Beiträge von John Sinclair

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Ich muste mir ja für Mein Burzeltach am WE (27.09.) was aus suchen.

    Erst wollte ich mir auch die RTX 3080 holen, aber wegen den ganzen Stress

    damit, habe ich mich nun für die RTX 2080 Super FE entschieden. Und ich muss

    sagen die ist super.

    mit der RTX 3080 wäre bestimmt mehr möglich gewesen. Hab aber keine Lust darauf bis zum nächsten Jahr zu warten.

    Weil mit dem vernünftigen Verkauf dieses Jahr rechne ich nicht mehr. Und ich wollte keine Karte mehr mit Custom Kühler.

    Die Kühlung der FE Version ist jedenfalls bei der RTX 2080 Super FE die ich jetzt habe besser als alle Karten die ich bis jetzt hatte.

    Foxly wir reden davon das der Akku von jeder Person ohne großen Aufwand oder zerlegen des Gerätes gewechselt werden kann.

    Weil genau das sind nämlich die EU Bestimmungen. Das Heißt Akku Klappe auf alten Akku raus neuen rein und fertig in nicht mal 1 Minute.

    Und nicht erst nach einer Werkstadt suchen die dann den Akku wechselt bei überhöhten Preis.

    Den fest steht die Akkus sind billiger als der Gesamte Aufwand was es kostet diese zu wechseln. Und das mit der Richtlinie des wechselbaren Akku ist

    nicht erst seit 1 oder 2 Jahren. Weil selbst heute stellen die noch die Geräte her, wo der Akku nicht gewechselt werden kann von JEDERMANN.

    Ergo Solange die EU das nicht in den Griff bekommt. Ist mir ehrlich gesagt der Ganze Umweltschutz und Co scheiß egal.

    Und zu der Mitnahme von Altgeräten, stimmt die nehmen die Mit, aber die wollen dafür Geld, was laut EU nicht erlaubt ist.

    Erst recht nicht wenn ich in dem Geschäft ein neues Gerät kaufe. Habe erst die Tage eine neue Kühltruhe kaufen müssen,

    die Mitnahme des Altgerät hat mich 25 Euro gekostet. Das Erfährst Du natürlich erst wenn die neue Truhe geliefert wird.

    Guten tag zusammen,

    Es geht um das Thema "Läst sich die EU kaufen"

    Ich weis es ist ein sehr brisantes Thema, aber ich habe folgende Argumente:

    1. Die EU und Deutschland haben damals beschlossen das Elektro Altgeräte von den Geschäften kostenlos zurück genommen werden müssen. Aber es wird fast immer nicht gemacht

    2. Die EU hat damals beschlossen das Keine Geräte ohne wechselbaren Akku verkauft werden dürfen. Es wird immer noch diese Geräte verkauft.

    3. Die EU hat vor kurzem beschlossen das alle Geräte den gleichen Lade Anschluss benutzen müssen.

    Nur um mal 3 Themen dazu zu nennen, es gibt noch etliche.

    Warum werden die Gesetzte nicht Benutzt, Die Firmen machen immer noch was Sie wollen.

    Auch die DSVGO wird immer noch nicht richtig angewendet, es machen immer noch etliche Firmen was sie wollen.

    Ergo komme ich zu dem Schluss das die EU gekauft ist, oder sich kaufen lässt.

    Man braucht keine etliche Jahre um das durchzusetzen. Entweder sind wir auf dem Öko Trieb oder nicht.

    Einfach sagen ab den Zeitraum xx.xx dürfen diese Geräte in der EU nicht mehr verkauft werden. .Ende.

    Dann müssen die Firmen ihre Sachen überdenken. Weil die Ausreden die diese haben sind lachhaft.

    Wie z.b. zu letzt von Apple wegen der Einheitlichen Lade Möglichkeit.

    EU-Vorschlag fordert austauschbare Akkus im Apple iPhone

    Ein Kabel für alle: EU fordert einheitliche Smartphone-Ladetechnik

    Bessere Entsorgung von Elektro- und Elektronikschrott | Aktuelles | Europäisches Parlament

    Elektroschrott: Deutschland verfehlt EU-Sammelquote von 45 Prozent knapp | Umweltbundesamt

    Um überhaupt übertakten zu können muss man erstmal die Hardware dazu haben.

    Bei Intel Systemen z.b. erstmal eine CPU der K Serie und den passenden Mainboard was dies auch unterstützt, z.b. bei einem System mit 1151 Socket ein Z390 Mainboard

    Desweiteren ist es nicht sichergestellt das man jede CPU / Mainboard übertakten kann.

    Ich selber rate davon ab, Gründe sind es leidet die Garantie darunter, weil es ist mittlerweile feststellbar ob eine CPU übertaktet wurde. Ich habe das selbst erlebt.

    Du willst ja auch nicht ein Auto 10 KM/H schneller machen um zum Ziel zu kommen.

    Desweiteren sind die meisten CPU´s GPU´s schon vom Hersteller übertaktet. Nur mal ein Beispiel:

    die Intel I7 CPU die ich habe:

         

    Die ist Original ausgelegt für 3.00 GHz wird aber schon da auf 4,70 GHz übertaktet,

    und wie man sehen kann hat die selbe CPU schon 3,6 GHz als Grundtakt,

    warum ist die dann nur auf 4,9 GHz und nicht auf 5,3 GHz.

    Was ein K so ausmacht. und es ist die selbe Herstellung, Ich weis das das K auf freien Multiplikator bedeutet.

    Außerdem sind die 65 Watt nur auf die 3.00 GHz ausgelegt. Das kann man feststellen wenn man in Bios

    die CPU so ein stellt das nur max die 65 Watt erreicht werden dürfen, du wirst dann sehen, das du nie mehr die

    4,70 GHz, wie bei meiner CPU erreicht werden. Ich z.b. habe meine CPU im Bios auf Max 100 Watt begrenzt und

    komme so auf Max 4,3 bis 4,5 GHz, obwohl ja 4,7 GHz Standard ist.

    Und bei der I7 9700K Version sollen ja 4,9 GHz sein, bei 95 Watt verbrauch. Ich lag da weit drüber, teilweise bei vollast bei 150 Watt,

    ohne Übertakten, wohl bemerkt. Dazu gibt es aber auch etlich Yootube Videos die ich jetzt aber nicht suche.

    Noch ein Hinweis: Gerade die Hersteller Asus / Asrock und einige andere gehen schon von vorne herein und übertakten K Cpu´s
    Da gibt es auch etliche Videos von. Deswegen schaut bitte selber nach. Ich war auch so blöde, biss ich mir obwohl ich die K CPU nie übertaktet

    habe eines bessern belehrt wurde. Ich hatte vor her die I7 9700K CPU und nun eine I7 9700 ohne K warum nur.


    Bei AMD wird es auch welche geben, aber ich habe kein AMD.


    So das ist meine Meinung zum übertakten.


    Ach ja Nachtrag weil nicht mehr editierbar: (Bitte ein Mod zusammen führen)

    Meine defekte K CPU wurde als Garantie nicht anerkannt, weil diese angeblich übertaktet wurde.

    Ich habe mit allen Ach und krach die non K CPU als Ersatz bekommen.

    Ich finde leider die URL dazu nicht mehr : Ich weis nur das vor den Übertakten der Mainboard Hersteller gewarnt wird.

    Wenn einer dazu was findet bitte hier ergänzen.

    Ansonsten bin ich aus dem Thema hier erstmal raus.

    Ich würde alle Demonstranten erfassen, und denen dann bei CoVo Infecto die Kosten aufbrummen.

    Das ist zwar eine Mega Arbeit, aber die Kosten werden sich deckeln das sage ich mal.

    Außerdem muss ich leider feststellen, das die Strafen noch viel zu human sind.

    Gehst Du Hin und infiziert einen z.b. mit Aids wirst du härter bestraft als z.b. jetzt die mit CoVo.

    Ich schätze das der nächste Knall kommen wird, wenn in ca. 3 Wochen die ganzen aus dem Urlaub zurück kommen.

    Weil ich glaube das sich nur ein Bruchteil bei den Ämter melden wird. Weil die Angst haben werden, wenn Sie in Quarantäne müsten,

    das Sie dann ohne Bezahlung da stehen, weil die es ja selber Schuld sind. Ich als Arbeitgeber würde jedenfalls keine Bezahlung machen

    wenn diese mit Covi aus dem Urlaub kommen, und 14 Tage nicht arbeiten können / dürfen.

    Guten Morgen, So langsam gehe ich ja auch auf die 60 Lenze zu.

    Ich muss sagen, das ich fast nur noch zuhause bin, weil es eben einige Mitmenschen nicht einsehen,

    sich an die Vorgaben zu halten. Bei uns ist das noch so das man in allen öffentliche Bereiche eine Maske tragen muss.

    Also im Geschäft und bei jeglicher Benutzung von Öffentliche Verkehrsmittel. Leider hält sich da zu 80% keiner daran.

    Ich habe zum Glück einen Bekannten der für mich die ganzen Einkäufe macht. Mein Vater der bereits im Oktober auf 83 Lenze

    steigt ist die meiste Zeit, bei seiner neuen Freundin, und kommt nur noch ca alle 14 Tage weil ich das so wünsche.

    Ich schätze mal der nächste große Ausbruch wird kommen, wenn alle aus den Risiko Bereiche (Urlaub) zurück kommen.

    Guten Morgen,

    Da ich wegen des kleinen Gehäuse mir eine andere Gamer Karte kaufen muste,

    biete ich hier eine GIGABYTE GeForce RTX 2070 SUPER GAMING OC 3X WHITE

    Grafikkarte an.

    GIGABYTE GeForce RTX 2070 SUPER GAMING OC 3X WHITE, Grafikkarte weiß, 3x DisplayPort, 1x HDMI?

    Die Karte wurde am 26.11.2019 auf Teilzahlung gekauft.

    Hat also noch Garantie. Die Karte hat damals Teilzahlung (635 Euro) gekostet.

    Aktuell kostet die Karte etwas über 500 Euro. Ich möchte nun die Karte anbieten,

    mit Start VB 350 Euro und Sofortkauf mit 450 Euro. Es ist eine Rechnung,

    und auch die OGV (Original Verpackung) vorhanden.

    Der Preis versteht sich inclusive Porto (7 Euro), Lieferung nur über Hermes und auch nur

    Innerhalb Deutschlands, das Angebot läuft am 15.07.2020 ab.

    Bezahlung läuft Entweder über Paypal (Kosten für Paypal übernimmt der Käufer) oder Überweisung.

    Aktuell gibt es hier Infos warum das mit dem Update noch nicht klappt:

    Windows 10 2004: Bremst Microsoft aktuell die Verteilung? | Deskmodder.de

    Ich stand vor dem selben Problem, meine Vorgehensweise war:

    1. Folgende Windows 10 Version 19041.1 runterladen:

    Home: HiDrive
    Pro: HiDrive

    2. diese dann installieren.

    3. Jetzt klappt es auch mit den Updates auf die 2004 / 2009 Version 19041.331 b.z.w. 19042.330

    Ich habe übrigens schon die 19042.330 (Windows 2009) sowohl auf dem Desktop als auch auf dem Laptop


    Ich selbst habe ja einige Test gemacht mit der Vollversion von DriverEasy Ergebnis war das am Anfang alles Super lief, aber irgendwann hat es mein System zerschossen.

    Ergebnis war ich muste mein System komplett neu machen, und werde auch solche Tools nicht mehr nutzen. Da gehe ich lieber hin und lade die Treiber direkt bei

    dem Hersteller der Hardware. Das einzige Tool was ich nutze ist das Tool von Intel, welches nur die Intel Hardware auf dem aktuellen Stand hält.

    Ergo ist meine Meinung : die Tools sind unnötig, und kosten nur Geld. Weil ich glaube nicht das die Tools kostenlos ihre Dienste machen.

    Und bei DriverHub, was die zusätzlich installieren wollen das ist nicht schön:

    Auch wenn man diese eventuell abschalten kann, aber wer weis das schon. Denn umsonst gibt leider KEIN Hersteller seine Software raus.

    Hey Anno Community,

    Wir freuen uns sehr heute die Ankündigung der Anno History Collection mit Euch allen teilen zu können. Im Rahmen dieser Sammlung verpassen wir den ersten vier Anno-Spielen (also 1602, 1503, 1701, 1404) einige Updates, mit denen sie die Möglichkeiten moderner PCs besser ausnutzen können, ohne dabei das über viele Jahre liebgewonnene Gameplay zu verändern. Zu den größten Verbesserungen die wir an allen vier Spielen gleichermaßen vornehmen gehören:

    • Alle Spiele wurden auf 64-bit portiert, um die Performance und Stabilität zu verbessern (also sagt auf Wiedersehen zu Anno 1404’s Speicherproblemen)
    • Unterstützung für neue Auflösungen bis hin zu 4k, wodurch eure Reiche besser als jemals zuvor aussehen werden
    • Verbesserte Multiplayer-Features wie Quickmatch und Desync-Recovery (basierend auf der Implementierung in Anno 1800). Und ja… DER ANNO 1503 MULTIPLAYER IST ENDLICH OFFIZIELL DA!
    • Volle Kompatibilität für Eure alten Singleplayer und Multiplayer-Saves, also fangt schon mal an die alten Spielstände rauszusuchen
    • Natürlich sind alle Erweiterungen sowie eventuelle andere offiziellen Inhalte die im Laufe der Jahre veröffentlich wurden enthalten

    Die Anno History Collection kommt – Anno Union