Beiträge von TheRaven1

Wiederherstellungspunkt erstellen unter Windows 10 und 11

• Drück die Tastenkombination Windows + R, um das Ausführen-Fenster zu öffnen.
    • Gebe dort SystemPropertiesProtection ein und drück die Entertaste.
    • Im neuen Fenster klickst Du auf den Reiter „Computerschutz“.
    • Nun unten auf den Button „Erstellen…“ klicken.
    • Sollte der Button ausgegraut sein, klicke in der Liste auf eine Festplatte und danach auf „Konfigurieren“.
    • Jetzt aktiviere die Option „Computerschutz aktivieren“ und klicke auf den Button „OK“.
    • Wiederhole diese Schritte für alle angeschlossenen Festplatten und Partitionen.
    • Nun kannst Du einen Wiederherstellungspunkt erstellen, wenn Du auf den Button „Erstellen…“ klickst.
    • Gebe einen sinnvollen Namen für den Wiederherstellungspunkt ein, am besten mit Datumsangabe, und bestätige mit dem Button „Erstellen“.

Es sollte alls funktioniert haben. :nerd:

Ich hatte mal Norton und Avira installiert. Ich hatte das Gefühl, als hätte ich mir Viren installiert, die so manche Programme zerstört haben. Vor einigen Jahren war der Windows-Defender noch relativ schlecht in seiner Funktion, doch das hat sich mittlerweile geändert. Und jetzt ist der Windows Defender völlig ausreichend, es ist ein in Windows 8(8.1), 10 und 11 integriertes Anti-Malware-Programm, auch wenn er hin und wieder mal Daten in Quarantäne verschiebt, die gar nicht befallen sind. Zudem wird es regelmäßig von Microsoft kostenlos aktualisiert und erfordert kein Jahresabonnement. Man sollte aber stets regelmäßige Backups machen, dass nach wie vor ein extrem wichtiger Vorteil ist. Wie gesagt, der Windows Defender ist als Antiviren-Software vollkommen ausreichend und man benötigt keine zusätzliche Software von Drittanbietern mit überteuerten Bezahlabo. Ich halte allgemein nichts von Jahreslizenzen, entweder ich kaufe die Software für immer oder ich lasse es sein und verzichte darauf. Aber das kann jeder für sich entscheiden. :)

der hat das mit Sicherheit 24 Stunden lang benutzt weil der macht alles über Handy also vermute Ich das es daran liegt.

In den meisten Fällen bläht sich der Akku auf, wenn er dauerhaft zu extrem belastet wird.Temperaturschwankungen können auch eine Ursache sein. Akku ist meist zu alt oder oft auf 100% geladen, das sollte man nicht machen. Es kann aber auch sein das zu oft geladen wird. Natürlich kann der Akku auch defekt sei. Hatte ich mal Beim Huawei P10 Pro Mate und Huawei Mate 20 Pro, bei denen blähten sich die Akkus auf. Ich habe die Akkus ausgewechselt, ist gefummel, aber geht ganz gut. Gibt genug Anleitungen dazu. Sie funktionieren wieder ohne Probleme. Huawei Mate 20 Pro ist mein Standard Handy. Bei dem P9 Pro musste ich sogar den Bildschirm mal tauschen. :)

Achso, noch eines. Bitte wenn man das selber macht, keine billigen Akkus kaufen, am besten originale von Huawei.

DJ Casper (* 31. Mai 1965 in Brooklyn, New York; vor oder am 7. August 2023

Der 58-Jährige starb am Montag infolge von Krebs. Auch bekannt als Mr. C The Slide Man, war ein US-amerikanischer DJ aus Chicago. Bekannt ist er für seinen Nummer-eins-Hit Cha Cha Slide aus dem Jahr 2004. DJ Casper hatte „Cha Cha Slide“ in den 90er-Jahren für seinen Neffen erfunden, als Song mit dazugehörigem Tanz. „Cha Cha Slide“ wurde zum Chart-Hit und weltweit etwa bei Geburtstagspartys und Hochzeiten gespielt.

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass die Zeit von 16 GB RAM für Spiele vorbei sein soll. Jetzt sollte man mindestens 32 GB DDR-RAM verwenden, besser noch DDR5-RAM, wenn die Auflösung höher als 1080P ist. Für Videobearbeitung aller Art, wie Livestreaming usw., sollte 64 GB DDR-RAM verwendet werden. Empfohlen wird meist DDR5. Obwohl viele nicht mehr als 16GB DDR-Ram verbaut haben und SSD Platten nutzen und damit ganz gut zurecht kommen. Ich selbst habe 64GB RAM, hauptsächlich wegen Viedeoschnittbearbeitungen.

Zitat

Von Spocki

Klonen würde ich bei Umstieg auf eine SSD nicht. Man klont ja auch alle Fehler, Leichen und Einstellungen mit, die man nicht braucht, eher Suboptimal sind und bei einer SSD eher Schaden. Die Zeit sich nehmen, ist sehr zu empfehlen.

Genau das ist mein Reden.

... ein "neues" Windows erscheint....

2024 gehts ja angeblich mit Windows 12 weiter.

Na ja, ist aber noch Gerüchteküche. Ich lass mir da nicht verrückt machen. Nutze kaum Windows 11, bin hauptsächlich bei Windows 10 geblieben und da interessiert mich das angeblich Windows 12 nicht wirklich. Aber lassen wir das, wir kommen allmählich vom eigentlichen Thema ab. ;)

Bei Windows 10 und 11 aus eigenen Erfahrungen muss ich ehrlich sagen,dass diese Systeme bei halbwegs normalen "Gebrauch " nach einem Jahr oder länger oft noch immer noch schnell und sehr gut laufen. :thumbup:

Ich hantiere mit mehreren Rechnern, bei allen nimmt die Geschwindigkeit ab, das ist aber ganz normal. Leider hab ich die Erfahrung gemacht das Windows 11 gegenüber zu Windows 10 Langsamer wird. Warum weiß ich nicht wirklich, oft bemerkt man es nach Updates. Nicht unbedingt im Betrieb selbst, sondern eher beim Booten.

Ja, ist nicht zu empfehlen, es kann durchaus Probleme geben und funktioniert oft nicht. Eine frische neue Installation ist ohnehin besser.

Ich bin von einem Laptop ausgegangen. Mit einem PC sieht das natürlich gans anders aus, da ist ein Backup des Betriebssystem von HD einfacher auf einer SSD zu installieren, dennoch ist es besser eine Neuinstallation durchzuführen.

SSD in einem alten Rechner einbauen ist überhaupt kein Problem. Sogar auf einem Latitude D600 Laptop funktioniert das. Windows muss aber meist neu installiert werden, da ein Windows ... Backup von der HD, in der Regel nicht mit einer SSD funktioniert. Nur Daten ist kein Problem.

sehr schön - entweder war das Netzteil zu alt oder hatte schon einen weg, oder 750Watt sind doch zu wenig für RX 6959 XT

AMD Radeon RX 6950 XT kommt schon mit einem Netzteil von 550 Watt zurecht. 750 oder 800 Watt ist normaler Weise ausreichend.

1000 oder mehr Watt ist garnicht nötig. Information kann man sich auch ergoogeln. Ich glaube eher das sein altes Netzteil schon einen WEG hatet. ;)