Beiträge von MegaYama

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Was sind Eurer Meinung nach bisher die Top-Titel wo es sich richtig lohnt?

    Ich würde ja schon Skyrim und Fallout 4 sagen, aber nicht für den vollen Preis, der ja immer noch bei 60€ liegt. Dafür sind mir die VR-Ports einfach zu schlecht und man kauft das Spiel eigentlich genauso verbuggt, wie die normale Version, das hätte mMn auch ein kostenloses VR Update getan. Vor allem für das 8 Jahre alte Skyrim, finde ich die Preispolitik mehr als nur dreist.

    Ich empfehle noch folgende Titel für ein gutes VR-Erlebnis:

    DCS

    Project Cars 1+ 2

    Elite Dangerous

    No Man's Sky

    Space Pirate Trainer

    Dance Central

    EVERSPACE

    Starway Fleet

    Für VR-Streamer:

    Virtual Cast

    Neos VR

    Für kreative Köpfe:

    Universe Sandbox²

    Tilt Brush

    Oculus Medium (funktioniert mit allen VR Headsets)

    Edit:

    Wobei ich aber ehrlich sagen muss, das mir die Holo Lens für kreative Arbeiten besser gefällt.

    Da die VR Brille doch schon sehr anstrengend für die Augen sein kann und mit der Zeit der Tragekomfort

    spürbar nachlässt.

    Ich möchte eins haben. PC-Hardware ist ready, nur fehlt mir ein Konzept. Mein PC ist nur per InHouse Streaming am Fernseher im Wohnzimmer angeschlossen. Und das Wohnzimmer ist der einzige Ort wo ich Platz habe. Jedes mal den PC durch verschiedene Zimmer zu tragen hab ich keine Lust und Zweit-PC ist mir zu teuer.

    Sowas wie Beat Saber find ich als VR-Spiel cool.

    Derzeit unterstützt nur die Oculus Go das Spielen ohne PC.
    Da das Headset selbst der PC ist. Aber mangels Akkulaufzeit und unausgereifter Technik,

    ist es für den Dauernutzer eher ungeeignet.

    Leider wird es noch lange dauern, bis gute Alternativen auf dem Markt sind.

    Ich streame auch, aber nur in den japanischen Raum.
    Da ich mich auf JRPGS und andere Games aus Japan spezialisiert habe.

    Falls jemand Interesse hat, können wir auch gerne einmal zusammen im westlichen Raum streamen,

    oder einfach mal ein paar Momente in diversen Games ausleben.

    Ich habe mir Wolfenstein 2 einfach direkt Uncut gekauft. Hat zum Glück gut geklappt und muss das Spiel eben über einen Proxy per Steam starten, danach läuft es aber super.

    Leider kenne ich die geschnittene Version nicht, muß aber sagen das Uncut wirklich ein enormes Feeling bietet. Vor Allem sind wir alle Erwachsen und sehen in Dokus oder Filmen genug verfassungswidrige Symbole oder Wörter/Sprüche.

    Jedenfalls großes Lob an den Patch-Ersteller, für diese immer wieder sensationelle Arbeit!

    Wie im Titel wollte ich mal fragen, wer von euch das neue Spiel "ELEX" gekauft hat,

    oder sich in der Zukunft dafür interessiert.

    Meine Kurze Meinung dazu:

    Grafik:

    • Verwaschene Texturen
    • Hohe Vegetationsdichte
    • Wassereffekte wirken wie flüssiges Gummi
    • Liebevoll gestaltete Landschaften
    • Runde Objekte sind eher hexagonal

    Sound:

    • Laufgeräusche überlagern
    • Gespräche werden übertönt oder untersteuern
    • Musik wie immer tadellos
    • Monstergebrüll klingt teilweise sehr komisch
    • Laser-/Plasmawaffen klingen merkwürdig

    Gameplay:

    • Altbewährte Steuerungsmethode aus Gothic und Risen
    • Flüssiger Spielverlauf und weitestgehend bugfrei, da Engine ausgereift ist
    • Animationen (Laufen, Kämpfen, Sammeln, Schlafen, usw.) hakelig und viel zu steif
    • Unsichtbare Wände an Kanten oder Steinen
    • Zwischensequenzen wirken steril
    • Gesichtsanimationen sind stocksteif
    • Inventarübersicht ohne jegliche Erklärung, aber überschaubar

    Ich weiß das ist jetzt nicht wirklich detailreich gestaltet, aber das sind meine rein persönlichen Eindrücke.

    Aus liebe zum Storytelling und zur Immersion muss ich das Spiel, aber trotzdem loben, es hat mich ganz klar da abgeholt, wo Gothic und Risen mich gelassen haben.

    Man findet sich sofort zurecht und hat von Anfang an schwer zu kämpfen (starke Gegner). Was aber auch am schlechten Kampfsystem liegt. Wenn man von der alten Grafik,

    den klaren Schwächen dieses "Old-School" RPGs absieht, hat man ein für mindestens gutes 60h Rollenspiel. Ist es 60€ Wert? Nein, absolut nicht. Trotzdem habe ich es mir gekauft,

    zum Vollpreis, vielleicht auch weil ich ein alter Hase und Romantiker der klassischen RPGs bin.


    Trotzdem kann ich das Spiel jedem empfehlen, aber nur beim Steam-Sale, für maximal 20€.

    Ich habe noche eine unbenutzte Voodoo5 5500 und eine RivaTNT Karte zu Hause herumliegen.

    Damals als das Unternehmen Bankrott ging, habe ich mir noch eine Karte zu einem sehr günstigen Preis gekauft. Es gibt sogar topaktuelle Treiber von der immer noch treuen Fangemeinde.

    Ein einziges Symbol reicht schon aus, dass Publisher ihre Spiele zurückrufen, um sie zu überarbeiten.

    Siehe Ubisoft und South Park: Der Stab der Wahrheit: South Park: Der Stab der Wahrheit - Hakenkreuze in deutscher Version

    Das ist schon okay, wenn es für eine bestimmte Altersgruppe entschärft wird.
    Die Gesetze sind ja auch nicht umsonst entstanden.

    Ich glaube aber das wir Erwachsenen sehr gut differenzieren können und diese Bevormundung unangebracht ist.

    Aber es hat auch etwas Gutes, ohne diese Einschneidungen, gäbe es wahrscheinlich diese Community nicht, die einen großteil

    dazu beträgt, das man auch als Betroffener in den Genuß der Originalversion kommt!

    Also so viele "verbotene" Symbole und Wörter sind in der unzensierten Version gar nicht enthalten.

    Manchmal frage ich mich wirklich, welche Persönlichkeiten, eine Zensur zu verantworten haben. Vor allem sind deren Kriterien sehr fragwürdig.

    In Filmen, Zeitungen und anderen Medien kommen Worte wie "Nazi" oder "H**** H*****" fast täglich vor.

    Es ist nur ein Spiel und hat in keinster Weise einen Bezug zu realen Ereignissen. Vor allem ist die Geschichte in Wolfenstein

    so dermaßen utopisch, das die Zensur wirklich ein Extremfall ist.

    Ich kann und möchte dir zu 100 Prozent zustimmen.

    Die Entwicklung ist teilweise positiv, hat aber auch sehr gravierende Nachteile für die Entwickler.

    Ich bin gerne bereit den vollen Preis zu zahlen, was ich auch bei 90 Prozent meiner Einkäufe tue.

    Spiele wie Witcher 3, habe ich mir sogar zwei Mal zum Vollpreis gekauft (Releaseversion und GOTY Edition). Nur als Beispiel.

    Damit möchte ich die Entwickler für ihre überragende Arbeit honorieren, denn ich weiß das in dieser Branche jeder Cent zählt.

    Vielleicht nicht bei den riesen Publishern, aber am Ende sind die Leidtragenden die kleinen Entwicklerstudios.

    Deshalb nutze ich diese billig Keyseller meistens nur für indizierte oder nicht ganz frei zugänglichen Spielversionen. Da ich die Zensur

    der Behörden damit boykottieren möchte.

    Ich verstehe auch nie wieso manche bis zu 5.000€ in einen High-End Computer investieren (über einen längeren Zeitraum), aber dann bei Spielen um jeden Cent streiten...

    Super Sache mit dem Uncut-Patch.

    Ich habe The Last Order direkt auf Steam per VPN gekauft und es war tatsächlich die uncut Version, auch mit fragwürdiger Symbolik.

    Bei The New Order bin ich für den Uncut-Patch dankbar, denn damals hatte ich die German Edition gekauft und bisher keine Möglichkeit gefunden auch da 100% uncut zu bekommen.

    Mir geht's da nur um's Prinzip. Ich möchte das Spiel so spielen wie es vom Entwickler gedacht war.

    Keyseller und Drittanbieter-Seiten birken zwar einige Risiken, ich bin aber bisher sehr zufrieden damit.
    Man spart nicht nur einiges an Zaster, man kann so auch Versionen von Spielen erhalten die es vielleicht im deutschen Steam-Store (oder anderen Plattformen) nicht gibt.

    Ich hatte bisher nur eine einzige negative Erfahrung gemacht, als ich mir Resident Evil 7 gekauft hatte, wurde der Key 2 Wochen später als "geklaut" deklariert und mir weggenommen.

    Der Verkäufer hat mir aber innerhalb von wenigen Stunden den vollen Einkaufspreis zurückerstattet.

    Ansonsten war ich immer sehr zufrieden.

    Mein Hauptgrund für das Kaufen von Keys von solchen Anbietern ist einfach der, das ich Spiele spielen kann, die man im Laden nicht bekommt (Dying Light).

    Die Indizierungen durch die BpJs oder FSK, sind meiner Meinung nach zum Großteil nicht berechtigt, da jeder Erwachsene ab 18 Jahren sehr gut selbst entscheiden kann, was für ihn gut und nicht so gut ist.