows Server 2019 oder Windows 10 Enterprise LTSC 2019 verwenden. Ich nutze das ganz normale Windows 10 Pro und hatte keine Probleme

    Wird anstandslos updatet, keine Probleme. Sogar auf einem Laptop ohne TPM ist das kein Problem. Egal ob Intel oder AMD.

    :/

    Ja, die Idee ist mir im Traum eingefallen. Ich hatte vor einiger Zeit einen defekten Laptop (Mainboard gebrochen, keine Ahnung, wie das PASSIEREN KANN) zerlegt und um brauchbare Teile zu gewinnen, dabei hatte ich kleine Surround-Lautsprecher erhalten mit Subwoofer und diese wollte ich immer mal verbauen.

    So entstand die Idee, mir ein Gehäuse zu bauen, das wie ein PC-Gehäuse aussehen sollte. Mein Vorteil ist, dass ich handwerkliches- und künstlerisches Geschick habe, das in unserer Familie nur noch meine Tochter besitzt. :hugging_face:

    Soll kein Eigenlob sein. :loool:

    Windows 11 macht auch bei anderen Spielen Probleme. Besonders Spiele, die Denuvo enthalten, starten bei mir unter Windows 11 nicht, unter Windows 10 ist es kein Problem. Metal Gear Solid V: The Phantom Pain, Lords of the Fallen, FIFA 16, Dragon Age: Inquisition und Batman: Arkham Knight starten unter Windows 11 nicht. Na ja, da ich Windows 10 nutze und auf Windows 11 verzichten kann, stellt es für mich eher kein Problem dar. Der EasyAntiCheat Mist ist einfach furchtbar.

    Es gibt bei dieser Version die "Moderne Steuerung", nur funktioniert sie nicht richtig. Ich möchte sie hauptsächlich benutzen wegen der Umsicht durch die Maussteuerung. Habe aber das Problem, das ich nicht weiß, wie ich auf die Felsvorsprünge hochkomme. Bei der Standardsteuerung sind es die Tasten Pfeil/W + CTRL, um hochzuklettern, das funktioniert aber nicht bei der modernen Steuerung. Welche Tastenkombination muß ich hierbei verwenden? Weiß das JEMAND von Euch? :/

    Wieder einmal Ärger mit der Lieferung über Amazon.

    Jetzt erwartet am 7. März

    Wir entschuldigen uns für die Verzögerung. Wenn du dein Paket bis zum 7. März nicht erhalten hast, kannst du am nächsten Tag hierher zurückkommen und eine Rückerstattung erhalten.

    Interessant nicht wahr. Sollte schon am 29.02 kommen. Eine angebeliche 3 Tage Lieferung. Ware ist nur elektronisch gemeldet und noch nicht versendet. :/

    Na ja, ich habe so einen HP und der steht in der Ecke. Leider ist der Ram verlötet und nicht erweiterbar, leider trifft das auch auf die anderen Modelle zu. Solche Notebooks mag ich nicht, wo alles verlötet ist. Aber leider ist das nun mal so, soll ja nicht ewig halten. Ich persönlich bin mit HP nicht sehr zufrieden, für Videobearbeitung ist der HP zu langsam und Ram sollten mindesten 32 GB vorhanden sein. Für Textverarbeitung ist er natürlich ausreichend. Die wirklich gut sind, sind leider relativ teuer. Ausnahme macht mein HP Spectre x360, er macht seine Arbeit bei der Videobearbeitung sehr gut, besonders wenn es um KI geht, aber leider ist er relativ teuer. IdeaPad Slim 5 14IMH9 würde für Deine Zwecke ganz sicher ausreichend sein. Aber direkt empfehlen kann ich keines von den Dreien. Nicht böse sein. ;)

    Was denn, ein Downloader Amazon 95,19€?

    YouTube Downloader

    49,99€

    Amazon Downloader

    89,99€

    Netflix Downloader

    89,99€

    Disney Plus Downloader

    89,99€

    Max Downloader

    89,99€

    Hulu Downloader

    89,99€

    Apple TV Plus Downloader

    99,99€

    Discovery Plus Downloader

    79,99€

    YouTube to MP3

    39,99€

    Twitch Downloader

    89,99€

    Crunchyroll Downloader

    79,99€

    Funimation Downloader

    79,99€

    Shahid Downloader

    99,99€

    ESPN Plus Downloader

    79,99€

    Olympic Games Downloader

    Kostenlos

    DRM M3U8 Downloader

    89,99€

    DRM MPD Downloader

    119,99€

    SkyShowtime Downloader

    89,99€

    YouTube Movies DownloaderNeu

    89,99€

    TikTok DownloaderNeu

    69,99€

    Das ist doch ein Scherz? :woozy_face:

    So hatte ich bis Mitte 2023 auch gedacht. Ich war stur und wollte mich nicht so wirklich auf Linux einlassen.


    Es hat nichts mit Sturheit zu tun, Ich hatte verschiedene Versionen über längere Zeit ausprobiert. Linux ist mir,für mich persönlich, einfach zu umständlich. Windows 10 oder überhaupt Windows ist einfach und unkompliziert. Hat man Probleme mit dem aktuellen Windows, kommt die Holzhammermethode, da raten einige Forenteilnehmer in geradezu süffisanter Art (Gefühl von meist geistiger Überlegenheit zur Schau tragend, Spöttisch-Überheblichkeit) zu einem Umstieg auf Linux. Ich möcht niemanden angreifen. Das löst so natürlich durchaus ein Windows-Problem, :/ doch hat es statt in einem Software-Problemchen in havarierender Hardware seinen Ursprung, hilft Linux dann wohl kaum. Davon mal abgesehen. Ich sag ja nicht, das Linux schlecht ist, mir gefällt es einfach nicht. Letztendlich kommt auf die Linux-Distribution an die man Windows gegenüberstellen muss oder sollte, so lässt sich behaupten, dass Linux Microsoft bei der Ausstattung vorauseilt. Beispiel: LibreOffice, eine Gratis-Office-Suite in Linux, Firefox oder Chrome-Browser, VLC. etc. Ist in Linux bereits vorhanden. Mit einem frisch installierten Windows muß man vieles nachrüsten, was aber in der Regel kein Problem darstellt. Die Lauffähigkeit auf Hardware, aktuelle Treiber der Hardware ist natürlich Voraussetzung, läuft Windows wunderbar (Treiber-kompatibel und schnell). Linux hat mit neuer Hardware eher Probleme und fühlt sich von daher weniger zu Hause, weil eben zu oft benötigte Treiber fehlen.

    Das Fehlen der Treiber drückt auf die Performance, die Akkulaufzeit oder reduziert den Funktionsumfang. Allerdings gibt es für überholte Hardware kaum noch aktuelle Treiber bei Linux, angesichts einer aktiven freiwilligen, teilweise ehrenamtlichen Coding-Community ist es doch etwas anders, hier werden passende Treiber erzeugt. Dsa größte Problem bei Linux sind Software-Angebote und Spiele

    Für Windowssysteme sind Anwendungen verfügbar, die es für Linux nicht gibt und die sich auch mit der Kompatibilitätsschicht "Wine" nicht oder nur unzureichend betreiben lassen. Microsoft Office ist so ein Fall. Wer auf solch bestimmte oder auf speziellere Produkte angewiesen ist, für den scheidet ein Linux-only-Betrieb ohnehin aus. Ältere Windows- Spiele und Software funktionieren unter Linux bekannterweise auch nicht, hier ist eben Windows von Vorteil. Nun gut, hat man keine besonderen Ansprüche, für denjenigen genügt Linux vollauf. Linux hat in manchen Dingen die Nase vorn, das gebe ich zu. Nur die Handhabung ist mir irgendwie zu umständlich und gefällt mir nicht. Aber all das ist meine persönliche Meinung die ich auch nicht in naher Zukunft ändern werde. :)