Beiträge von J-Dog

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Ich brech mal ne Lanze für das Thermaltake V1 (weiß oder schwarz erhältlich): Core V1 Snow Edition


    Danke nochmal für alle Tipps und Ideen, habe mich dann am Ende für das Thermaltake Core V1 (allerdings schwarz und unauffällig ;)) entschieden, daher doppelten Dank an Malachai80.
    Und den Ryzen 5 3600, aber gleich 32GB RAM reingekloppt. Eine alte Festplatte werde ich übernehmen, dazu noch eine Samsung 970 EVO. Und die GTX 1660 SUPER baue ich auch rüber natürlich. Da ich die behalten wollte, musste ich das Cirrus-Gehäuse leider (es wirkt schon ziemlich geil) ausschließen.

    Erst einmal danke Euch beiden, damit kann ich doch schon mal arbeiten (wenn ich die Zeit finde :)).

    J-Dog was für Games zockst Du denn?

    Nicronom: ich bin nie "ganz vorne" mit dabei, meist 1-2 Jahre dahinter ... derzeit OUTER WORLDS, sonst auch anderes 3D-Geballer o.ä., dazu mal CIV6 oder STELLARIS, aber auch viel Retrozeug (also Hardware egal). Also alles nicht völlig kritisch bis GTA6 kommt. ;)


    Also ich finde sowohl den JONSBO V8 MINI als auch THERMALTAKE V1 ganz gut. Preislich halt ein Unterschied.

    Nach etwas Überlegung kam ich zum Schluss, dass ich beim "Umzug" gerne die meisten Komponenten übernehmen würde. Die GTX 1660 SUPER auf jeden Fall, aber - falls möglich - auch die CPU sowie das RAM (Crucial Ballistix Sport DDR3-1600, 240-pin DIMM).

    Denn ein Upgrade kann später immer noch folgen, im Moment reicht es mir völlig (auch wenn es ein guter Zeitpunkt wäre). Ein Board wie z.B. das oben erwähnte Z77E-ITX kriegt das ja hin soweit ich das sehe.

    Denke ich besorge mir aber aus Platzgründen natürlich ein neues Netzteil, neue Lüfter und ggf. eine neue CPU-Kühlung. Das kriege ich hoffentlich zusammenkonfiguriert, und im Zweifel kommt es hier auf Wiedervorlage. ;)

    1000 Dank erst einmal an Euch beide!


    1000 Dank fürs schnelle und ausführliche Feedback. Bin ich ja richtig hier. ^^ Kuck ich mir die Tage mal genauer an und denk's durch. Danke!

    Guten Morgen zusammen,

    hoffe, dass dies das korrekte Unterforum ist, falls nicht bitte verschieben und Asche auf mein Haupt. :)

    Da ich zum Jahresende nach England ziehen werde (ja, aus verschiedenen Gründen schlechtester Zeitpunkt EVER, aber so isses eben) und dort von Natur aus - und dem Namen nach ^^ - weniger Platz verfügbar ist, würde ich gerne mein Desktop-Setup zu einem Mini-PC ändern. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir hier ein paar Vorschläge für fertige Mini-PCs machen könntet.

    Mein jetziges Windows10-System:

    • Gigabyte Z68AP-D3 Board mit 20 GB RAM
    • Intel(R) Core(TM) i5-2500K CPU @ 3.30GHz (4 CPUs), ~3.6GHz
    • ZOTAC GAMING GeForce GTX 1660 SUPER 6GB
    • Zwei interne Festplatten:
      • WDC WD10EZEX-00BN5A0 ATA Device
      • SAMSUNG HD501LJ ATA Device

    Klar, nicht vollkommen aktuell, aber für mich völlig ausreichend. Der Mini-PC sollte in etwa "ähnlich gut" sein, i7 wäre aber auch schön. ;) Eine Festplatte (größer) reicht in Zukunft auch.

    Die GTX 1660 SUPER sollte im Idealfall reinpassen (210 x 120 x 41 mm^3), wird sie ggf. aber nicht. Die würde ich dann gegen die Miniatur-Version davon tauschen.

    Anforderungen an den Mini-PC:

    • Je kleiner desto besser
    • Zweckmäßig, muss nicht bunt, beleuchtet oder sonstwie fancy sein
    • Leise im Betrieb
    • Preislich: Unter- bis Mittelklasse
    • (optional: GTX 1660 SUPER passt rein, Maße 210 x 120 x 41 mm^3)

    Hoffentlich reichen diese Informationen , und hoffentlich habt Ihr ein paar Tipps für mich parat.
    Bin für alle Vorschläge dankbar, beste Grüße,


    J-Dog

    Es hat geklappt!

    Meine Erklärung (vielleicht hilft es anderen):
    Anfangs lag der Patch auf meinem C-Laufwerk, das sich manches Mal "verhaspelt" (so z.B. auch beim Patchen/Downloaden von GTA5). Hab dann Deinen Patch von einem anderen Laufwerk aus installiert, und nun begrüßt mich Feargus mit schottischem Akzent und die Panzerhunde mit eisernem Kreuz auf der Seite statt stilisiertem Wolfenstein-W.

    Noch einmal 1000 Dank für das Anfertigen und Bereitstellen des Patches!
    Cheers,

    J-Dog

    Seltsam, es will bislang noch nicht ....

    Hab das Backup wiederhergestellt, dann den Patch drüberlaufen lassen (Steam aus, Bitdefender aus, sogar das Netz abgeklemmt und noch mehr Tasks beendet). Beim Start sind die Menüs immer noch deutsch und die Stimmen nicht vorhanden.

    Hab dann spaßeshalber nochmal den Patch drübergebügelt, dann startete das Game nicht mehr und spuckte folgenden Dump aus (siehe Box).
    Nehme an, dass die Dateien nach dem 2. Upgrade durcheinandergerieten.

    Ich probiere weiter. ;)

    Erst einmal 1000 Dank für die ganze Mühe so einen Patch zusammenzubasteln und bereitzustellen! [icon='fa-angellist',32][/icon]

    Bei meinem ersten Versuch vorgestern hat es aber nicht hingehauen. Menüs und Untertitel waren noch deutsch, dafür aber teilweise keine Stimmen zu hören. Die die zu hören waren, waren immerhin schon einmal Englisch.
    Hab den das Steam-eigene "Verify Integrity of Game Files" gedrückt und durfte dann 39GB erneut runterladen ... Holy Moly.

    Was mein Fehler gewesen sein könnte:
    - bei der Patch-Installation war [icon='fa-steam-square',32][/icon] geöffnet
    - bei der Patch-Installation war BitDefender aktiv (beschwerte sich allerdings nicht)

    Ich probiere es heute/morgen noch einmal.