Beiträge von NKSmooth

    Guten Tag,

    Ich habe jetzt einen zweiten Test durchlaufen lassen den gleichen wie Layz hat einfach 1std gedauert.

    Es kam ein noch schlechterer Wert raus liegt es evtl. am Kabel? Hatte mir die HDD gekauft weil sie eigl schneller sein sollte als meine 5400rpm HDD aber das der Unterschied so geringfügig ausfällt find ich sehr enttäuschend für den Preis.

    Das es kein vergleich zu einer SSD ist mir klar, ich besitze ja auch noch eine M.2 nvme für Windows und Pogramme.

    Auch in anderen Benchmarks (Für den gesamten PC) wurde mir immer angezeigt das die HDD unter ihren Geschwindigkeitsangaben läuft.

    ? OK dann werd ich mir wohl erstmal eine Soundkarte kaufen wenns mir dann immer noch nicht reicht einen verstärker dazu. Ich wohne im Dorf da ist es nicht so schlimm mit den Nachbarn ? hab mein Heimkino auch zb. Im Garten (gemauerte Gartenlaube) ist genial so laut Musik hören/Filme gucken wie man möchte keinen störts Traumhaft ✌?. Ja ich halte auch nicht viel von den virtuellen surround doch es hat sich gezeigt es funktioniert ganz gut in csgo mit dem asus z-370 onboard realtektreiber. Ins Heimkino kommt mir auch nur der richtige surround mit 5.1 kanälen und wie gesagt besser als stereo kann man musik nicht hören ?. Freu mich das ich doch so viel gutes lesen kann über die creativekarten villt wirds ja eine zxr. 8o

    Und wiedermal vielen dank für die ausführlichen Antworten hat mich sehr gefreut.

    Schönen Abend,

    NKS ?

    Ich bin leider sehr verwöhnt durch meinen Marantz Receiver den ich für meine Heimkinoanlage benutze, nun möchte ich auch den gleichen Luxus am PC geniessen für Spiele/Musik nur lese ich immer gespaltene Meinungen auf anderen Seiten. Ja deswegen wenn würd ich mir eine Karte von Asus holen die von Creative haben schon lange schlimme Treiberprobleme mit Windows 10. Ich würde gerne hören wie ihr es gelöst habt ob ich mir jetzt einen neuen/gebrauchten AVR hole oder die Soundkarte, preislich nimmt sich das auch nicht viel.

    Schönen Guten Tag,


    Ich würde gerne eure Meinung hören, was lohnt sich mehr eine Soundkarte kaufen wenn würde ich die Asus Essence STX ll bevorzugen oder einen externen AV-Receiver über den Digitalen-Audioausgang betreiben? Natürlich würde ich nicht fragen wenn ich nicht die aussreichend Guten Kopfhörer hätte.

    Ich höre bevorzugt Stereo in Musik oder Spiel.

    Trotzdem würde ich mir die Treiberoption 5.1/7.1 virtuell surround gerne freihalten für CS:GO usw.


    Vielen Dank für eure Meinung :),

    Nicolas K.

    :D ich hab jetzt alles richten können wie im Video gezeigt mit einem 6x2er Legostein :lol:

    einfach hinten am Slotblech abgefangen dadurch ist sie vorne hochgekommen.

    Wozu man Lego nicht alles gebrauchen kann. :D


    Bin sehr froh das ich mir jetzt nicht mehr meinen Zollstock angucken muss :thumbup:


    Ja hatte schon alles durchprobiert sie mit den Kabeln evtl. etwas hoch zudrücken, genauso hatte ich mir auch schon die uphere Grafikkartenstütze angesehen doch meine Karte ist 2,5 slots dick und unten nicht besonders flach :/

    Also mich hats immer gestört man guckt sich ein Bild oder Foto in der Fotoanzeige an und es ist 100% scharf man sieht jedes detail.

    Setzt man jetzt jedoch dieses Bild als Desktophintergrund ein, komprimiert Windows automatisch das Foto/Bild und Farbverläufe sehen zB. abgehackt und nicht mehr so schön flüssig aus.


    Das Problem lässt sich jedoch wie folgt umgehen:


    1. Öffnet den Registrierungs-Editor (Windows-Taste + S und Regedit eintippen)

    2. Navigiert zu "Computer\HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop"

    3. Klickt im Fenster auf die Rechte Maustaste und wählt im Kontextmenü "Neu" und "DWORD (32-Bit) Wert"

    4. Benennt den neuen Wert "JPEGImportQuality"

    5. setzt den Wert auf 100 (Dezimal) oder 64 (Hexadezimal)

    6. schließt den Editor und startet den Explorer neu in dem ihr euren PC Neu startet oder im Taskmanager Windows-Explorer Neu startet

    7. wählt euer Bild/Foto neu aus und seit zufrieden :)


    Falls ihr Mehrere Benutzer am PC habt müsst ihr das für jeden Einzelnen wiederholen.


    Seit ihr nicht so "Computervertraut" solltet ihr vorher eure Registrierung sichern über Datei -> Exportieren, wenn ihr Probleme habt könnt ihr über Datei -> Importieren einfach eure alte Registrierung laden.

    Herzlichen Dank, dachte schon niemand hätte das Problem,


    Ich werd mal versuchen etwas hinterzuklemmen und gucken ob es ausreicht um die Karte zuhalten, die Kabel ziehen die Karte ja auch nochmal etwas runter ?(.

    Wenn es nicht ausreicht hast du ein Shop oder weißt du wo man gut Plexiglas bekommt? Ist schon echt ein Biest die Karte 8o

    Vielen Dank für die schnelle Antwort,


    ja hab sie ordnungsgemäß verschraubt, jedoch hängt sie auf der rechten Seite durch ihr Eigengewicht bestimmt 0,5-1cm runter macht sozusagen einen Buckel :D

    Hab Sie zurzeit mit einen Zollstock abgestützt was natürlich keine Dauerlösung bleiben soll.

    Bin schon froh das Sie mal bei Asus mitgedacht haben und die PCI Express 16x Slots verstärken.


    Schönen Resttag noch,

    NKS

    Guten Tag,


    habt ihr irrgendwelche Erfahrungen mit Grafikkartenstützen oder habt ihr evtl. sogar selber was gebaut?

    Meine Grafikkarte ist sehr schwer (Zotac GTX 1080 AMP! Extreme Edition) und hängt dementsprechend sehr zur einen seite runter, mag die Grafikkarte villt. nicht stören jedoch mich :D (Gehäuse mit Glasscheibe)


    Vielen Dank für alle Tipps und Tricks,

    Nicolas :)