Beiträge von TeaX

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Ich hab in den letzten monaten ungefähr 5000€ in den pc und generell in meinen Arbeitsbereich investiert hab noch nen budget von ungefähr 200-300€ übrig.

    Bin ja selbstständig als musik producer Tätig und es dauert immer was bis wieder gut was reinkommt :D

    Ich hab adobe premiere mal auf shadow ausprobiert läuft halt erste sahne weil ich eine Quadro in meinem Shadow Pc hab das problem ist halt das die gerade nur 250gb speicher zur verfügung stellen können XD das ist ungefär nen virtel von so manchen 8k rohdateien mit denen ich arbeite ^^

    Zum thema kühlung, sollte es ne 1080 werden dann kommt da nen wasserkühlungsblock drauf hab noch einen hier hab damals leider den falschen bestellt.:dash:

    OpenCL geht auch auf Nvidia, aber nicht so pralle. Die pushen halt CUDA und viele Programme nutzen CUDA. Daher würde ich zu einer 1080 mit 11GB VRAM raten. Die RTX Serie hat max. 8, außer ti und ultrateure Custommodelle, die noch kommen sollen.

    hmm dann wirds wieder teuer XD hast du noch ne günstigere alternative auf lager ?;)

    Notfalls render ich erstmal mit der CPU die hatt ja auch ordentlich dampf müsste prinzipiell aber reichen bis noch mal nen großes investment in frage kommt. ^^

    Naja. Gerade in dem Fall schon. Durch die Hitze könnten sich Lötstellen gelöst haben, die durch das backen wieder befestigt werden..

    Aber dann halt nicht.


    Wie alt ist die Karte? So lange du nichts modifiziert hast, oder stark übertaktet hast, ist es egal wozu du sie nutzt. Das deckt die Garantie ab.

    Zirka nen Jahr alt hab die damals aber gebraucht geholt dementsprechend hab ich auch keine Rechnung :whistling:

    Ich werd die nacher mal in die Röhre schieben mal gucken obs was wird aber trotzdem wär nen upgrade (zumindest nen kleines) angebracht.:thinking: