Beiträge von LiquidBurn

-
-
Rein von der Optik her den Roten Teufel. Von der man im Endeffekt natürlich nichts sieht.
Kommt auf das Case an
Am besten mal Vergleiche suchen bei Youtube von den Graka. Wird man zuhauf fündig.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hier noch die ASROCK Phantom Gaming Version
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und immer gute Videos aus Igors Lab
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wenn das schon so anfängt: ICH, ICH, ICH habe einen Beruf gelernt!!! !!! !!!
Mein Gott, wie reden hier von einem Hobby!!!
Und ich von meinem Beruf. Wie kann man nur so schnell so Aggro werden. Und vor allem nur auf eine Sache eingehen aber den Rest ignorieren. Bin auch raus hier. Muss ich mir nicht geben.
-
Man kann es sich auch schön reden. Ich habe festgestellt, dass hier nur sehr wenige mit Modding anfangen können. In der Szene gilt besonders Metall als das Non plus Ultra schlechthin!!!
Wenn man da keine Affinität aufweist, dann bitte mit dem Geplänkel aufhören!!!Ich habe einen Metallverarbeiten-Beruf gelernt und weiß, wovon ich rede. Dann schaue dir aber auch mal das Metall an was die dort verwenden. Das kein herkömmliches. Teilweise auf Aluminium Legierungen ausgelegtes Metall. Was Wärme ableitet etc. Wir reden hier von Graka vom Hersteller. Dort wird sowas aus Kostengründen nicht verwendet. Was glaubst du was dann so ne Graka kosten würde? Vergleiche hier nicht Modding mit Herstellern für die breite masse.
Modding ist individuell und nicht für die Breite Masse. -
-
Wer sich mit Material auskennt, zieht das einem Metallrahmen vor.
Lüfterhalter aus Plastik sind besser als Metallrahmen. Da Metall starr ist und somit keine Vibrationen abfangen kann wie Plastik, außer man setzt zusätzlich Dämpfungsmaterial ein, was die Karte wiederum schwerer zusätzlich macht, davon ab das Metall wärme, leitet. . Plastik nicht nur leichter, sondern ebenso strapazierfähig. Nicht zu verwechseln mit herkömmlichen, spröden Plastik. Die Materialien, die dort verwendet werden, sind sehr beständig, was Hitze, Verwindung und dennoch Steifigkeit angehen.
Die Backplate sollte aus Metall sein, ansonsten der Rest kann Plastik sein.
-
Wenn du was Wertiges haben möchtest, greife zur AMD Powercolor Red Devil 7800 XT. Kostet bei Mindfactory 599€
Habe ja wie bekannt die RX 6700XT davon und bin mehr als zufrieden. Alleine was den Geräuschpegel bei Vollast angeht. Dank dem Design und der 3 Lüfter sehr angenehm. Aber auch die Leistung ist super. Alles was ich Zocke in Voller Auflösung ohne Probleme.
16GB PowerColor Radeon RX 7800 XT Red Devil Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail) - RX 7800 XTRadeon RX Serie von PowerColor | 16GB PowerColor Radeon RX 7800 XT Red Devil Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail) :: Lagernd :: ÃŒber 330 verkauft :: 26 Jahre Kompetenz…www.mindfactory.dehttps://www.powercolor.com/product?id=1689237993
In der Rezension redet einer von Spulenfiepen, was ich bei meiner nicht bestätigen kann. Kumpel von mir hat die 7800 Version und hat auch kein Spulenfiepen. Denke mal das kann bei jedem Modell auftreten. Man ist nie davor geschützt. Auch wurde bei den Sapphiere öfters davon berichtet. Meine Frau hat eine solche Karte drin ohne Fiepen. Also denke mal einfach schauen und dann wenn es so ist einfach zurückschicken. Das ja heute mehr als einfach seine gekauften Sachen zurückzuschicken.
Kleiner Gamingtip noch
Bei der 7000er Reihe in CSGo nicht das Antilag einschalten . Man kann unter Umständen gebannt werden deswegen. Man kann sich zwar entbannen lassen, da dieses Problem wohlbekannt ist, aber ist halt erstmal nervig, weil man nen VACban dann hat.
AMD zieht Treiber wegen VAC-Bans zurückCounter-Strike-2-Spieler sollten Anti-Lag+ auf keinen Fall aktivieren. Valve will die betroffenen Accounts später wieder freischalten.www.golem.de -
Sollte mal meine 80 Mb Maxtor Platte aus dem Keller holen
Eventuell ist der nächste Urlaub gesichert
-
Von wann ist denn die HDD? Kann mir das mal jemand verraten? Google spuckt mir keine weiteren Daten aus.
Mach das Dingen Leer und verticke es auf Ebay
Vintage Festplatten sind gefragt und teuer
https://www.ebay.de/p/12012037617
Seagate 261.3MB IDE/P-ATA Vintage HDD 3.5" Hard Disk Drive 3811rpm 64KB ST3290A
-
missgendern?
Oh man. Dieser Gender-Müll ist sowas von ÜBERFLÜSSIG. Es verunstaltet die Deutsche Sprache. Ich kann es nicht mehr lesen, hören etc. Wie dem auch sei, meine Meinung dazu.
Windows 11 und 12: Microsoft plant offenbar Abo-Modell für EndkundenDer Redmonder Konzern hat sich in den vergangenen Jahren immer mehr auf Abo-Modelle konzentriert, und zwar höchst erfolgreich. Das betrifft unter anderem…winfuture.deNur noch Kohle überall und Abomodelle.
-
Das kann ich immer nicht nachvollziehen, ganz besonders bei digitalen Keys. Es wäre ja noch etwas plausibler, bei physischen Gewinnen Multiaccounts zu nutzen. Aber wenn man sich den Key so sehr wünscht, aber nicht leisten kann, sollte man meiner Meinung nach ganz einfach einen Crack saugen und nicht ein Forum mit sowas belästigen.
Ich denke das es nicht mal sowas ist, sondern die Keys werden noch auf Marktplätzen verkauft -.-
-
Über die Jahre betrachtet sind es mehrere Faktoren die ich sehe.
Erstmal Befüllen des Kalenders, dann die Rückgaben der Gewinne und zurück in den Kalender, dann diejenigen, die meinen, sie müssten mehrere Accounts machen, auf die Schliche kommen. Da kann schon in Stress ausarten.
Wird von Jahr zu Jahr halt mehr, was man beachten muss. LEIDER
-
Reine Bordmittel von WIN 11. Brain.exe noch dazu. Davon ab ist man, egal mit welchem Programm nie zu 100% geschützt.
-
Roger Whittaker ist am 13.9.2023 verstorben,
-
Ein Wunsch, von dem ich nicht weiß, ob er realistisch ist, ist, dass sich 3 M2 NVME in dem Ding befinden, damit ich auf einer das Betriebssystem habe, auf einer die Spiele instaliere, und auf die dritte gleichzeitig aufnehmen kann.
System Platte NVME ?
Ja es macht sich bemerkbar.
NVME Spiele?
Nein. Weil es nur in den Ladenbildschirmen bedingt Unterschiede gibt, zu SSD, die weitaus billiger sind, aber gute Leistungen bringen. Habe selber mal getestet und sehe es als überflüssig an eine teure NVME 1 oder 2 TB Platte zu kaufen um beim Ladebildschirm ein paar Sekunden zu sparen
Denn Ingame sind RAM, CPU und GPU wichtig.
Aufnahmen? Für Spiele etc.?Dann eher in eine SSD ODER sogar herkömmliche HDD investieren. Diese sind für Aufnahmen genauso gut und weitaus billiger
Zum Beispiel mein Rechner ist nicht mehr Highend und war es auch nie. Aber er kann einiges leisten. Alleine die CPU ist immer noch in Games eine sehr gute Wahl und nicht mehr teuer. Ein AMD 5600x in Verbindung mit 16 GB Ram 3600mhz sehr gut. Graka ist wiederum jedem das seine und die RX 6700 XT Red Devil bin ich mehr als zufrieden. 3 DisplayPorts und 1 HDMI hat die zum Beispiel.
Als Beispiel schaue dir meine Config mal an https://valid.x86.fr/th6nsg
Beim Board und Ram kann man allerdings schauen was es vergleichbares auf Intel Ebene gibt oder neueres was mehr Leistung hat wenn es das Budget hergibt. Aber verschwende kein Geld bei NVME im System.
-
Wie gesagt Linux Mint ist immer noch mein Favorit
Die Gründe sind hier auch zum größten Teil erklärt. Vor allem was auch Gaming angeht sehr komfortabel.
Aber jedem das seine
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Schönen Urlaub Carsten! Ich wandere noch eine Woche lang in den Alpen.
Danke sehr
Erster Urlaub seit 13 Jahren OHNE Hunde. Mal schauen, ob wir es überleben.
-
So Frau macht noch Powernap und dann um 22:30 geht es zum Flughafen Hamburg
von dort aus 7 Tage Kreuzfahrt und 4 Tage Hotel. Krokodile füttern und Mumien ärgern
Wenn ich ein Stargate finde, sage ich bescheid -
Nachtrag noch.
Fritzbox 6660, 6591 und 6690 sind Kabelanschluss tauglich, die bei VF/KD laufen.
-
ch wollte jetzt den Vodafone Cable 500er nehmen und wollte mal fragen, ob ich dafür meine 1 & 1 Fritz Box 7530 nutzen kann oder brauch ich dafür einen neuen Router?
Ist nicht für Kabel geeignet ,ist eine DSL Box. Entweder das Hauseigene Kabelmodem von VF nehmen, was mittlerweile auch Geld kostet oder die Fritzbox 6591 Cablebox die Kastriert ist.
Updates und andere Features sind nicht verfügbar auf der Box. Davon ab wartet man auf Updates für die Box sehr lange. Haben uns selber eine Fritzbox 6690 nun geholt, die im Angebot war.
Aktivierung für Vodafon ist simpel und geht schnell.
KD/VF ist je nachdem wenn man am Telefon hat, kooperativ oder erzählen Müll bzw. versuchen einen zu verarschen. Daher wenn man merkt, dass das das Gespräch nicht in meine Richtung verläuft, wird es höflich beendet und einfach neu angerufen um einen Berater bzw. Techniker dran zu haben der weiß was er macht
Ob nun Kabel De, Telekom etc. jeder Anbieter hat seine Vor und Nachteile bzw. wird gemocht oder verachtet
Wir sind mit KD/VF zufrieden da wir wissen wie wir das bekommen, was wir wollen.
Ach ja trotz eigener Kabelbox mussten wir den Kabelrouter von VF/KD behalten müssen aber keine Miete mehr dafür bezahlen, da sie sehen, dass wir eine eigene Box haben. Hintergrund ist, das bei Störungen die KD Box angeschlossen werden muss um die Leitung Prüfen zu könne bzw. mit ihren Möglichkeiten zu überprüfen,das es nicht die eigene Box ist die Fehlerhaft ist, da sie auf die eigenen Kabelboxen keinen Zugriff haben.
KD/VF Boxen sind beschnitten was einige Funktionen angeht. Davon ab sind bei VF/KD hauseigene DNS Server hinterlegt die die bestimmte Seite sperren wie zum Beispiel bs.to und ähnliche einschlägige Webseiten. In den Kabelboxen sind in diese Configs hinterlegt
Daher dauert es immer so lange, mit deren Fritz Updates, weil sie drinnen herumfingern und sie ihren Bedürfnissen anpassen
Eigene Box erhält normale Updates und ist nicht beschnitten und läuft OHNE Probleme bei VF/KD.
Ab und an mal mit dem Support / Kontakten bei den ärgern und dafür Gutschriften erhalten, aber alles in allem sind wir mit VF/KD zufrieden.
Muss jeder selber wissen, zu wem er geht. Bei uns ist Telekom unterirdisch zum Beispiel.
Gruß Carsten