Beiträge von Malachai80

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Also merke wohlauf:

    Willst du Geld vom Staat - dann kümmer dich gefälligst selber darum !

    Ich hab den NÖ Energiebonus deshalb 2x beantragt - meine Mutter hat den auf der Stromrechnung gegengerechnet. Ich nicht - dachte ich habs vergessen zu beantragen weil ja in letzter Zeit drölfzig Einzelförderungen zu beantragen waren und man kein Bestätigungsmail o.ä. erhält.

    Zwei Tage später fiel mir das auf, dass ich das Geld aufs Konto überwiesen krieg. Beide gleiches Bundesland, gleicher Stromanbieter, gleiche Förderung, aber zwei unterschiedliche Abwicklungen. Muss man das verstehen? :woozy_face:

    Im Moment gibts aber nen Förderungscall für Solaranlagen und bei uns eine regionale Energiegemeinschaft zum Einspeisen. Mein Schwiegervater und ich prüfen das grad, ob sich das lohnt hinten im Garten ein "paar" Panele aufzustellen. lt Gemeinde bis 50kw nicht bewilligungspflichtig und in als Grünland gewidmenten Grund aufstellbar, d.h. im Marillengarten hinterm Haus ginge sich das aus und beide Häuser (sind Nachbarn) wären mit ca 18-20kw schon zu 100% gedeckt. Dadurch dass die nciht am Dach montiert werden müssen, wirds gleich viel billiger.

    Wenn sich das halbwegs rechnet investier ich das Geld lieber für mich, bevor ichs den Versorgern in den Oasch schieb

    ,ob wir uns dann noch unser Rindfleisch leisten können....

    Dann ess ich weniger, bevor ich Mist esse. Aber ich tu mir da zugegeben leicht, verdiene ganz ok, Frau (Vegetarierin) und Töchter (haglich) essens net, d.h. ich kaufs nur für meinen Sohn und mich und dann kann ich auf Qualität schauen.

    Ich habs nie verstanden, warum Angus Rind so gehyped ist, wenn man Hochlandweiderind ums Eck essen kann, dass mit weniger Stress und Antibiotika und ordentlichem Futter aufgezogen/geschlagen wurde.

    Irgendwie krieg ich grad Beef-Hunger. Evtl hol ich mir heut nen Burger ums Eck, regionales Fleisch vom regionalen Schlachter, Bun wird in der Caritas Werkstätte gebacken. Beste Burger weit und breit. Kosten zwar 10-18 Euro je nach Ausbau, aber geschmacklich und von der Sättigungsdauer plus Größe dem MC Mitbewerb um Äonen überlegen

    Vielleicht,weil ich im Kopp habe,dass das Futter für Bartagamen,Spinnen und sowas ist....

    Schau denen mal beim Fressen zu,dann vergehts da... 8|

    Ich hab lang Schlangen gehabt und gezüchtet. Große Schlangen fressen ja recht sauber, aber wenn man Babyschlangen mit Babymäusen oder Mausteilen stopfen musste, haut einen kein Insekt mehr um. Vor allem wenn die dann das halbverdaut wieder reurgieren und man erst 1-2 Tage später draufkommt <X

    Ne, ich muss auch keine Krabbelzeugs als Essen haben. Was die für Schweinereien, die uns heute für teuer Geld andrehen wollen! <X

    Prinzipiell soll jeder essen was er will, kosten würd ichs, ich kost immer Sachen die ich nicht kenne, vielleicht schmeckts ja. Aber das ist genau das Problem. Wenns aber das Zeugs billig in Produkte reinrühren vielleicht noch als E-Nummer getarnt, dann ists a Sauerei. Man kann man sich das Viehzeugs ja selber in einer Kiste mit etwas Biomüll quasi gratis vermehren. Und wenn die umfällt oder undicht ist, wirds richtig stressig. :D

    https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/i…en-9231030.html

    Hmmm, leckere Zeiten stehen uns bevor! Mehlwurmbrötchen für 3€ und andere Leckereien! :thumbup: <X

    Heuschrecken hab ich schon mal gegessen, schmecken nicht schlecht, so ähnlich wie Popcorn.

    Aber wenn sollts ordentlich gelabelt sein, einfach druntermischen weils billig ist, wär ein Problem, da bin ich voll bei Dir.

    Unlängst gabs bei uns in der Arbeit Müsliriegel mit Insektenbeimsichung (gekennzeichnet) habs probiert, war ok, aber geschmacklich nicht der Knaller. Im Endeffekt ist mir Insektenprotein aber lieber als Soja-Zeugs :beaming_face_with_smiling_eyes: (persönliche Meinung, Sojazeugs schmeckt mir echt nicht)

    Als Terraristiker hab ich da aber auch wenig Berührungsängste, hab das Viehzeugs jahrelang an meine Gürtelschweife verfüttert (Heuschrecken, Heimchen, Schaben, Mehlwürmer, Zophobas, ...)

    Dazu ein Literaturtipp (aus dem Jahr 2009!)

    https://www.amazon.de/Das-Insektenko…k/dp/393158769X

    Und falls du bei RoteErdbeere angemeldet bist, gibt es dort auch noch ein paar Dinge:

    Heißt der Sale dort "Erdbeerwoche?" :D

    Alexander1970

    Ist das die von Studiocanal?

    Saw 1-8: Neue Uncut-Box von Studiocanal (Schnittberichte.com)
    Jigsaw: Blu-ray (Kurzmeldung) ▻ Saw 1-8: Neue Uncut-Box von Studiocanal ▻ Über 13.000 News zu Filmzensur, gekürzten Blu-rays & Uncut-Games
    www.schnittberichte.com

    Tja, gleiches Spiel bei Nvidia: Wäjrend AMDs Freesync auch mit Nvidia-Karten kompatibel ist, spricht sich GSync ausschließlich dem grünen Gewand zu, was beim Kauf von Monitoren die Entscheidung triggert.

    außer man hat einen Monitor mit HDMI 2.1, dann gehts über VRR (quasi das HDMI Äquivalent zu den anderen Syncs). Das ist halt leider nur bei sehr neuen verbaut, wenn überhaupt

    Bei witcher 3 und COD MW II haut dlss schon rein von Performance/Optik, ist wunderbar - aber ich muss sagen, grad im MP bei letzterem merkt man das kaum, weil das Gameplay so schnell ist, dass man eh keine Zeit hat um die geringen grafischen Unterschiede zu herkömmlichen Settings zu bemerken

    Das liegt ja auch in Deutschland! Da gibet nixe Geld! X(

    Ist bei uns leider auch net besser. Was es da Arbeitsbeschäftigung für Beamte gibt...

    Oder den Strombonus: ich glaub im August beantragt und im Jänner Bescheid gekriegt, dass ich ihn nochmal einreichen muss, weil ich im November den Anbieter gewechselt habe :woozy_face:Zählernummer, Adresse, alles gleich, hab einfach nur nochmal auf Senden geklickt :face_with_symbols_on_mouth:

    marcarth gibts einen Ausbauplan? Bei uns (in Ösiland) kann man das bei Anbieter oder Gemeinde erfragen. Manchmal gibts auch einen Schwellenwert von der Anzahl her, wer einen besseren Anschluss möchte, damit das gemacht wird (also obs rentabel ist)

    PS: Zitieren zweier Beiträge über einen Seitenwechsel krieg ich nicht hin, das Zitat speichern funzt irgendwie nicht oder ich machs falsch :/