Beiträge von TheRaven1
-
-
Bei mir ähnlich immer in Verbindung mit neuem PC.
Win 3.11 - Neuer Rechner 286
Win 95 - Neuer Rechner
Win 98 - Neuer Rechner
Win ME - nur getestet
Win 2000 - Laptop ( irgendein Siemens)
Win XP Home - Neuer Rechner Vaio (XP Pro) und Laptop Dell Latitude 600
Win Vista - Neuer Rechner und Laptop
Win 7 Ultimate/ Pro - Neuer Rechner und Laptop Pro-Version (HP)
Win 8 Pro - Irgendwie habe ich die Aktivierung durch einen neuen Key vom Media-Center gemacht (den gab es mal für 10,-€ (ich hatte ihn kostenlos bekommen)) und lies sich für die Aktivierung von Windows 8 Pro nutzen, Windows 8.1 per Update.)
Windows 8.1Pro - Neuer Rechner (jetzt mitderweile ein älterer Computer, habe ich aber noch und Windows 8.1 bleibt auch drauf-Kacheln entfernt)Win 10 Pro - Neuer Rechner und zwei keys (für 3,-€) für zwei weitere Computer.
Windows 11 - Update - Nutze ich aber nicht.
-
Und ich nutze windows 10 und bekomme auch keine Werbung zu sehen.
-
-
Ich behalte trotz allem meine älteren Betriebssysteme Windows XP/ 7 und 8.1 weiterhin. Manche Spiele/ Software (nur ein Beispiel: Print Artist Platinum 18 und ich werde nur wegen neuer Betriebssysteme die Software nicht noch mal kaufen) laufen nicht unter Windows 10 und unter Windows 11 schon mal gar nicht. Und wegen Steam werde ich die alten Systeme nicht löschen. Was die Sicherheit angeht, gehe ich mit den alten Systemen nicht ins Internet. Man behält doch gerne solche Windows Versionen aus nostalgischen Gründen oder nicht!?
Sogar Windows 98 SE habe ich auf meine alten NOTEBOOK SIEMENS NIXDORF PCD-4ND am Laufen.
Windows 11 zu installieren lohnt sich eigentlich nicht, da Windows 12 schon vor dem Fenster steht, das sich bald öffnen wird, wer weiß, was dann für Voraussetzungen gelten, na ja, ich habe es auf einer anderen SSD aber nicht nutze, "warum", hatte ich schon mal erwähnt.Ich bin schon seit 2004 bei Steam. Der Grund war damals eigentlich die Valves Spiele, wie Half-Life und Counter-Strike. Die Spiele laufen auch unter Windows 10. Allerdings macht es Steam richtig und das muss man ehrlich zugeben, die alte Betriebssysteme haben nunmal ausgedient.
Steamspiele auf älteren Systemen, wenn diese kein Support mehr erhalten, funktionieren mit Umwegen trotzdem, wie ... kann sich jeder denken.
-
Wenn die Festplatte rattert, sieht die Magnetscheibe meistens so aus wie auf dem Bild. Was das heist, braucht man nicht zu sagen. Ich weiß das, weil ich schon viele Reperaturen dieser Art durchgeführt habe.
Bei Stößen am Datenträger kann es vorkommen, dass der empfindliche Schreib-/Lesekopf auf der Magnetscheibe aufsetzt. Durch dieses Aufsetzen verliert der empfindliche Schreib-/Lesekopf seine Funktion und zerkratzt meist Datensektoren mit den gespeicherten Daten, die dadurch unwiderruflich vernichtet sind. Bei einem Datenrettungsversuch für einen unbeschädigten Bereich gibt es immer noch die Möglichkeit von Datenrettungssoftware, wie GetDataBack oder EaseUS Data Recovery Wizard etc.
Leider versprechen die Tools immer mehr als es wirklich der Fall ist. Bei einer großen Festplatte kann die Suche nach verlorenen Daten mehrere Stunden dauern. Der Versuch ist es aber wert ....?
Um dies zu vermeiden und die Daten erfolgreich zu retten, müssen ganz oft die Schreib-Lese-Köpfe ausgetauscht werden. Danach muss eine Datenextraktion mit professioneller Anlage, die dafür gemacht ist mit defekten und beschädigten Laufwerken umzugehen, erfolgen. Und zwar nicht per Windows copy/paste, WinHex, „Easy Recovery“, Linux, oder andere Programmen/Betriebssysteme die alle durch Betriebssystemtreiber funktionieren, sondern mittels hochspezifischer Software, die in der Lage ist defekte Datenblocks umzugehen sowie jeden Sektor nur einmal auszulesen, Damit wird zusätzlicher Schaden erheblich reduziert.
Sollten diese Datenrettungsmaßnahmen nicht durchgeführt werden, wird der Zustand des Datenträgers bei jedem neuen Start nur noch verschlimmert. Viele können das nicht wissen. Aber wenn ein IT-Techniker, der eine defekte Festplatte bekommt und weiß, dass es sich um ein Sturzschaden handelt, versucht selber die Daten wiederherzustellen (Windows Programmen, Linux etc.) oder testet einige Stunden das Laufwerk, ohne die spezielle und lebensnotwendige Ausrüstung, aber vor allem ohne die Kenntnisse, Erfahrungen und Sachverstand, handelt er in meinen Augen grob fahrlässig und inkompetent, denn er setzt die wertvolle und meistens unersetzliche Daten auf das Spiel. Und so sehen dann alle 6 magnetischen Oberflächen so aus wie oben auf dem Bild.
Hier muss man nun selbst entscheiden ob man das Risiko mit einer Software seine Daten zu retten übernimmt oder es einem erfahrenen speziellen IT-Techniker überlässt.
-
Samsung hat für ARC (Audio Return Channel) einen extra USB-Steckplatz.
Bist Du Dir da ganz sicher? Meine Tochter hat ein Samsung 4K und da ist nichts mit USB-ARC sondern HDMI ARC, dieses ist bei den meisten neueren Samsung TV's standard.
-
Ich habe den etwas kleineren 55 zoll, 65 Zoll ist mir einfach für mein Arbeitszimmer zu groß. Das Soundproblem scheint allgemein eine Krankheit zu sein, das war schon mit meinen anderen TV Sony XR-65A95K, steht in der Wohnstube, so. Der Sound über die Fernsehlautsprecher find ich nicht so berauschend, Soundbar ist eigentlich ein MUSS. Ansonsten ist es ein schöner Fernseher.
-
Ich nutze auch nur Windows Defender. Bin aber trotzdem kein Freund von dem nervigen Tool. Oft Probleme damit, er verschiebt einfach hin und wieder irgendwelche Dateien nur, weil er sie anscheinend nicht kennt in Quarantäne. Ich muss diese Dateien immer erst durch Firewall zulassen. Das nervt auf der Dauer.
Tools von Drittanbietern nutze ich nicht, denn diese können durchaus das System lahmlegen oder irgendetwas funktioniert nicht oder nicht mehr.
-
Zu 100% funktioniert das mit den Ausnahmen nicht.
Bei mir hat das bisher immer funktioniert. Defender ist für mich ein furchtbares Programm, einfach zuviel des Guten.
-
Defender löscht eigentlich die Dateien nicht, sondern verschiebt sie in Quarantäne. Man kann aber die verschobenen Dateien über Defender selbst wieder herstellen. Damit sie nicht wieder gelöscht oder verschoben werden, kann man sie gegebenenfalls über "Windows Defender Firewall" zulassen, bei Windows-Neustart bleiben die Daten erhalten und nicht wieder entfernt.
Manchmal muss man Defender deaktivieren, meistens dann, wenn man ältere Software etc. installieren möchte, die Defender aber als Virus erkennt. Defender kann durchaus sehr lästig sein.
-
Oh, Danke für den Hinweis. Nicht weitersagen.
-
-
Was Kinder auch? Hab mich schon gewundert, warum sie keine Eier suchen durften. Eigentlich geht es hier immer noch um Ostereier, nicht wahr! Oder vielleicht doch nicht?
-
... nur wer war sein Helfer der Schmiere stand ....????
Verrate ich nicht, hahaha......................
-
Danke, Danke für die Trophäe.
-
Ich bin kein Kuckuck noch bin ich eine Elster.
Ich habe nur meine Eier zurück gebracht, aber manche sind mir auch gestohlen worden.
-
Mist! Nur der zwote Platz?!
Wartet nur, bis ich den Eier klauenden schwarzen Flattermann erwische!
Mich kriegst Du nie, hahahahahaha.
Außerdem waren es meine Eier die mir aus dem Nest gefallen waren.
-
Ja, aber in den Emojis (Woozy Face) in den Reaktionen (Verwirrt). Daher bin ich etwas verwirrt. Oder benommen?
-
Komisch, bei mir ist es in englisch und bedeutet" benommenes Gesicht", nicht verwirrt.