Beiträge von rucivfan

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Ich bin irritiert. Wenn ich im Artikel auf"Das CompiWare-Ostergewinnspiel 2024!" klicke, lande ich über keinen Link zu dieser Diskussion hier und man kann sich garnicht eintragen, weil das nur hier geht.

    Das ist das geschlossene Diskussionthema, bei dem man über den Artikel landet. Ich sehe dort auch keinen Link zu hier.

    edit: Ok, die Links sind nur erkennbar, wenn man mit der Maus darüber geht. Aber das beide Themen und der Artikel gleich heißen, ist keine gute Idee. Man weiß nie wo man landet.

    Kann ich dieses Jahr keine Eier sammeln? :S Je nach dem was ich hier gewinne, möchte ich den Gewinn unter Umständen nicht. Alone in the Dark kann ich mir auch auf GOG beschaffen. Zunächst müsste ich die Vorgänger der beiden anderen Spiele spielen, oder ist das nicht notwendig? :/

    Stirbt ein Teil eines Forums, finde ich das immer traurig, weil damit Geschichte verloren geht. :pleading_face:

    Ab wann gehört man zur Benutzergruppe Downloader? Oder sind Uncut-Patch-Downloader gemeint? Wenn ich danach suche finde ich nur den Artikel.:/

    Auf unseren Rechnungen stehen noch 30 Cent je kWh. Von einer Erhöhung haben wir noch nicht gehört. Ich habe bei der Gelegenheit auch einen Vergleich bei Verivox gemacht. Günstiger wäre es nur, wenn wir jedes Jahr wechseln würden, aber im Allgemeinen sind die Stadtwerke in einem guten Preisbereich. Vor allem haben diese den niedrigsten Preis je kWh.

    Es gibt Leute, denen die verkorkste Steuerung in den alten Spielen gefallen hat? Ehrlich? Das war doch damals schon ein Krampf. Was habe ich stellenweise geflucht. Ein Remaster von "Tomb Raider" ohne verbesserte Steuerung wäre doch gleich komplett sinnlos. Ich finde es sehr gut, dass zum Beispiel die Sprünge nicht mehr von der Laufanimation abhängig sind. Das war zwar eine theoretisch gute Idee, praktisch ist das aber hakelig wie Sau.

    Kann ich nicht bestätigen. Ich fand die Steuerung auch praktisch eine gute Idee. Frage mich immer, warum für Leute eine Einheitsteuerung ohne Unterschiede zwischen Spielen erstrebenswert ist. Das ist doch langweilig.

    Rauskloppen mit einem Gummihammer geht nicht?

    Ich habe keinen Gummi-Hammer. Das ist Problem Nummer eins.

    Ich habe meine alte "Muse" auch mit dem Gummihamer rausgekloppt und mir eine frische "Muse" eingebaut: Easy, wenn man weiß, wie!!! ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich habe den Sitz vom Fußkreuz zuerst gelöst und dann die Methode "Klopfen auf die Fußarme #im Uhrzeigersinn" angewandt. Im Endergebnis hielt ich die Gasdruckfeder in der Hand, die ich gegen eine hochwertige Feder (Belastung bis 200kg) ausgetauscht habe. Schon zwei Jahre her, und die Feder arbeitet wie am ersten Tag, vorallem ohne Druckverlust!!!

    Wissen tu ich das sogar, aber mein Stuhl ist sehr, sehr schwer. Ich kann den Stuhl nicht mit einer Hand halten und mit einer zuschlagen. Ach, selbst mit beiden Händen habe ich Probleme den Stuhl zu halten. Die Lehne zu entfernen ist außerden noch mal schwerer und ich war froh sie einmal angebracht zu haben.

    Bei mir liegt immer noch eine Gasfeder rum, die ich in meinen Bürostuhl einbauen möchte. Mir fehlt nur ein zweiter Mann um die Alte rauszubekommen. Noch geht die Alte, aber die Probleme werden mit der Zeit mehr. Wenn ich eine 20 Euro Gasfeder einen neuen Stuhl gegenüber stelle, ist eindeutig klar, warum ich die Gasfeder lieber austausche. Wenn man Tausende Stück in China bestellt, kostet eine Gasfeder nicht mal 3 Euro. Das tragbare Gewicht der Neuen wird mit 150kg angegeben, aber das liegt an der Zertifizierung, die Feder hält mehr aus und wird unter der Hand mit 450kg beworben.

    Das ist ja wirklich sauärgerlich bei einer 100€-Maus, wenn sowas nach 2 Jahren auftritt :(

    Habe das bisher eigentlich noch nie bei einer Maus gehabt - da scheint man bei Logitech dann doch leider keine Qualität zu bekommen.

    Ärgerlich ist das auf jeden Fall. Mein Vater hat sich die Maus vor kurzen gekauft. Eigentlich wollte er diese mir schenken, aber ich kam mit der Maus nicht zurecht. Mal sehen wie lange sie hält. Ich habe hier 4 vertikale Mäuse auf meinem Schreibtisch. Sie sind alle um die 20 Euro zu haben, keine von ihnen ist herausragend, aber gut genug. Ich weiß noch nicht, welche ich dauerhaft verwenden möchte. Den Rest kann man in meinen Kaufberatungsfaden lesen.

    Jede Qualitätsmaus hat das irgendwann. Der Linksklick ist bei weitem der mechanisch am meisten beanspruchte Teil der Mausbedienung. Meine alte Vertikale verabschiedete sich ebenfalls mit denselben Symptomen beim Klicken mit der linken Maustaste. Ich empfehle meinen Faden im Kaufberatungsbereich zu lesen.

    rucivfan
    26. Dezember 2023 um 14:21

    Ich habe manchmal auch ungelesene E-Mails in Thunderbird, die ich nicht sofort finde, aber das sind immer E-Mails von Maillisten, die nur aller paar Woche freigegeben werden. Dann ergibt sich immer, dass das so alte E-Mails sind, die einfach nicht oben in der Liste angezeigt werden und weit unten gesucht werden müssten.

    Wir sprechen hier von einem elektronischen Speicher. Natürlich können mechanische Kräfte Festplatten beschädigen, aber was soll hier kaputt gehen, was man von außen nicht sehen kann?