Beiträge von Devon

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Moin.

    Also seit Tagen wieder am Anno suchten, bockt mit den neuen DLCs. Doch leider habe ich einen Sound Bug, der die Töne teilweise dann übersteuert. Kurz bevor ich das DLC geladen habe, habe ich ein 5 GB Update geladen (war halt lange nicht mehr drin). Danach Spieldateien reparieren lassen, weil ich dachte, zum DLC kommen noch Dateien dazu. Seit dem spinnt der Sound rum. Meistens tritt das auf, wenn ich die Zeitung einsehen will oder im Menü bin.

    Auch nach einem Umstieg von DX 12 auf DX 11 sind die Probleme weiterhin vorhanden. In anderen Spielen ist kein Sound-Bug vorhanden, nur bei Anno 1800. Woran liegt dies?

    Grüße

    Was sagt die Druckansicht? Hatte es mal bei mir das Office, warum auch immer, eine 2. oder je nachdem wie viele Seiten ich gemacht hatte, immer eine leere Seite angehängt hatte. Schaue mal vor dem Druck in die Druckansicht.

    Über das Systemdialogfeld denke ich meinst du? Weil ich drucke ja nicht über diesem Dialog, sondern direkt im Browser das PDF aus. Bezüglich den Ideen von PoooMukkel und dir: Ich schaue da morgen genauer nach! :)

    Hallo!

    Habe den HP Envy 4520 der im Netzwerk als Netzwerkdrucker hinterlegt ist. Soweit, sogut. Wenn jemand im Netzwerk was drucken möchte, spuckt der Drucker eine leere Seite aus. Folgendes habe ich schon gemacht:

    • Webdienste neugestartet
    • Tintenfüllstand geprüft -> ist i.O.
    • Firmware aktualisiert
    • Drucker neugestartet

    Ich verzweifle langsam. Was könnte sonst noch die Ursache dafür sein? Als letzte Option würde ich ihn noch auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

    Grüße

    Etwas mehr Infos würden helfen.

    Zum Beispiel, wieviele Festplatten sind installiert?

    Mehrere Betriebssysteme?

    Versuch mal das Boot Menü aufzurufen und von anderen Partitionen zu starten. Geht oftmals mit F11 /F10/F12 oder so.

    Uefi Oder normales Bios?

    • 3 Festplatten sind drin (2x SSD und eine HDD)
    • Nur ein Betriebssystem: Win10
    • Warum andere Partitionen wenn Windows auf C läuft? :/
    • Es wird das Bios vom Board genutzt (Asus Prime X299-A)

    Moin!

    Leider scheint, als würde irgendwas ständig bei mir mit dem Windows 10 Update zerschossen werden. Das passiert immer dann, wenn ich gezwungen werde, neuzustarten. Nach dem Neustart folgt dann die im Titel angegeben Fehlermeldung. Folgende Lösungen schon probiert:

    • Systemwiederherstellung
    • Modus der Festplatten im BIOS umgestellt
    • Starthilfe und Reparatur
    • Allgemeine Problembehebung seitens Windows ausprobiert

    Derzeit sind folgende Windows 10 Updates installiert:

    Alles hat nichts gebracht. Hat jemand das gleiche Problem gehabt und weiß eine Lösung dafür? Ja bisher habe ich immer den PC dann neu aufgesetzt, weil mir schlussendlich nur das weiterhelfen konnte. Ist aber auch nicht schön, wenn man nach 2-3 Wochen dann wieder alles frisch aufsetzen muss...

    Grüße

    Es war eine Schraube von der NVME, die abgebrochen war. Keine Gewindeschraube oder ähnliches vom Board. Das Board habe ich bei Mindfactory am 07.02.2018 gekauft. Meines Wissens nach hat man da 2 Jahre Garantie drauf, aber da sich Mindfactory auf eine äußerliche Beschädigung des Boards beruft, die Gigabyte bei der Prüfung gefunden hat, wird die Garantie denke ich nicht weiter greifen. Per Mail kam zuletzt folgende Antwort:

    Zitat

    Es wäre eine reine Kulanzleistung ohne Anerkennung einer Rechtspflicht und kann circa 6 Wochen dauern. Wird keine Kulanz gewährt, ist keine Bearbeitung möglich.

    Die bezog sich auf meine Frage, ob es noch Sinn macht, das Board einzuschicken wenn Gigabyte angeblich eine äußerliche Beschädigung festgestellt hat. Im beigelegten Bericht von Gigabyte heißt es "Damage by user cannot repair" und halt, das die Pins des CPU-Sockels gerichtet wurden. Chancen stehen also sehr schlecht, wenn es um eine Reparatur der Beschädigung geht. Ich denke, mir bleibt nichts anderes übrig, als mir ein neues Board zu kaufen.

    Die CPU wurde getestet und da wurde kein Fehler festgestellt. Damit kann es rein theoretisch nur das Board sein weil alle anderen Hardware Teile ausgetauscht bzw. von mir ausgiebig getestet wurden.

    So Hallo nochmal in die Runde.

    Nachdem ich gestern mir mein Board genauer angeschaut habe, ist mir eine komische Anordnung auf der Platine aufgefallen. Ich weiß nicht, ob diese so sein soll oder ob Gigabyte (der Hersteller) sie bei der Prüfung übersehen hat, aber für mich sieht es schon recht merkwürdig aus. Links und rechts sind jeweils Bauteile oder auch Platzhalter verbaut (roter Kreis). Der Platz in der Mitte (grüner Kreis) sieht für mich nach einem abgebrochenen Bauteil aus. Laut Begutachtung meinerseits ist dieses mit dem Power_SW vom CPU verbunden. Was meint ihr?

    PS: Man muss vielleicht etwas ranzoomen, damit man es erkennt.