Beiträge von TeaX

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Ich hab in den letzten monaten ungefähr 5000€ in den pc und generell in meinen Arbeitsbereich investiert hab noch nen budget von ungefähr 200-300€ übrig.

    Bin ja selbstständig als musik producer Tätig und es dauert immer was bis wieder gut was reinkommt :D

    Ich hab adobe premiere mal auf shadow ausprobiert läuft halt erste sahne weil ich eine Quadro in meinem Shadow Pc hab das problem ist halt das die gerade nur 250gb speicher zur verfügung stellen können XD das ist ungefär nen virtel von so manchen 8k rohdateien mit denen ich arbeite ^^

    Zum thema kühlung, sollte es ne 1080 werden dann kommt da nen wasserkühlungsblock drauf hab noch einen hier hab damals leider den falschen bestellt.:dash:

    OpenCL geht auch auf Nvidia, aber nicht so pralle. Die pushen halt CUDA und viele Programme nutzen CUDA. Daher würde ich zu einer 1080 mit 11GB VRAM raten. Die RTX Serie hat max. 8, außer ti und ultrateure Custommodelle, die noch kommen sollen.

    hmm dann wirds wieder teuer XD hast du noch ne günstigere alternative auf lager ?;)

    Notfalls render ich erstmal mit der CPU die hatt ja auch ordentlich dampf müsste prinzipiell aber reichen bis noch mal nen großes investment in frage kommt. ^^

    Naja. Gerade in dem Fall schon. Durch die Hitze könnten sich Lötstellen gelöst haben, die durch das backen wieder befestigt werden..

    Aber dann halt nicht.


    Wie alt ist die Karte? So lange du nichts modifiziert hast, oder stark übertaktet hast, ist es egal wozu du sie nutzt. Das deckt die Garantie ab.

    Zirka nen Jahr alt hab die damals aber gebraucht geholt dementsprechend hab ich auch keine Rechnung :whistling:

    Ich werd die nacher mal in die Röhre schieben mal gucken obs was wird aber trotzdem wär nen upgrade (zumindest nen kleines) angebracht.:thinking:

    Bau mal alles von der Platine ab, wirf die Karte in den Backofen und versuch sie so zu retten. Danach neue Wärmeleitpaste drauf, Kühler drauf und testen.


    Grafikkarte backen - Backe, Backe Grafikkarte - So geht´s!

    Hat schon mehrfach geholfen.

    Ansonsten Garantie?

    Die leuft noch aber hatt extreme bildstörungen nach nem 12 Stunden 8K Video Render, Ich vermute das der Chip was abbekommen hatt da hilft der Backofen laut meiner erfahrung nix mehr xP;)

    Achja Ich glaub nicht das die Garantie das Abdeckt die ist ja nich dafür gemacht worden auf dauervollast durchzuarbeiten da schon eher ne Quadro aber die kostet, zu viel ;(

    Also erstmal nicht wundern über den Threadripper Prozessor mit ner Gtx 1070ti ich weis zum zocken Kontraproduktiv:pillepalle:

    Ich nutze zum zocken eh hauptsächlich Shadow :vain: und musik produzieren geht ab ner bestimmten Projektgröße ordentlich auf die CPU.

    Das ding ist aber wiederum, ich editiere zwischendurch schonmal Videos in 4 - 8k und das dauert ewig mit der 1070ti (warscheinlich ist die wegen der ganzen stundenlangen Vollast draufgegangen)

    kann mir jemand ne geignete jetzt nicht gerade SO teure GPU empfehlen es muss aber eine Nvidea sein{am besten mit 4 Displayport Anschlüssen} Ups hatt alles Freesync xP waren meine alten Monitore!

    Ich habe auch mit dem gedanken gespielt mir ne AMD und ne Nvidea zu holen im dx 12 modus sollen die ja ordentlich dampf geben zusammen :pump:

    wegen extrem effizienter Workload verteilung.:headbang:

    hoffe jemand kann mir da nen guten vorschlag machen, aber nicht zu teuer ich hab erst vor nen paar monaten nen komplett neuen Pc gebaut nur die GPU ist mit gewechselt.

    :hail: Und Jetzt muss ne neue her:/

    Danke für die Rückmeldung! Ist ja sehr interessant, dass die Karte nun mit der alten BIOS Version besser läuft als vorher... :/

    Nach ein bisschen Recherche weis ich auch woran das lag das .01 vbios Update hatt eine höhere Voltzahl zum übertakten freigeschaltet, aber das Update wurde scheinbar nie wirklich beworben.

    Es war eher nur etwas für leute die wirklich jeden letzten rest aus der GPU holen wollten aber da das update von gainward direkt kam und die danach kein vbios update mehr rausgebracht haben,

    war das modifizierte vbios nicht mehr mit den treibern über 376.xx Kompatibel.

    Ich hab die Grafikkarte damals von nem bekannten bekommen und der hatte das neue vbios warscheinlich geflasht, und scheinbar haben alle die das problem hatten auch die Gainward Karte :lol:

    Super Gainward! Das nenn ich mal das maximale aus der hardware holen :dash:

    Hey wie gehts lang ist's her XD

    Ich bin eben durch Zufall auf die lösung des problems gekommen als ich die GTX 570 Phantom eben nochmal getestet habe und dachte vielleicht hilfts jemandem :)

    Also folgendermaßen hab die GTX 570 vohin wieder eingebaut weil meine 1070 ''vermutlich'' den geist aufgegeben hatt und habe mir direkt mal die vbios version angesehen,

    ist mir damals nicht eingefallen :doofy:

    Jedenfalls ist mir aufgefallen das das vbios nen update bekommen hatte was ich wohlgemerkt nicht durchgeführt habe. (Vielleicht durch nen treiber?)

    Die Version war 70.10.55.00.01 anstatt die normale 70.10.55.00.00 also habe ich einfach mal die alte vbios version aufgespielt, und siehe da alles geht wieder :yeah:

    Die letzten offiziel supporteten Treiber laufen nun ohne probleme und selbst der benchmark sah nun ungefähr 13% besser aus als vorher ! (hätte ich nicht gedacht).

    naja hoffe jemandem hilfts !

    Ich kümmer mich nun mal um die 1070 vielleicht bekomm ich die wieder ans laufen.

    Liebe Grüße,

    Teax

    Das was auf der Nvidia Seite steht, gilt nur für das referenzdesign....

    Wenn der Hersteller deiner Karte da was geändert hat, muss der Treiber nicht Funktionieren...

    Ob das zutrifft, oder nicht, kann ich nicht genau sagen, ohne weitere Infos...

    cu

    OK:/ Naja mal auf den nächsten Treiber warten vielleicht geht es ja dann ^^

    oder es liegt daran das ne 570 Phantom von Gainward ist obwohl ich kann mir nicht vorstellen das die Bauweise schuld ist das die nicht mit neuen Treibern Kompatibel ist:/