Beiträge von Caranthir

    Wenn man unbedingt DVDFab will, sollte man auch täglich bei mydealz rein schauen. Da sieht man sehr schnell wenn eine PC-Zeitschrift wieder eine Aktion fährt und man da was für ein Jahr ohne Kosten bekommt. Hatte so mal eine Jahreslizenz.

    Nochmal zu Handbrake. Einfach das Proggi installieren und die libdvdcss-2.dll (in google eingeben und man findet den Server von Videolan (VLC)) in den Handbrake Ordner. Die Datei gehört zum VLC Media Player, welche dieser braucht um wirklich zu funktionieren und alle DVD abzuspielen. Hat halt auch den netten Nebeneffekt, daß Handbrake mit den DVD klar kommt. Sollte man aber nur mit DVD machen die man selbst besitzt. Sonst kommt wieder die Urheberkeule.

    PoooMukkel Das Board lohnt sich, hab ich auch. Nur eins, falls Du es Dir holst. Die Aura-Software für die Beleuchtung ist naja... Die musst Du bei Neuinstallation ab und an 2 bis 3 mal installieren, damit sie richtig funktioniert.

    Seit wann gibt es auf Blackhand Allianz? Sind nicht viele dort oder hat sich das in den letzten 2 Jahren geändert. Kenn das nur von früher. Blackhand fast nur Horde und ein Benimm unter aller S..

    Bin von Horde zu Allianz gewechselt, weil ich mir die ganzen Hordler von Blackhand und Blackrock nicht mehr geben konnte. Nur Beleidigungen in Inze und LFR

    Also zu den ausgiebigen Tests von MSi und mittlerweile leider auch Mindfactory kann ich nur eins sagen.... Vergiss es. Frag die bitte nach den Protokollen zu den Testergebnissen. Weder von MSi noch von den Händlern wirst Du eins bekommen. Die bauen die Karte kurz ein, schauen ob sie geht und schicken sie als ok zurück. Musste eine Karte selbst reparieren lassen, weil sie als i.O. zurück kam. VRam war defekt. Der Test hat das natürlich nicht festgestellt.

    Startparameter funktioniert nicht so einfach und ändert sich bei jedem Windows-Funktionsupdate wenn man Pech hat. Man muß eine neue Verknüpfung erstellen und bei dieser die Sachen ändern. Sollte Steam genutzt werden, klappt das mit den Parametern auch bei der normalen Verknüpfung nicht (zumindest bei mir) Steamfremdes Spiel hinzufügen und dort ändern. Nach einem Leerzeichen -windowed eingeben. Dann Borderless Gaming nutzen und man hat auch fullscreen.


    -d3d9 braucht man nicht.


    Das Problem liegt bei Windows und bei Radeon Labs (War das der Entwickler?) welcher Pleite ist und den Nebula nicht mehr an Windows anpassen kann.

    Wenn der PC einfriert, kann es leider verschiedenes sein. Angefangen mit defektem Netzteil. Falls Du noch eins hast, würde ich mal damit anfangen. Ist sehr oft der Fehler. Da ist auch der Warnton der kommt egal. Hatte mal nen PC bei dem ich den Warnton für die Grafikkarte bekommen hab und der Rechner auch eingefroren ist. Hab den ganzen PC zerlegt und am Ende war es das NT. Graka hat nicht genug Strom bekommen und dadurch nicht richtig funktioniert und Fehler verursacht.

    Also bei King of the Road liegt es scheinbar an der Hardware. Hab grad ein Video auf YouTube gefunden und da bekommt der es mit ner alten Voodoo Karte unter Windows 10 zum laufen. Wie oder was er genau macht, kann ich nicht sagen. Versteh kein Wort. Komplett in russisch

    Morph3us_x  


    Viele Probleme bei auch sehr alten Spielen sind unter Windows 10 einfach zu lösen. z.B. mit borderless gaming oder ganz minimalen Einstellungen oder einfach nur kleinen Tricks. Hab selbst mit keinem meiner Spiele mehr Probleme unter Windows 10. OK HDRO ist eine Ausnahme, aber das liegt scheinbar am Spiel/Client und hat nichts mit Windows 10 zu tun. Hab für ein paar Spiele schon Lösungen hier im Forum gepostet. Meld Dich einfach, versuch dann zu helfen.


    Edit: Bekomm selbst Siedler 4 auf W10 zum laufen, obwohl das ja schon unter Windows 7 nicht mehr wollte. (Danke ans GOG-Forum)

    Microsoft stellt zum 14. Januar 2020 den erweiterten Support für Windows 7 ein. Nutzer erhalten dann keine Sicherheits-Updates, Aktualisierungen und technischen Support mehr durch Microsoft für das Betriebssystem.

    Also hier liest es sich so, als ob die Sicherheitsupdates ab 2020 nicht mehr kommen und von Kosten für den erweiterten Support seh ich gar nichts..


    TechWiese - Erweiterter Windows 7 Support endet in drei Jahren


    Ist direkt von MS

    Also bei Norton muß ich jetzt zugeben, daß er von der Performance doch nicht so schlecht ist. Hat sich scheinbar einiges getan. Zur Sicherheit.... naja, kommt nicht nur auf das Prog an. Wenn der Held vorm Bildschirm wirklich alles anklickt, dann hilft das beste Prog nix.


    Von der Bedienung her gefällt mir Norton ja schon immer, aber das ist dann glaub eher Geschmackssache.