Beiträge von Pesti

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Der Liebherr MK 11200 ist im echten Leben ein wahrer Koloss, einer der größten Mobilkrane der Welt! Mould King hat es sich zur Aufgabe gemacht, diesen Giganten nachzubilden (wenn auch ohne passende Lizenz) und in Anbetracht der Aufgabe haben sie sich echt gut geschlagen!


    [Externes Medium: https://youtu.be/O0rtSbLfDCI]

    Soweit ich weiß, hat der Xiaomi Monitor nur Freesync, ich habe nie etwas anderes gelesen. Ich habe den riesigen Unterschied zwischen 60 Hz und 144 Hz gemerkt aber wenn ich ehrlich bin, habe ich von Freesync nie aktiv etwas mitbekommen. Es ist bei mir mit Nvidia-Hardware aktiviert und wenn ich in Spielen die Frequenz des Monitors per OSD überprüfe, verändert sich diese. Das ist aber auch der einzige Anhaltspunkt, den ich habe.


    Also ja, es scheint zu funktionieren aber nein, ich habe noch nie bewusst einen Nutzen daraus ziehen können. Vielleicht wäre das mit echtem Gsync anders aber das kann ich nicht beurteilen.

    Ich will nicht spammen, jedes Mal, wenn ich eine neue Episode veröffentlicht habe aber heute erlaube ich es mir, falls der ein oder andere Interesse hat.


    SCP-225-DE: "Woher nehmen sie diese Kraft?"

    SCP-225-DE ist eine Reihe von Körpermodifikationen, die dem Patienten überdurchschnittliche Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Vitalität verleihen.



    So, das ist genug Werbung. ^^ Falls ihr darüber diskutieren oder bestimmte SCPs vorschlagen wollt, bin ich natürlich immer offen dafür. Auch, wenn ihr gerne auf einer anderen Plattform als Spotify zuhören möchtet. Das liegt alles im Rahmen des machbaren!


    Einen Plan habe ich aktuell nicht aber ich möchte noch viele weitere SCPs aufnehmen, weil es mir tierisch Spaß macht. Auf jeden Fall kommt am Sonntag noch eine Episode. Von da an müssen wir einfach gucken, wie ich Zeit habe.

    Control ist sehr cool, mir war es zum Ende hin tatsächlich zu schwer. Aber ja, die Welt von Control wird innerhalb einer geheim agierenden Organisation von Objekten der Macht dominiert, die dort untersucht und katalogisiert werden und deren Fähigkeiten manche Menschen übernehmen können. Das ist spielerisch clever und innerhalb der Welt immer logisch, weil die neuen Kräfte des Charakters nicht von irgendwo kommen, sondern aus einer anderen Anomalie übernommen werden.


    Es gibt viel zu lesen, wenn man das möchte. Das war für mich der interessanteste Punkt des Spiels, wenn in Dokumenten beschrieben wird, wo die Objekte herkommen, welche Eigenschaften sie besitzen und welche Gefahren von ihnen ausgehen. Das ist schon essenzieller Teil der Welt aber damit muss man sich nicht beschäftigen. Ich finde aber, dass einfach etwas fehlt, wenn man sich nicht immer wieder kurz Zeit nimmt, um die Berichte der Organisation zu lesen, um die Hintergründe zu verstehen. Ansonsten muss man vieles einfach so hinnehmen, was mir immer etwas widerstrebt.


    SCPs treiben diese Idee auf die Spitze und gehen viel mehr ins Detail. Etwas, das mir bei Control gefehlt hat. Ich wollte einfach mehr darüber wissen! SCP schlägt einfach in eine Kerbe, von dem ich gar nicht wusste, dass es mich so sehr interessieren könnte.

    Genau. Control ist mit seinen Objekten der Macht immer wieder ein Mini-SCP. Wem das gefallen hat, wird seine helle Freude an SCPs haben!

    Ach so, dann hab ich dich falsch verstanden. Ich dachte, es limitiert auf technischer Ebene. Wenn es nicht deins ist, kann ich dir nicht helfen. ^^


    Ich finde das wahnsinnig interessant und es soll ja kalt, klinisch und analysierend sein. Das ist keine actionreiche Geschichte, sondern ein Dokument über die Eindämmung einer Anomalie.

    PoooMukkel Der eingebundene Player ist scheinbar nur für eine Vorschau, denn er überprüft nicht, ob man angemeldet ist, deshalb sind nur die ersten 30 Sekunden verfügbar. Das müsstest du schon direkt über Spotify anhören, wie es der Player auch empfiehlt. Oben rechts über das Spotify Logo kommst du direkt dorthin. Ansonsten einfach nach "SCP auf Deutsch" suchen, dann findest du es.

    Liebe Community, heute teile ich eine Weltpremiere mit euch!


    Ich bereite mich schon eine Zeit lang darauf vor und gestern habe ich meine erste Episode meiner Serie zu vertonten SCPs veröffentlicht. Wer nicht weiß, was ein SCP ist: SCP steht für "Secure, Contain, Protect" und ist eine fiktive, geheime, international agierende Organisation, die Anomalien findet, erforscht und die Menschheit davor beschützt. Ein guter Anhaltspunkt, um zu verstehen, was das bedeutet, ist das Spiel "Control" von Remedy. Praktisch jedes Objekt der Macht wäre ein SCP.


    Ein SCP kann ein Gegenstand sein, der sich auf ungewöhnliche Art und Weise verhält, eine instabile Person mit unerklärlichen Fähigkeiten, ein Ort an dem etwas Seltsames geschieht - der Kreativität der Autoren sind praktisch keine Grenzen gesetzt!


    Sobald einer der zahllosen Autoren eine neue Idee hat, kann er ein SCP schreiben, welches in seiner Form einem Geheimdokument entspricht, aufzeigt, wie gefährlich das Objekt ist und was getan werden muss, um es sicher zu verwahren, inklusive Anweisungen für die Mitarbeiter, sowie eine ausführliche Beschreibung des Gegenstandes, durchgeführte Experimente, Hypothesen usw. Immer wieder werden Stellen geschwärzt, um dem ganzen einen noch mysteriöseren Unterton zu verleihen.


    Es ist alles unglaublich kreativ und sehr interessant. SCPs gibt es in fast allen Sprachen und die meisten sind auf Englisch. Seit ein paar Jahren gibt es aber auch eine tolle Community im deutschsprachigen Raum,. die entweder anderssprachige SCPs übersetzen oder selber originale SCPs auf deutsch verfassen. Diese beiden Gruppen sind die, mit denen ich mich beschäftige.


    Da ich ja nun gerne diversen Content erstelle und es auf YouTube einige Leute gibt, die die deutschen SCPs vertonen, habe ich mich auf anderen Plattformen umgeguckt und bemerkt, dass es auf Spotify z.B. nur englischsprachige SCP Archive zu geben scheint.


    Deshalb präsentiere ich jetzt voller Stolz das deutschsprachige SCP Archiv auf Spoitify!



    Die erste Episode wurde heute veröffentlicht und ihr seid die ersten, mit denen ich dieses Projekt teile! Ich weiß nicht, in welchem Zyklus neue Episoden erscheinen werden. Vielleicht wöchentlich, manchmal öfter, manchmal seltener. Das wird spontan passieren, wenn ich Zeit und Lust habe. Aktuell habe ich aber noch zwei weitere Episoden in der Pipeline, die wohl in regelmäßigem Abstand erscheinen werden.


    Falls ihr also Lust habt, in die Welt der SCPs einzutauchen, könnt ihr hier auf der offiziellen Webseite alle Kurzgeschichten lesen oder weiter oben klicken und mir zuhören. Und wenn ihr SCP schon kennt, könnt ihr mir natürlich gerne eure liebsten SCPs als Vorschlag mitteilen, dann werde ich diese als nächstes vertonen.

    Die besten Kopfhörer in dieser Preisklasse ist die DT-Serie von Beyerdynamic. Thomann hat den 770 und 990 gerade für 115 €, das ist ein Spitzenpreis!


    DT-770 mit geschlossener Bauform (stärkerer Bass, Abschirmung von Außengeräuschen): beyerdynamic DT-770 PRO/80 Ohm – Musikhaus Thomann


    DT-990 mit offener Bauform (schwächerer Bass aber man bekommt seine Umgebung mit): beyerdynamic DT-990 Pro Kopfhörer – Musikhaus Thomann


    Je nach Situation musst du entscheiden, ob offen oder geschlossen besser für dich ist. Mit offenen hörst du halt noch deine Türklingel und alles um dich herum. Mit geschlossenen bist du akustisch in deiner eigenen kleinen Welt.


    Der DT-990 hat 250 Ohm, den DT-770 gibt es auch mit 80. Würde bedeuten, der DT-770 hat eine höhere Endlautstärke. Wirkt sich eigentlich nur bei Mobilgeräten aus, sonst ist es relativ egal.

    Du redest hier von einer Technik namens DSR. Damit bringst du deine Grafikkarte dazu, eine höhere Auflösung zu berechnen, als der Monitor darstellen kann. Nach der Erstellung des Bildes wird die Auflösung natürlich wieder reduziert, damit der Monitor sie darstellen kann. Das ist eine etablierte Technik von Nvidia und ich wüsste nicht, was deinen Monitor kaputt machen sollte. Du kannst das Display nicht dazu zwingen, eine höhere Auflösung darzustellen. Es sind rein physikalisch betrachtet nur 1080 Pixel in der Höhe vorhanden. Du kannst nicht 120 dazu zaubern.


    Die Aufnahmesoftware wird häufig das aufzeichnen, was die Grafikkarte ausgibt und nicht das, was der Monitor darstellt. Als Besitzer eines 21:9 Monitors könnte ich auch ein 16:9 Bild über die komplette Breite strecken aber eine Software würde, richtig konfiguriert, das unverzerrte Bild aufnehmen, in korrektem 16:9


    DSR ist normalerweise dazu da, ein Spiel in einem Vielfachen der unterstützten Auflösung zu berechnen und dann wieder zu verkleinern, um einen Schärfeeffekt zu erzeugen. Also für den Fall, dass du einen alten Monitor aber einen leistungsstarken PC hast. Im Falle deines Monitors würde man dann entweder in 2560x1440 oder 3840x2160 berechnen lassen. Dein Monitor hat aber nicht genug Pixel - wo sollten sie auch herkommen?


    Der Punkt ist - das ist eine rein softwareseitig gesteuerte Anpassung, die die physikalischen Eigenschaften natürlich nicht überschreiten kann. Ich habe noch nie davon gehört, dass ein Monitor davon kaputt gehen würde.


    Eine ganz wichtige Frage die du dir aber stellen solltest: Warum willst du ein Video in 1920x1200 produzieren? Üblich wäre einfach 1920x1080, was auch den meisten Fernsehern und Monitoren entspricht. Wenn du 120 Zeilen mehr an Bildinformationen hast, werden viele Geräte seitlich schwarze Balken haben, weil das Bild nicht bildschirmfüllend ist. 1920x1200 ist ein Seitenverhältnis von 16:10 - das ist praktisch ausgestorben.

    Cobi macht viele Militärmodelle, da bist du an der richtigen Adresse. Etwas, das Lego selbst stets vermieden hat. Gibt auch tolle Schiffe und Fahrzeuge.


    EDIT: Krümelmonster Der Ferrari ist etwas besonderes! Die gehen gebraucht für locker 200 € weg, ohne Anleitung oder Box. Originalverpackt liegen die bei über 400 €. (Modell 8653)

    Bedenke - du bekommst auch den DLC oben drauf. Und es ist auf technischer Ebene komplett überarbeitet, bietet eine Menge grafischer Spielereien, 21:9 Support usw. Da wurde Arbeit reingesteckt in ein Spiel mit sowieso schon hoher Qualität. Ich finde, das ist 50 Euro wert. Wenn du es nicht kennst, kannst du es doch als Neuerscheinung betrachten. Technisch und spielerisch ist es auf der Höhe. Warum sollte es dann den Neupreis nicht wert sein? Wenn ich nicht gerade Borderlands 3, The Outer Worlds, Control und Doom Eternal auf der Platte hätte, würde ich sofort zuschlagen. ;)

    Ist immer wieder erstaunlich, wie viel Geld in Marketing gesteckt wird. Aber selbst ich mit meiner bescheidenen Reichweite habe inzwischen schon zumindest drei begeisterte Stimmen gehört, die ernsthaft überlegen, es sich jetzt zuzulegen. Das wären drei generierte Käufe durch eine einzige Investition, also +2 in der Bilanz. Solche Aktionen sind extrem viel wert.

    Verzeiht mir bitte, dass ich nicht das ganze Thema gelesen habe und vielleicht seid ihr ja schon darauf eingegangen aber falls nicht, muss ich die folgende Empfehlung jetzt noch abgeben:


    Es ist aktuell ein sehr gutes Gaming-Notebook auf dem Markt für 1.300 €, RTX 2060, 16 GB RAM, Ryzen 7 - ASUS TUF Gaming A15 FA506IV Von der reinen Gaming-Leistung ist das ein tolles Gerät. Gibt es in verschiedenen Konfigurationen, auch mit Ryzen 5 oder 9 oder 8 GB RAM oder GTX 1660. Wenn du Peripherie hast, kann man das auch locker als Desktop-Ersatz nutzen.

    Wie ich oben sagte, denke ich um die 300 € für die CPU, was mich aktuell zum Ryzen 7 3700 oder 3800 treibt. Der Preisunterschied ist meiner Meinung nach marginal. Gibt es grundsätzlich bei Mainboards etwas ungewöhnliches zu beachten? Also etwas, was vielleicht nicht so intuitiv ist. Ich hätte jetzt höchstens noch darauf geachtet, dass der verbaute Chipsatz auch die Ryzen 4000 unterstützt, dann kann ich irgendwann noch mal einfacher upgraden. Da wäre ich meiner Meinung nach mit um die 100 € dabei, z.B. das Gigabyte B550M DS3H