Beiträge von Pesti

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Ich hab eben mal bei einem Kumpel nachgefragt, der sich vielleicht dazu bereit erklären würde, den Server zu administrieren, wenn er besser weiß, welchen Umfang das alles hat, welche Tätigkeiten da mit eingeschlossen werden, um welche Spiele es geht, welche Hardware der Server hat usw. Er hat berechtigte Fragen und Sorgen und nichts steht fest! Wenn das jemand machen soll, brauchen wir aber zumindest mehr Informationen zum Server.

    Also bitte nicht zu viel erhoffen aber es könnte sein, dass ich jemanden habe.

    Wir hatten doch vor ein paar Jahren auch mal einen Minecraft-Server. Soweit ich mich erinnere, lief der nicht so lange bzw. die Leute haben nicht lange gespielt. Kann heute natürlich anders laufen.

    Also im Prinzip wäre ich schon daran interessiert und auch wenn ich keine administrativen Tätigkeiten anbieten kann, wäre ich im Fall mancher (vielleicht kreativer) Spiele bereit, den Server hin und wieder zu zeigen / zu promoten (via Video). Meine Reichweite ist nicht die größte mit um die 1.200 Abonnenten aber vielleicht bringt's was. Das könnte ich zumindest "beitragen".

    ------

    (Jetzt wo ich darüber nachdenke - wenn ich zu Laufzeiten unseres alten Servers schon einen YouTube-Kanal gehabt hätte, hätte ich dort auch Videos drüber gemacht. Hab ich aber nicht. Das muss dann also über fünf Jahre her sein.)

    Ich bin seit einigen Monaten Kunde bei Dashlane und ich will es auch weiterhin nutzen, weil ich auf vielen verschiedenen Geräten unterwegs bin und mir dieser Service einfach alles abnimmt. Kleiner Tip: Wenn du lange genug die kostenlose Version benutzt oder dir ein Monat kostenlos Premium angeboten wird und du es nach der Phase nicht verlängerst, gibt's einen dicken 40% Gutschein, weil sie dich als Kunden nicht verlieren wollen. War zumindest bei mir so. Dann ist der Preis völlig in Ordnung. ;)

    Also zugegeben - ich finde die Unterschiede grafisch betrachtet netter als ich gedacht hätte. Der Stil ist aber auch in den Originalen nicht verkehrt. Beim Spielen ist das trotz allem kein großer Mehrwert. Tatsächlich wichtiger fand ich jetzt das Argument, dass die Entscheidungen nicht übernommen werden. Soweit ich mich erinnere, ist genau dafür aber das Telltale-Konto da. Wenn du davon eins anlegst, sollte alles übernommen werden, unabhängig davon, auf welchen Plattformen du das gespielt hast. Dafür ist das System glaube ich ursprünglich mal installiert worden.

    Übrigens: Telltale Games sind nicht so lang. Ich konnte meistens jedes Kapitel in einer bis anderthalb Stunden durchspielen. Da kann man sich am Abend mal hinsetzen und statt einen Film zu gucken ein Kapitel spielen. Das passt zeitlich eigentlich meist ganz gut und bietet immer ein einigermaßen rundes Ende. ;)

    Also um die eigentliche Frage mal zu beantworten: Ich glaube erstens nicht, dass das die richtigen Spiele sind, um sie "remastered" erneut zu kaufen, denn bei diesen Werken geht es einfach um etwas ganz anderes und zweitens erkennt man Unterschiede in solchen Editionen meistens nur auf Vergleichsbildern.

    Ich würde mir kein komplettes Paket kaufen, wenn du die Hälfte schon hast, schon gar nicht, wenn es dann mehr kostet. Den vermeintlichen Mehrwert wirst du mit der Lupe suchen müssen. Der Grafikstil war schon immer comichaft - was soll da groß verbessert werden? Neue Menüs, BTS - lohnt sich das?

    Von dem, was ich gehört habe, ist das Spiel von seinen Anforderungen wirklich der Zeit etwas voraus. Die Grafik, die man für diese horrenden Anforderungen und die schlechte Performance bekommt, entspricht aber nicht den Erwartungen. Scheint also schlicht nicht so gut optimiert zu sein, von Grafikfehlern mal abgesehen. ComputerBase hat einen sehr guten Artikel dazu geschrieben. Wichtig fand ich auch den Bezug zu den frühen Tagen des Bloom-Effekts: Wie damals wird Raytracing, also komplexe Reflexionen, zu häufig eingesetzt bis dahin, dass wohl selbst Holzoberflächen wie verrückt spiegeln. Dadurch sieht man sich wohl sehr schnell satt an dem Effekt.

    Ok, ich hab mich übernommen. Ich bin ziemlich plötzlich krank und kann euch heute keinen Stream präsentieren. Ich versuche das so bald wie möglich nachzuholen aber heute geht es nicht. Sorry.

    Also ich melde mich jetzt hier einfach noch mal, bin mir nicht ganz so sicher, ob der Thread hier auch für Promotion genutzt werden soll.

    Um jedenfalls etwas beim Thema zu bleiben: Mein Setup hat sich vor ein paar Monaten etwas verfeinert und ich habe ein Upgrade bei meiner Kamera vorgenommen. Das ist jetzt keine Webcam mehr, sondern ein richtiger, vernünftiger Camcorder, der über ein Elgato Cam Link als Webcam genutzt werden kann. Das ist im Prinzip ein HDMI-USB-Converter. Das würde auch mit einer DSLR funktionieren.

    Und um aktuell zu bleiben:

    Morgen streame ich wieder um 18 Uhr und ich starte eine frische Runde mit Postal 2, dem Klassiker von 2003 Twitch

    Ja, das ist tatsächlich seltsam, warum man das nicht über die normalen Einstellungen findet. Dieser Freunde-Abschnitt scheint ein vom Steamshop unabhängiger Bereich zu sein. Irgendwie was eigenständiges. Jetzt ist nur die Frage, warum sich das bei dir scheinbar selbständig umgestellt hat.

    Ich finde tatsächlich nur Bezüge zu Lite und wenn ich mal durch die Vodafone-Foren stöbere, liest man auch nur von Kunden, die es gerne anders hätten. DynDNS hab ich vorhin festgelegt aber da bin ich halt auch wieder in einer Sackgasse - ich weiß einfach nicht, welcher Schritt als nächstes kommt. Das ist alles neu für mich.

    Kurz zu meiner Person: Ich weiß gar nichts über Ports, Router-Konfigurationen oder andere Dinge in dieser Richtung. Gut. Dann zu meinem Problem. ^^

    Ich habe bei mir ein WD MyCloud NAS stehen und solange ich mich im eigenen Netzwerk befinde, funktioniert alles wunderbar. Ich habe im Netzwerk Zugriff darauf und habe über das Dashboard des NAS auch einen FTP-Zugang mit statischer IP-Adresse konfiguriert. Funktioniert - aber nur im gleichen Netzwerk. Sinnvoll wäre es, wenn ich von außerhalb darauf zugreifen könnte aber die vielen Themen online sind teilweise widersprüchlich, alt oder beziehen sich auf Geräte und Router, die ich nicht habe und bei denen ich die Funktionsweise nicht 1:1 auf meine Situation übertragen kann.

    Hoffentlich hat jemand damit etwas Erfahrung. Router ist eine Kabelbox, ein Compal CH7466CE

    Das einzige, was jetzt noch fehlt, ist das Importieren von nicht installierten Uplay-Spielen. Das erlaubt die API wohl aktuell nicht aber ich hab mich mal auf Github umgeguckt und es wird aktiv daran gearbeitet. Die Coder haben auch neue Möglichkeiten aufgedeckt und versuchen aktuell, das alles zu entschlüsseln und für sich auszunutzen.

    Ja, natürlich ist das ein Grund, warum ich das alles ein bisschen verteidige. ANNO 1800 werde ich direkt bei Uplay holen aber das würde ich sowieso. Wozu bei Steam kaufen und dann nur eine Verknüpfung bekommen, die mich zwingt, Uplay zu öffnen? Gleiche Situation. Bis aber ein Spiel erscheint, das ich unbedingt haben will und das Epic zwingend voraussetzt, meide ich den Shop, einfach weil ich der Plattform noch etwas mehr Zeit geben möchte, um Probleme auszumerzen. Ich verzichte aber nicht aktiv auf Dinge, die mir Freude bereiten würden. Damit bestrafe ich mich nur selbst.

    Ich sehe es grundsätzlich nicht ein, ein Spiel in einem Shop bevorzugt zu kaufen. Durch exklusive Titel wird sich eh alles aufteilen und Programme wie Playnite sorgen für Übersicht. Davon mal ganz abgesehen - wie viele Spiele spielt der durchschnittliche Gamer gleichzeitig? Die meisten haben doch einen Titel, spielen den durch und gehen dann zum nächsten über. Wenn man jeden Feierabend das gleiche Spiel spielt, kann man sich auch merken, bei welchem Launcher man dieses Produkt registriert hat. Ist mir noch nicht passiert, dass ich mehrere Launcher öffnen musste, weil ich nicht mehr wusste, wo das Spiel ist, das ich suche. Das gleiche Argument könnte man dann mit den fünf Konsolen machen, die alle unter dem Fernseher stehen.

    Ok, ihr müsst mir verzeihen, wenn ich mich jetzt auf diese Art und Weise einklinke aber ich habe wirklich vor wenigen Stunden ganz unabhängig von diesem Thema hier knappe 2.000 Worte zu diesem Thema geschrieben. Um es kurz zu machen: Ich finde so gut wie alle Kritikpunkte haltlos, wenn man etwas darüber nachdenkt. Eigentlich mag ich das nicht und wenn es unerwünscht ist, lasse ich es sein aber wer Lust hat, kann sich hier meine ausführliche Meinung zu dem Thema geben: http://nurkram.de/5129

    So, wenig los hier im Thread aber noch angepinnt, von daher...

    Ich streame morgen Abend wieder! Samstag, 9. Februar um 18 Uhr auf Twitch

    Die Abstimmung auf meiner Webseite hat wieder einen Sieger erkoren und von daher starten wir morgen mit Anno 1503

    Würde mich freuen, wenn jemand von euch Zeit und Bock hat - meine zwei Stammzuschauer sind praktisch immer da, also auch wenn nur einer vorbeiguckt, wird es nicht einsam. ;)

    Letztes Mal habe ich mein Setup etwas angepasst, jetzt dauerhaft mit Chat eingeblendet und Facecam. Ist aber trotzdem noch experimentell und kann sich in Zukunft noch ändern.


    So rein vom Informationsgehalt zu meinem Setup:

    An Software benutze ich OBS, das bekommt einen direkten Stream von einer Elgato Capture Card HD60 Pro. Die nimmt alles auf, was auf dem Monitor zu sehen ist und agiert praktisch als virtueller Monitor. Einen zweiten reellen Monitor hab ich hier, um den Chat lesen zu können. Dazu hat sich über die Jahre noch ein Elgato Stream Deck dazugesellt, um Streamcommands an OBS geben zu können, ohne das Spiel verlassen zu müssen und ein Korg Nanokontrol 2, mit dem ich Lautstärke einzelner Programme per Hardware ändern kann. Also z.B. Spiel leise stellen, Musik hochdrehen usw.

    Die Hardware, die ich zum Streamen benutze, macht mir mein Leben sehr viel leichter, weil ich nicht mehr auf die Software angewiesen bin. Ich kann immer im Spiel bleiben und on the fly Anpassungen vornehmen, für die ich sonst aus dem Spiel raus müsste, wodurch es wahrscheinlich minimiert. Von daher: große Empfehlung von mir - das lohnt sich echt!