Beiträge von Malachai80

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Zumal meine Frau auch strikt gegen die App ist... ;)

    Killerargument :D

    Bin sehr gespannt auf die weitere Entwicklung. Es coroniert ja inzw. an allen Ecken und Enden aber die gemeldeten Fallzahlen steigen nicht entsprechend.

    Da ist irgendwas faul.:rolleyes:

    Ich meide jedenfalls große Ansammlungen soweit wie möglich und beachte weiterhin die Regeln zur Infektionsvermeidung.

    Wenn dass allerdings kein Aas mehr macht (außer mir und ein paar anderen) dann bringt das auch nichts.:(

    Durch die lange Inkubationszeit sieht man es halt leider erst sehr zeitverzögert. Das On-Off der Maßnahmen wikt etwas ... experimentell. Und wir sind die Mäuse.

    Der Fehler (und Ö ist nochmals anders als D) ist/war meiner Meinung nach, die Grenzen zeitgleich mit Aufhebung der Maskenpflicht auzumachen. Einer dieser Schritte hätte gereicht und dann mal schauen wie es sich entwickelt. So kann die Infektionszahl gleich wieder ordentlich anfahren.


    Von den Apps halte ich wenig. Das österreichische Rote Kreuz bot so eine bereits an, hat aber nicht bei allen funktioniert und teilweise wurden nicht mal Kontakte (uninfiziert) angezeigt. Im Endeffekt weiß man dann auch nur, dass man mit einer Person Kontakt HATTE und das wird zu 90% in die symptomlose Phase der Person fallen, d.h. man wird dann gewarnt, dass man vor x Tagen Kontakt hatte und die Info wird dann ungefähr 1-2 Tage vor den eigenen Ausbruch fallen. Sicherlich noch ein gutes Zeitfenster um sich zurückzunehmen, aber wenn die Fallzahlen steigen wirds laufend Warnungen geben und irgendwann stumpft man auch hier ab.


    Generell finde so eine App in den Händen des Staates äußerst bedenklich. Ein Notstand später, und die App ist rechtens erweitert um Dinge, die keiner Wollte. In der Momentanen politischen Lage in Ö sehe ich das noch entspannt, unter der letzten Regierung ... da rennts mir kalt auf. Jemand, der bei Geheimdiensten ohne Rechtsgrundlage einreitetet ... was meint ihr, was sich so eine Person um Rechte von normalen Bürgern schert? Und man weiß halt nie, was die nächste Regierung bringt.


    Unterschätzen tu ich Corona nicht, ein 55jähriger naher Verwandter in Italien (haben viel Verwandschaft dort, da mein Stiefvater aus einem Vorort kommt) wär fast dran gestorben. Keine Vorerkrankungen, 2 Wochen hohes Fieber, kam in eine umfunktionierte Schule und schließlich ins Krankenhaus, dort 2 Wochen Beatmung. Hat unzählige Kilos verloren und konnte nach dem Aufwachen nicht mal mehr gehen. Im erweiterten Umfeld (Verwandte Freundeskreis und entferntere Verwandte) hats reichlich Tote gegeben. Ein Freund von uns hat Vater und Bruder verloren.

    Einer in unserer Straße hats auch gehabt, ca. 45, Halbmarathonläufer, pumperlgsund, 2 Wochen am Zahlfleisch dahergekommen und schließlich im Krankenhaus augenommenworden. Ging sich aber ohne Sauerstoff und Beatmung aus.

    CoV-19 ist keine kleine Sache und auch nicht mit der Grippe zu vergleichen. Viele der Maßnahmen machen Sinn, über manche lässt sich rückwirkend streiten. ABER: sieht man sich die Regierungen v.a. im Osten an, ist von der Türkei über Ungarn bis Polen eine - äußerst bedenkliche - Tendenz feststellbar. Und man muss aufpassen, dass man eine Seuche nicht gegen die andere tauscht. Der Trend geht klar zu totalitären Systemen - da muss man nicht Tür, Tor und Handy aufmachen.

    Ich hab den AE-5 und bin sehr zufrieden!


    Ich würde so entscheiden:

    • nur PC: prinzipiell egal, AE-5 hat weniger Kabel und kann mittlerweile mit dem Soundblaster Commander (neue Software bei Launch des AE-9) verwendet werden, die besser ist als die ursprüngliche
    • auch andere Geräte (PS/Switch/XBOX/Notebook): G6 damit guter Sound und gute Kopfhörer an allen Geräten möglich sind

    Bei X570 Boards würde ich eher Asus oder bevorzugt Gigabyte nehmen, MSI hatte da arge Temperaturprobleme bei den Spannungswandlern und hat das erst bei den späteren Bords oder Revisionen behoben. Die MSI Gaming Boards waren besonders betroffen. Da würde ich mich vorab ganz genau über das Modell informieren.


    Bei den Karten ists wahrscheinlich egal. MSI hat meist den etwas höheren Takt als Asus, dafür sind die Asus Karten was das Verhältnis Leistung/Lautstärke betrifft immer im Topbereich

    Ist eh total ok, hab früher auch oft Hardware übernommen, wenn Freunde ein Upgrade durchgeführt haben und mich dennoch über meinen persönlichen Performanceboost gefreut. :)


    550Watt reichen, Karte und Prozessor werden sich irgendwo um die 350 Watt einpendeln (ohne OC)


    Du kannst auch bei Alternate ins Outlet schauen, da sind manchmal gute Schnäppchen drin (z.B. Aussteller oder B-Ware), hab dort schon mehrmals gekauft und hat gepasst. Zur Zeit allerdings nicht, aber das ändert sich z.T. täglich.


    Hier ist ein Benchmarkvergleich von Gta V: 2060 knackt die 70 fps locker, 2070 super natürlich um so mehr (und ist natürlich in Hinblick auf neue Spiele zukunftssicherer)

    GTA V im Benchmark - ComputerBase

    Ich möchte einfach die Songs, die auf einzelnen Alben sind, noch nochmal in meinen Lieblingssongs haben. Da gehören für mich tatsächlich nur einzelne Songs hinein. Und anders herum ebenso. ;)

    Und als Playlist? Ich hab einen sehr breit gefächerten Musikgeschmack und würde ich die Lieblingslieder shuffeln könnte Immortal - Zucchero - Dead Can Dance - Depeche Mode - Cannibal Corpse im Wechsel dennoch "too much" sein :D

    Aber jetzt weiß ich was Du meinst.

    ich weiß du meinst, aber nicht ganz, was dich daran stört. Ich nehm an, weil dann die Alben nicht vollständig sind? Für die Suchfunktion ist es schon praktisch, wenn man evtl. den Titel nicht im Kopf hat, aber auf welchem Album es war.

    ohne Reihung/Wertung


    Phantasmagoria - war damals ein Meilenstein, super suspense

    Black Mirror - Suspense at its best

    The Cat Lady (spielt sich eher wie ein krasser Albtraum in Pixeloptik)

    Resident Evil 7: die erste Nahtoderfahrung hatte ich bei der Demo, als am Schluss der Jumpscare kommt und in dem Moment meine Tochter die Tür aufgerissen hat um mich zum Essen zu holen :D

    Silent Hill: Shattered Memories (Wii) da muss ich arcelk absolut zustimmen. Die schwammige Steuerung hats zusätzlich heftig gemach :D und am Anfang die leere Schaukel ... die ist mir auch in erinnerung geblieben.

    Ich habe mal beim Entwickler nachgefragt, was das bedeuten könnte. Denn es gibt dafür keine Rechte, die mit dem Anklicken der Eier zu tun haben... :(

    ne ganz Vage Vermutung - so weit ich mich erinnern kann hatte ich das Problem immer vor "klickbarem Content" - zweimal über einer Youtube Vorschau, zweimal über dem Feld für Postings (grad eben) vielleicht liegts daran?


    Edit: grad nochmals 2x aber im Rahmen, was obige Theorie widerlegt