Beiträge von phantom

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Hi,

    ich habe das Spiel gefunden. Es heißt: Nocturne

    (Action-Adventure, aus dem Jahr 10/1999 von Terminal Reality)

    Intro (12s)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Szene im Wald (40m40s)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Tja, dann kann es ja nur noch Darkstone oder Diablo 2 sein. :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Nee, nee. Es geht schon eher in Richtung "Alone in the Dark 4". Ich habe mir eben mal meine alten Spielesammlungen auf CD und DVD und GameStar Heft CDs angesehen. Was für ein Wahnsinn. Diesen ganzen "Mist" werde ich doch nie mehr anfassen oder spielen. Ich habe selbst den Überblick über meine Retail-Games verloren, um die durchzusehen brauche ich mehrere Tage. ||

    PoooMukkel, Dungeon Siege ist es auch nicht. Es wie schon gesagt, eher ein Singleplayer Action-Game/Action-Adventure.

    Bei Nacht durch einen dunklen Wald, wo gefährliche unheimliche Wölfe lauern, laufen. Dämmert es da keinen?

    Hallo,

    habt ihr auch den Überblick über eure Spiele verloren? Habt ihr auch noch Spieleleichen, die ihr irgendwann mal zu Ende spielen wolltet?
    Ich sammle schon ewig Spiele, alles, was ich irgendwie interessant finde, kaufe ich, um es später mal zu spielen. Manchmal blitzen Erinnerungen
    von alten Spielen auf, die ich mal als Demo oder auch nur angespielt habe. Leider kenne ich deren Titel natürlich nicht mehr.

    Ich suche ein Spiel von dem ich eigentlich nichts mehr weiß, trotzdem möchte ich es mal versuchen. Also los gehts:

    - Action-Rollenspiel oder Action-Adventure

    - bestimmt 10-15 Jahre alt oder älter

    - es gibt meines Wissens Quests
    - sowohl Innenräume als auch Außenbereiche
    - männlicher Held


    Leider kann ich mich an so gut wie nichts mehr erinnern. Ich erinnere mich nur noch an eine unheimliche, sehr atmosphärische Szene, in der ich einen dunklen Wald durchqueren muss. Hier lauern gefährliche Wölfe, die sich auch lautstark bemerkbar machen. Ich meine, ich bekämpfe die Wölfe mit einer Pistole, möchte mich hier aber nicht festlegen.

    Vielleicht triggern euch einige Punkte. Ja Wölfe, gibt es bestimmt in hunderten Spielen. :rolleyes:
    "Alone in the Dark: The New Nightmare" wäre so ein Kandidat, gibt es da Wölfe? Beim Betrachten der Bilder hat es aber noch nicht Klick gemacht.

    Von Manhunt habe ich schon mal gehört. Da gab es ja allerlei Wirbel um dieses Spiel. Dass es auch Manhunt 2 gab, wußte ich gar nicht. Berserkr, hast du einen Tipp wo man Manhunt 2 bekommen kann? Und was bedeutet "russischen Bootleg" und "Direct-2-Drive" Version. Das sagt mir gar nichts.

    Hi Mr.Duke

    Rechtschreibreform hin oder her, man gewöhnt sich an alles. Darum fand ich es schon etwas irritierend, über alte Rechtschreibung zu stolpern. Das Hickhack hat sich ja inzwischen gelegt und es wird da hoffe ich so schnell nichts Neues kommen.

    Jedenfalls hatte ich deine Übersetzung im Januar im Hinblick auf die Rechtschreibreform und dem Prolog überarbeitet. Du kannst dir, dass ja mal ansehen und überlegen, ob du die Korrektur übernehmen willst. Die im Archiv enthaltene Datei patch1009011356.res muss nur in das Hauptverzeichnis entpackt werden, um das Spiel mit deutschen Texten spielen zu können. Dieser Patch ersetzt deinen, ist aber inhaltlich nahezu identisch mit deinem, bis auf die oben erwähnten Korrekturen.

    Ich war auf der Suche einen Deutschpatch für die GOG-Version. Wundere mich aber hier über die Größe und dass die Fehler der deutschen Lokalisierung eben nicht gefixt wurden. Diese merkwürdigen Abkürzungen und Übersetzungsfehler waren der Grund, dass ich Oblivion IV nach kurzer Spielzeit abgebrochen habe und auch nie wieder angefasst habe. :crying_face:

    Hallo,

    ich konnte das Problem mit der Verzögerung beim Speichern von Dateien, wovon verschiedenste Programme betroffen waren, lösen. Auch das Einfrieren des Steam-Clients beim Hinzufügen eines Keys oder Installieren eines Spiels ist seitdem nicht wieder aufgetreten.

    Folgende Dinge habe ich geändert: Den Aktivitätsverlauf unter Windows 10 deaktiviert und Netzlaufwerke, die nur über aktiviertem VPN erreichbar sind, getrennt und auch alle anderen Links zu Netzlaufwerken gelöscht. Ich kann zwar nicht mit Gewissheit sagen, was letztendlich geholfen hat, aber ich vermute doch stark, dass es das Netzlaufwerk mit der VPN-Verbindung war.

    Zitat von phantom

    Braucht man den? Ich weiß gar nicht, ob ich den überhaupt habe. Laut GOG-Galaxy 2.0 habe ich dort aber einige Spiele. :)

    nicht wirklich, eigentlich ist er nur das Anhängsel, wenn man z.B. Doom oder Fallout in der Limited Edition gekauft hat, dann gabs nur den Betheshda-Key dazu. Aber ich schätz mal, das Thema eigener Launcher ist mit der MS-Übernahme ohnehin durch

    Hast du es nur geahnt oder wusstest du es schon?

    Abschied vom Bethesda.net Launcher & Migration zu Steam

    Du bringst fleißig Uncut-Patches heraus. Leider fehlen oft die Informationen, für welche Release-Version die Patches gedacht bzw. gemacht sind. Ein Link zu einer Beschreibung zum jeweiligen Spiel wäre auch nicht schlecht. GUN kommt mir bekannt vor. Das könnte ich irgendwo auf CD haben. Eine Vorstellung, um welches Spiel es hier sich aber tatsächlich handelt, habe ich nicht. :(

    Bei Epic-Games gibt es schon mal ganz gute Angebote. Im Nachhinein hat sich so manches Schnäppchen später als Fehlkauf herausgestellt. Da das entsprechende Spiel später verschenkt wurde. ;)

    Der Launcher erfüllt seinen Zweck und genügt mir eigentlich. Nur die Performance finde ich ungenügend. Der Epic-Games-Launcher startet mir einfach zu langsam.