Beiträge von Pottenham

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Danke für die Glückwünsche,Jungs. :D


    Hätte übrigens nicht gedacht, dass Du schon soooo viel Lebenserfahrung gesammelt hast.


    Na dann hab´ich mir ja scheinbar erfolgreich mein jugendliches Gemüt bewahrt. :thumbup:

    45 Jahre ist ja nur ´ne Zahl,im Innersten bin ich immer noch derselbe Kindskopf wie mit 20 - und meine Interessen sind ebenfalls noch dieselben.Altersbedingte Verschleißerscheinungen sind mir auch noch keine aufgefallen also tue ich einfach so als ob nix wär. :whistling:

    Ich nutze Avast + Zone Alarm,beides die Umsonst Varianten,ferner starte ich einmal täglich Malwarebytes AntiMalware.

    Bin mit dieser Kombination sehr zufrieden.Verlangsamung des Systems ist quasi nicht zu bemerken und in 3 Jahren hatte ich einmal nen Rootkit-Befall,was mich zum Neuaufsetzen des Betriebssystems zwang.Ist jetzt die Frage ob das mit nem Bezahl-Virenschutz nicht passiert wäre,aber was soll´s.Nach 3 Jahren kann man ruhig mal das Betriebssystem neu machen imo.

    Achja,vor Avast hatte ich die free-Version von AntiVir.Damit hatte ich schon gelegentlich Probleme,es kamen regelmässig Schädlinge durch und das Programm hat auch immer wieder mal "gesponnen".Solche Probleme habe ich seit dem Umstieg auf Avast gar nicht mehr.Kann das empfehlen. :thumbup:

    Ich bin ja jemand der immer wieder auch seine alten Spieleperlen rauskramt und sie zu x-ten mal durchspielt.Wenn ich da anfangen würde zu cheaten könnte ich das entsprechende Spiel gleich in nen Karton auf dem Dachboden einlagern,denn einmal gecheatet geht der "Zauber" des jeweiligen Spiels für immer verloren,imo. ;(

    Also nein,ich cheate niemals. :)

    Die Idee ist prima,auch wenn ich wegen meiner verborten Steam-Verweigerung nicht direkt was davon habe,lese ich doch gerne über gute Games die Abseits der Fließband-Game-Schmieden produziert werden.
    Vielleicht ist ja auch das eine oder andere Spiel dabei das man dann ohne Steam-Zwang kaufen kann. :thumbup:

    Also,es muss ja auch nicht Alles 100%ig & komplett auf dem Silbertablett serviert werden.

    Wenn einem ein Programm interessant erscheint reicht imo erstmal der Hinweis darauf mit Download-Möglichkeit.
    Wenn man mehr Infos darüber benötigt dann kann man Usern ruhig zumuten daß sie auf nen Link klicken der zu einer kurzen Beschreibung führt,wie es ja bereits hier gemacht wird.
    Und wenn man noch mehr Infos/Usermeinungen braucht dann kann man auch mal selber im Netz suchen.Ich brauche & erwarte hier nicht die Rundum-Komplett-Versorgung mit allen relevanten Datensträngen die zu einem Programm im Netz existieren. :whistling:

    So wie ihr das im Moment macht isses schon verdammt gut. :thumbup:

    Das ist ein ganz toller Service hier im Download Bereich durch den ich immer wieder sehe daß ich das eine oder andere Programm mal wieder manuell updaten,oder durch ein anderes Proramm ersetzen sollte. :D

    Nützliche Tools sind so eine Art Spleen von mir - ich muss immer wieder nach welchen suchen und die dann ausprobieren.Da habe ich hier schon so Einiges gefunden z.B. kürzlich den McAffee Stinger,BurnAware oder den FoxitReader ( auf Nimmerwiedersehen Du blöder Adobe-Reader :P ) .

    Natürlich lade ich dann die Programme von hier herunter wenn hier der Ort ist wo ich darauf hingewiesen wurde. :thumbup: Außerdem hat man hier korrekte Download-Geschwindigkeiten - falls es mal was Größeres ist. :thumbup:

    Also ich will diesen Bereich nicht mehr missen. :)


    EDIT: Ich mag mir gar nicht vorstellen was das für eine Schufterei für unseren guten PaddyG sein muss.Aus meiner Ecke wird dieses Engagement gigantisch hoch eingeschätzt.

    :knuddel: