Beiträge von Berserkr

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    google ist dein freund

    wenn ich in der suchleiste "fcam 1.999" eingebe ist das erste ergebnis das hier

    FCAM (FarCry Addon Mod) 1.999 file
    Well this is the final version of FCAM. It has come a very long way and am highly proud and thankful to all those who have helped me make this mod what it is…
    www.moddb.com

    das hättest du auch alleine hin bekommen

    wenn du die Datei bearbeitet hast und dann dein Spiel nicht mehr läd dann ist was schief gelaufen

    ich kann das Spiel mit und ohne fcam starten

    zudem habe ich auch den wert geänderet zwischendurch und konnte trotzdem alles laden

    die Zeitangabe sollte das Spiel nicht beeinflussen bzw die savegames

    und BumbleBee

    die GOG Version ist bei deutscher Spracheinstellung zensiert

    der uncut patch funktioniert aber damit

    Wo finde ich eigentlich den 1.6er Patch?

    Habe auf keiner Seite einen Downloadlink gefunden, muss außerdem auch als 32bit Download sein!

    der ist mittlerweile veraltet und die Seite offline

    aktuell ist FCAM v1.999

    Muss jetzt das ganze Spiel neu installieren, startet nur noch mit den MODS wenn ich neu anfange und ne, dass war mir dann zu viel arbeit.

    was hast du denn gemacht ?

    die Mods kann man doch einfach wieder löschen und gut ist

    Oh passend hast du den UCP eingefügt, der kommt dann auch gleich direkt mit drauf :thumbup:

    ich hoffe der geht bei dir, da ich die zip.exe 64-bit kompatibel habe

    und du hast doch eh ne uncut Fassung, du brauchst doch gar keinen uncut patch

    und den leichen Fix hab ich noch nicht hochgeladen, aber schon geschrieben wie man den per Hand einfügt

    Diesen Uncut-Patch brauche ich auch bei der deutschen GOG-Version oder ist die uncut?

    laut meinen Infos ist die gog Version auch bei deutscher Spracheinstellung uncut, aber ich werde das nochmal schnell prüfen

    oha...

    die bloodmods sind teilweise noch in der beta phase gewesen und die scripte nicht mehr aktuell

    bei dem more gore v0.2 funktionieren die animationen zum feuern von waffen dann nicht mehr

    ist halt alles schon etwas älter

    ich häng mal was an, wo ich selbst gerade dran rum gebastelt habe

    ist nicht perfekt, aber die waffen schiessen wenigstens wieder

    die Machete ist Blutig und der Ladebalken auch

    und es wird nicht als mod geladen bzw man muss es nicht als mod auswählen

    es wird vom Spiel direkt geladen

    einfach die zMoreBlood.rar entpacken und die darin befindliche datei zMoreBlood.pak einfach in den FCData Ordner stecken

    ob es mit savegames funktioniert weiss ich gerade nicht, aber zumindest ist die Blutdarstellung besser als standard

    du hast glaube noch FCAM drauf, vielleicht macht das Probleme, dass 2 mods nicht kompatibel sind miteinander

    hatte das damals mit der standard version getestet

    bzw hast du das Spiel wie im installer beschrieben über die bat Datei gestartet, die im Mod ordner zu finden ist ?

    Edit:

    bei mods funktionieren oftmals die spielstände nicht, die man ohne mod erstellt hat

    ja ganz genau

    aber mach dir vorher bitte noch ne sicherung deiner kompletten Dateien

    wenn du einen installiert hast und nen anderen testen möchtest lösche vorher deinen ganzen ordner am besten und kopiere die sicherung wieder rein

    bzw einige blood mods erstellen den ordner mods und dort wird einiges rein kopiert

    andere mods ersetzen im fcdata ordner die dateien scripts.pak oder auch die effects.pak oder kopieren neue pak dateien rein


    was den leichen fix angeht kannst den selber schon mal probieren bevor ich ihn hochlade

    im Hauptverzeichnis ist die datei system.cfg welche man angeblich nicht editieren sollte......

    suche dort den Eintrag p_deathtime = "30" und setze den Wert auf p_deathtime = "9999"

    dann bleiben die Leichen länger liegen

    da du die englische version hast brauchst du den uncutpatch natürlich nicht

    du kannst aber schon mal alternativ die blood mods testen wenn du mehr blut willst und auf den Leichen fix musst noch warten, bis ich fertig bin

    der leichen fix wird dann separat in den downloadbereich kommen

    den werde ich nicht in den uncut patch mit integrieren

    aber der leichen fix ist mit dem uncut patch kompatibel

    mit der englischen version ist er dann bedingt kompatibel, da ich die config datei nutze wo das Spiel auf deutsch gestellt ist

    wenn man das Spiel also auf englisch spielen möchte müsste man den Leichen Fix noch anpassen und dort die Sprache auf englisch stellen

    aber du hast glaube eh nen deutsch patch verwendet, wenn ich das richtig gelesen habe

    der neue uncutpatch macht genau das gleiche wie der alte

    nur wurde der alte ucp mit einem diff patcher erstellt und ist nur mit der retail version kompatibel

    alle neueren digitalen Versionen unterscheiden sich bei der einen Datei die gepatcht wird und sobald man den uncutpatch auf eine digitale version installiert wird diese Datei zerschossen und das Spiel läuft nicht mehr

    das habe ich jetzt behoben und es geht jetzt mit der retail sowie mit der uplay version

    sollte also auch bei anderen online versionen jetzt gehen, da ich mir mit meinem alten ucp version die uplay version auch zerschossen hatte

    nachdem ich ihn neu erstellt hatte lief es auch mit der uplay version


    und Leichenfix ist bedingt machbar

    wenn das system mitspielt bleiben die Leichen anstatt 30 sekunden jetzt ne viertel stunde liegen im level

    sobald man weiter geht und einen savepoint erreicht verschwindet aber das Blut, ich bin dann wieder zurück und dann lagen wenigstens die Leichen noch da

    also besser als nix

    Edit:

    ach so....

    und ein paar blood mods gibt es natürlich auch

    Berserkr
    17. Oktober 2020 um 10:53

    damit wird die Blutdarstellung nochmals verändert zu den Originaldateien

    das mit dem Blut dass es schnell verschwindet wurde nie verändert

    nur die beiden Zensuren, die ich erwähnt hatte gab es

    aber früher konnte man nicht immer jede Sauerei liegen lassen, da die Rechner nicht genug Leistung hatten alles drin zu belassen das ganze Level durch

    Heutzutage geht das dann schon eher

    wenn aber Ragdoll bei dir vorhanden ist, sollte auch das Ausbluten im Wasser funktionieren

    geschnitten war bei Far Cry das Ragdoll Verhalten bei den Leichen und das Ausbluten im Wasser

    alles andere ist so wie in der uncut Version

    ob man das Blut und die Leichen länger liegen lassen kann, weiss ich nicht

    wäre dann aber ne Modifikation, sofern es sich irgendwo einstellen lässt

    heute morgen Tremors die Serie beendet

    ist nicht so gut wie die Trash-Filme dazu, aber mal ganz nett anzuschauen

    leider fehlte Burt Gummer in den letzten beiden Folgen schon, da hat man gemerkt, dass der schon dabei sein sollte sonst zieht es nicht richtig

    in einigen Folgen war Christopher Lloyd dabei als Professor und in einer Folge wurde er gefragt, wenn er Wissenschaftler ist, ob er sich auch mit Zeitreise beschäftigt oder auskennt... :loool:

    Die Serie Spielt nach dem dritten Teil der Filmreihe

    also falls man sich alles anschauen möchte in der richtigen Reihenfolge wäre es wohl so:

    Teil 4

    Teile 1-3

    TV Serie

    Teile 5-7

    der Far Cry Uncut Patch wird von mir gearde überarbeitet, dass es auch mit anderen Versionen ausser der retail funktioniert

    die digitalen Versionen unterscheiden sich nämlich ein bisschen von der Retail Fassung

    Berserkr hat eine neue Datei hinzugefügt:

    Zitat

    Mit diesem Patch bleiben die Leichen im Spiel liegen.

    Normalerweise verschwindet eine Leiche, wenn eine weitere dazu kommt bei mehr als 5 Leichen.

    Dies wurde hoch gesetzt, so dass alle Leichen liegen bleiben sollten, das ganze Level durch.

    Getestet mt der GOG Version, sollte aber auch bei anderen Versionen funktionieren.