Beiträge von Pesti

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Das mobile Game, das in den letzten Tagen erschienen ist, sollte man lieber schnell wieder vergessen. Es hat Adaptionen, die mir überhaupt nicht gefallen und zu sehr vom Grundkonzept abweichen. Die Lemmings werden nicht mehr einzeln angesteuert, sondern die Fähigkeiten werden praktisch in der Welt platziert und jeder Lemming, der diesen Weg passiert, erhält diese Fähigkeit.

    Soweit ich das richtig verstehe, kann man jede Fähigkeit beliebig oft einsetzen und jede Aktion verbraucht Energie. Hat man die Energie aufgebraucht, gilt es, zu warten, bis man neue Energie hat oder man muss welche kaufen. 7 € reichen dann für zwei Stunden. Es ist ein lächerliches F2P Konzept, das alles kaputt macht.

    Diese Version funktioniert zumindest bei mir, auf einem modernen PC mit Windows 10, immer noch tadellos, so wie im ersten Post beschrieben. Warum das aber in all den Jahren nie jemand neu aufgelegt hat (bessere Grafik, klassische Level, neue Level, Leveleditor - es könnte so schön sein!) ist und bleibt ein Rätsel. Ich kann es auch nicht verstehen.

    Spochtsmann  PoooMukkel

    Heute ist euer Glückstag, denn ich bin ein Festplatten-Messi. Ich habe tatsächlich selber noch eine funktionierende Version des Spiels installiert und habe auch noch zumindest zehn Level, die ich vor ewigen Zeiten mal gemacht habe. Alle möglich, oft genug getestet - die meisten sind aber einfach nicht schwer oder knifflig. Ich war nie gut darin, wirklich Puzzles zu erstellen aber nett finde ich die trotzdem. Viel Spaß damit!

    GOG hat eben eine neue Version installiert, Version 1.0L

    Das 1.0L Update auf eine auf deutsch gepatchte 1.0 ändert alle Texte und Menüs wieder auf englisch, die Sprachausgabe bleibt aber deutsch. Eine erneute Installation verweigert der Installer des Patches, weil die Version nicht unterstützt wird.

    Kurzer Einwurf von mir: Ich bin seit ein paar Jahren bei Posteo und kann mich nicht beklagen. Ist ein Berliner Unternehmen, falls das entscheidend ist. ;)

    Von dem, was ich gelesen hatte und weshalb ich dorthin gegangen bin und den lächerlichen Preis gerne dafür bezahle, ist die Ausrichtung auf extreme Verschlüsselungsmethoden und Privatisierungsstandards, um so weit wie möglich gegen Hacks o.ä. gerüstet zu sein. Immer wieder lese ich, dass Posteo in diesem Punkt Vorreiter ist und neue Standards implementiert, lange bevor andere Anbieter das adaptieren oder es auch nur im Entferntesten Pflicht für Anbieter wird. Außerdem grüne Energie. Kann nicht schaden.

    Die einzigen Mails, die ich von denen bekomme, ist eine kurze Erinnerung, wenn mein Guthaben aufgebraucht ist.

    Hm, also was versprechen sie? Bildschirmaufnahme für ein OS, das schon mehrere Jahre auf dem Markt ist, was OBS (Freeware) schon lange kann. DirectX 12 und Vulkan sollte auch schon lange implementiert sein, auch schon seit mehreren Jahren und kleinere Bugfixes sind nicht das, was ich von Fraps erwarten würde. Mit Update meinte ich nicht, kleine Fehler zu beheben, sondern vielleicht bessere Hooks zu implementieren, das Aufnehmen in einer anderen Framerate als das Spielen zu erlauben, andere Codecs auszuwählen, mehrere Soundspuren gleichzeitig aufnehmen, benutzerdefinierte Auflösungen einstellen usw. DAS wäre ein richtiges Update und so etwas wird nie kommen! Fraps tritt auf der Stelle und das ist traurig. Was Screenshots angeht, ist Dxtory übrigens auch meilenweit voraus. In jedem Punkt ist das die bessere Wahl.

    Ich glaube kaum, dass Fraps neue Versionen bekommen wird. Es ist auch nicht damit getan, zu sagen, dass alles funktioniert und es deshalb keine neue Version braucht. (Abgesehen davon ist das UI bei hohen DPI völlig zerfetzt.) Fraps tritt auf der Stelle und Dxtory hat es schon lange überholt. Das wird auch weiterentwickelt, auch tatsächlich mit neuen Funktionen, anstatt nur mit Fixes. Das richtet sich aber tatsächlich eher an Videoaufnahmen und weniger an Screenshots. Ich muss auch sagen, dass ich mit Standbildern nicht so große Erfahrung habe, mir fällt aber beim besten Willen nichts ein, was man noch bräuchte, was Dxtory nicht schon kann. Übrigens wie Fraps mit lebenslanger Lizenz und kostenlosen Updates.

    Ich kenne das Thema nicht, deshalb weiß ich nicht, ob es bereits erwähnt wurde aber in YouTuber-Kreisen ist Dxtory sehr beliebt. Wird dort zwar hauptsächlich für Videoaufnahmen verwendet, macht aber genau so gut Screenshots. Du kannst High Speed Screenshots erstellen mit eingestelltem Zeitintervall, automatisch clippen, in einer anderen Auflösung aufnehmen, als du gerade spielst, den Mauszeiger wahlweise verstecken oder mit aufnehmen, die Bildqualität schon vorher einstellen und zwischen PNG, JPEG, TGA und BMP wählen. Ziemlich umfangreich. Ist halt eine Software speziell für Aufnahmen. Ob das nun Videos sind oder Einzelbilder. Ist nur nicht kostenlos. Liegt preislich knapp über Fraps aber ich habe es einige Jahre in Benutzung gehabt und hat immer super funktioniert. Kannst du kostenlos testen, ich glaube, dann gibt es ein Logo des Herstellers auf dem Bild.

    Einen falschen Key hab ich tatsächlich auch mal bekommen und es war ein riesiger Aufwand und es hat viele sehr spezielle Screenshots gebraucht, um einen Ersatz zu bekommen. Seitdem zahle ich lieber etwas mehr und habe eine zuverlässige Quelle. Es ging damals um die Special Edition von Skyrim, die unter bestimmten Voraussetzungen zu der neuen version ein Upgrade bekommen sollte. Kenne die genauen Namen der Editionen nicht mehr aber es waren sehr spezielle Regeln und die hatten das irgendwie vergurkt.

    Hier ist der Name G2A gefallen und deshalb muss ich mich mal kurz einschalten. Gab vor ein paar Monaten eine heftige Kontroverse um G2A und Gearbox, die zunächst eine Partnerschaft mit ihnen hatten. John Bain (TotalBiscuit) hat sich da auch zu Wort gemeldet und ein paar Salven in Richtung G2A abgefeuert. Etliche Webseiten haben darüber berichtet, wohl hauptsächlich im englischsprachigen Teil des Internets. Hier ein Artikel auf Kotaku für die, die des englischen mächtig sind. Einfach mal "G2A scandal" oder "G2A TotalBiscuit" googlen und sich selbst ein Bild machen. Dort wurde verdammt viel Unrecht begangen und so etwas würde ich nicht unterstützen um selber ein paar Euro zu sparen.

    Grundsätzlich muss man sich immer fragen, wie es sein kann, dass dort die Spiele so billig sind. Dass da grundsätzlich irgendwas stinken muss, ist eigentlich offensichtlich. Brandneue Spiele für den halben Preis oder Releases von letztem Jahr mit 90% Preisnachlass ist einfach absurd. Und wenn Indie-Titel, die gerade mal 5 € kosten, dort für 12 Cent den Besitzer wechseln, komme ich mir selber mies vor, dieses Angebot wahrgenommen zu haben. Irgendwo wird's einfach lächerlich.