Beiträge von Happy

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Habt ihr keinen Keller? Da könnte es sich deine Frau doch gemütlich machen, oder? ;)

    Aber ich stehe vor demselben Problem. Wir haben keinen Keller. Ich sitze im Arbeitszimmer. Und weil ich mich laut meiner Frau hier viel zu breit gemacht habe, ist hier aktuell kein Platz für einen zweiten Arbeitsplatz. Das wollte sie nie. Alle Wände habe ich mit meinen Regalen zugestellt. All die ganzen DVDs, Blu-rays, PC-Spiele... Wir schweifen ab... Jedenfalls sitzt sie im Zimmer unserer Tochter, wenn sie Home Working macht. Wir suchen da aber auch nach einer "besseren" Lösung. ;)

    Wir haben ein separates Büro, das war wichtig. Da waren auch von vornherein 2 AP eingerichtet, war nur etwas enger als jetzt und daher für 2 Personen im Homeoffice echt ungeeignet.

    Zum Jahreswechsel hin hatte ich das dann nahezu komplett umgestaltet; Trockenbau neu, Verkabelung teils neu, Decke abgehangen, Spots eingebaut, halbseitig indirekte Beleuchtung für die Abendstunden, Arbeitsplatten für die Schreibtische neu zurechtgesägt (Länge, Heizungsausschnitt)/geschliffen/geölt), komplett gestrichen...so Kleinkram eben :D;P:saint:

    Keller haben wir und ich plane da auch für irgendwann-mal-in-den-kommenden-5-6-7-....-Jahrzehnten ein, den etwas auszubauen und entsprechend zu gestalten.

    Wird nur etwas mehr, als es beim Büro notwendig war.

    Ja, BD hatte ich mir angeschaut, aber die Preise sind ja meist fernerliefen...daher habe ich jetzt nicht tiefer bei denen geschaut, muss ich zugeben

    Die DT990 sind für mich preislich sowie durch das Kabel dann leider wieder raus, die beiden ANC Bluetooth Kopfhörer schauen definitiv gut aus, preislich und von der Ausstattung.

    Danke für den Hinweis!

    Ich bin sehr gespannt! :)

    War ich bis eben auch, Teufel kam eben an.

    Und ich bin...not amused...das ANC ist de facto kaum vorhanden...gegenüber dem Bose 700 sehr schlecht, die Klangqualität ist dagegen wieder sehr gut und klarer, als es beim Bose 700 der Fall ist. Es ist sogar weniger als beim Jabra 80. :(

    Das Bose 700 hat beim aktiven Gegenton eine Art Druck auf den Ohren erzeugt, was sicher auch durch die geschlossene Bauweise aufkam und an sich nicht schlimm war und man sich gut dran gewöhnt hat; allerdings war dieser nicht hörbar und fu...ing krass effektiv, denn ich hatte meine Frau absolut nicht beim telefonieren gehört. (und es war 10-stufig einstellbar, von 0 ala aus bis zu 10 ala "ich sehe dass sich deine Lippen bewegen, aber verstehe nicht, was du sagst". Literally!)

    Die Teufel REAL haben einerseits kaum Effektivität, was das ANC angeht, was wiederum bedeutet, dass meine Frau, selbst wenn sie relativ leise bzw. normal telefoniert nach wie vor normal zu hören ist -> bringt mir dann wiederum sehr wenig...Telefonietest steht aus.

    Andererseits ist der erzeugte Gegenton recht "laut", wenn man so sagen kann. Es ist wie ein rauschender Lüfter oder ein Wasserfall in der Ferne, darunter mischt sich dann zeitweise ein fiepig-kracksliger Ton, als hätte das Autoradio gerade schlechten Empfang.

    Gerade das Rauschen ist leider etwas, was mich stören wird, denn der Ton aus dem großen Rechner ist bei Volllast dann ungefähr auf dem Niveau, er ist eigentlich recht leise, aber auf Dauer zu laut.

    Ich muss dazu sagen, dass unsere Schlafzimmer nebenan sind, ich nicht immer Lust auf Kopfhörer habe und auch mal mit offenem Ton Film schau oder spiele (die PC Lüftung ist dann durchaus hörbar und dämpft die höheren Mitten und natürlich die Höhen stark ab); die ambienten Geräusche, gerade beim Spielen, gehen dann einfach unter.

    Ich werde mir, nach den anderen, definitiv mal das Arctis Pro ansehen, eventuell ist das genau das, was ich brauche.

    Für die Arbeit kann ich dann direkt Bluetooth mit dem Laptop verbinden und für den großen PC direkt die Funkfrequenz nutzen.

    Für mobile Telefonie nutze ich dann eh die AKG vom S20, welche ich dazu bekommen hatte.

    Ich halte hier auf jeden Fall auf dem Laufenden; ich bin echt ernüchtert, dass die Bose 700 momentan im Bereich ANC so unglaublich gut sind, aber Sound und Telefonie dafür mager.

    am Rande des erträglichen für die Frau

    Ja, meine "kotzt" jedes Mal, dass das Sounddeck eine separate Fernbedienung hat und angeschaltet werden muss; dazu noch, dass das System einen kleinen Moment "hochfährt". Geduld ist nicht so ganz ihre starke Seite. :D

    Ich könnte es auch mittels HDMI ARC anschließen und automatisch bei anschalten vom Fernseher anschalten lassen, aber die HDMI Slots sind schon alle belegt.

    BluRay Player, SetTop Box für Internet TV, Steam Link...eventuell kann ich den Steam Link abkoppeln, den benutze ich eigentlich eher selten...hmmm.... :/

    Er schaut auf jeden Fall sehr hochwertig aus (und ist auch etwas über dem eigentlichen Budget :-D), allerdings auch ohne ANC...die Connect Technologie scheint aber recht ausgefeilt zu sein bzgl. Bluetooth PLUS 2,4GHz Funkkanal gleichzeitig...hmmm...eventuell eine gute All-in-One-Lösung.

    Mir wäre, wie gesagt, das ANC wichtig. Frauchen arbeitet auch mal gerne abends, und da mein Arbeitsplatz auch Platz zum Daddeln ist, ist es etwas doof, wenn sie dann telefoniert und ich zocke.

    Das stört schon...

    Für die Arbeit ist mir das ANC fürs telefonieren wichtig. Ich kann nicht reden, wenn neben mir noch jemand redet...wenn die Lautstärke neben mir höher ist als meine eigene Stimme, dann bringt mich das aus dem Konzept.

    Gerade bei Webcasts bzw. Remotetrainings als Trainer ist das echt kacke.

    Ich habe jetzt mal ein paar bestellt und schau mir die an. Das Teufel REAL kommt heute an, dann teste ich es gleich mal.

    Bestellt sind noch das Sennheiser HD 450BT, PXC 550-II Wireless, Momentum sowie das Sony WH-XB900N.

    Gerade beim Sony bin ich gespannt, ob die Klangqualität an die aktuell verwendete Lösung heranreicht (vermutlich eher nicht :-S).

    Man darf gespannt sein, die Headsets kommen in den nächsten 2-7 Tagen an.

    Oh man, das wird ein Thema...

    Ich habe aktuell das Jabra Evolve 80 bei mir und bin leider etwas enttäuscht. :(

    Heißt also, ich werde wohl oder übel doch einige Headsets testen müssen und würde eventuell mal ausführlichere Testberichte hier im Forum veröffentlichen.

    Na ich bin gespannt, was die Alternativen zu bieten haben; bin gerade etwas ernüchtert. :-/

    Eine Sorge weniger, wenn ich meinen Rechner platt machen.

    Jep, habe genug Spiele, die ich mal vor einem Rechner Renewal gespielt habe, deren Saves in der Cloud liegen.

    Man ist dann schon etwas froh darüber, wenn man sieht, dass man an einem Punkt fortsetzen kann.

    Aaaalso, gemäß der Erläuterung auf dieser Seite, wäre es wie folgt:

    1. Cloud Sync deaktivieren (Eigenschaften des Spiels im Steam Client)

    2. Das Savegame/Profil im Ordner löschen (wo du es schon gemacht hattest)

    3. Starten und das Profil neu anlegen; Spiel beenden

    4. Cloud Sync wieder aktivieren (wenn gewünscht) und Spiel starten

    5. Bei der Abfrage dann die Cloud Daten überschreiben

    Hilft das eventuell weiter?

    Danke für die Hinweise und Tips.

    Also prinzipiell trage ich das dann ausschließlich dahoam, das ist nicht für unterwegs gedacht. Unterwegs nutze ich gerne In-Ears, einfach um Platz zu sparen.

    Das heißt also, die können schon ordentlich groß sein, vielleicht nicht unbedingt schwer, aber groß.

    Bei meinen Ohren höre ich immer wieder, wie klein die doch sind. :D Hatte bisher nie Probleme mit Over-Ears, dass die zu klein wären; tatsächlich mal das Gegenteil.

    Bei Apple sag ich es mal so: Ich hatte leider von meiner Firma eines als Diensthandy bekommen und war froh, dass ich es bei Austritt wieder abgeben konnte. Apple ist in diesem Haus ein No-Go (alleine die Preise...). <X;P (don't start a fanboy war! ;) )

    Was das Anprobieren angeht, bestelle ich es so oder bei Amazon auf Rechnung.

    Dann habe ich ausreichend Zeit, die zu testen (ein Test geht ja recht fix: Tragekomfort, Klang, ANC an, aus, 1 oder 2 Stunden Laufzeit reicht meist aus) und schicke zurück, was mir nicht gefällt.

    (falls jemand jetzt gegen Amazon bashen und mich bekehren möchte, sage ich gleich vorab schon mal "geh weg" und ignoriere den Rest)

    Das Teufel REAL hatte ich schon angeschaut, das macht grundsätzlich einen netten Eindruck.

    Ich bin noch nicht so recht von der integrierten Soundkarte überzeugt, da war ich vom Logitech (Name vergessen, irgendein wireless 5.1 Headset) recht enttäuscht gewesen; aber das kann ich ja schauen, wenn ich sie bei mir haben würde.

    Die Sennheiser machen ebenfalls einen netten Eindruck, das Kunstleder wäre jetzt kein KO Kriterium, da ich das auch bei den Sony habe (eben erst ausgetauscht, weil aufgegangen).

    Da wird sich zeigen, wie sie sich mit Dolby Atmos verhalten; ich vermisse die Dolby Angabe in den technischen Daten.

    ich kann dir uneingeschränkt das astro a50 empfehlen. Kostet knapp über 200:

    A50 Wireless Headset und Basisstation für PC und Mac | ASTRO Gaming

    Danke für den Hinweis; preislich ist es ok, die Preisspanne ist in meinem Rahmen.

    Dürfte soundtechnisch vermutlich ganz gut sein, da die Basis die empfangenen Signale sendet, die über das optische Kabel reinkommen.

    Ich habe jetzt nichts zu NC gelesen, das wäre allerdings ein wichtiges Kriterium.

    Moin, moin.

    Ich bin aktuell auf der Suche nach einem schönen Kopfhörer, der die folgenden Kriterien (absteigende Priorität) erfüllt:

    - Wireless (eigene Station mit optischem Anschluss bevorzugt, Bluetooth geht aber auch)

    - Active Noise Cancelling (ANC) oder vergleichbar gutes Passive Noice Cancelling (kein Noise Reduction oder sonstiger Kram)

    - Over-Ear (KEIN On- oder In-Ear)

    - Tonqualität

    - namhafter Hersteller (keine Experimente, keine Zeit dafür)

    - Akkulaufzeit über 15 Stunden (Ladezeit egal, solange wir nicht von Tagen sprechen)

    - Optional Mikrofon (integriert, In-Line oder Arm ist dabei egal, würde nur selten genutzt werden)

    Preisklasse 200-250€ (nur im Ausnahmefall 300)

    Aktuell nutze ich das Sony MDR-RF6500 und das ist wirklich over-the-top von der Klangqualität (würde es dann natürlich verkaufen).

    Jetzt ist es so, dass meine Frau von ihrer Firma das Bose 700 Headset geschenkt bekommen hat und ich dadurch von ANC überzeugt wurde.

    Ich habe es mir auch primär für die Arbeit geholt und hätte es als Headset verwendet; ANC ist schon praktisch, da wir zu zweit hier im Homeoffice sitzen und wir nicht gleichzeitig telefonieren können...sie telefoniert einfach extrem laut...

    Zum Spielen habe ich es ebenfalls probiert und der Ton ist auch ganz OK, aber ich glaube, er ist eher für Musik geeignet als für Spiele/Filme.

    Auch zum Telefonieren/für Webcasts/Remotetrainings als Trainer finde ich es nicht so doll, da es sich um integrierte Mikrofone handelt; man hört sich dann eher nach Freisprecheinrichtung an, als wirklich nach Telefonat und entsprechend schlecht für Webcast oder die Trainings.

    Für die Arbeit steige ich daher auf das "Jabra Evolve 80 UC" um; preislich im gleichen Rahmen, ANC dabei, Busy Light am Headset integriert und Mikrofonarm, dazu noch von Jabra - das ist da definitiv wirklich optimal.

    Jetzt habe ich mich schon ein bisschen umgeschaut und bin noch nicht wirklich fündig geworden, daher wollte ich einmal hier horchen, ob es da eventuell schon Erfahrungen gibt, die von euch gemacht wurden.

    Wenn wir mal die Wohnung wechseln oder in ein Haus ziehen, dann werde ich mir mit MDF eine Verschalung basteln, da kann dann auch eine Soundbar oder vermutlich sogar eine 5/7.1 Anlage ihren Platz finden. Aber das ist aktuell nur im Kopf geformt, die Realität wird wieder schwieriger als angenommen. :D

    Da war ja noch ein offenes Thema... :D

    Nunja, wie das Leben so spielt. Also ins Haus sind wir gezogen und es hat sich mittlerweile dann tatsächlich eine bessere Tonqualität ins Haus gesellt.

    Das mit der MDF Sache ist noch im Kopf, aber im Bauvorgang hatten andere Sachen Vorrang und die gewählte Möblierung hat einen gewissen Stil, in das dieses Stück nicht passen würde. (und meine Frau hat was dagegen 8))

    Ich hatte mich nach einem tollen Gerät umgeschaut, was gute Bewertungen, einen namhaften Hersteller (keine Lust auf Experimente gehabt) und insgesamt solide ist.

    Am Ende ist es dann das Sounddeck 150 von Magnat geworden.

    Magnat Sounddeck 150 I Vollaktives Heimkino-Sounddeck mit integriertem Downfire-Subwoofer I Inkl. Bluetooth mit aptX, HDMI mit ARC und CEC-Funktion – Schwarz | MAGNAT Onlineshop
    Schönes Gerät, satter Sound und die Verbesserung gegenüber den Fernsehboxen sind natürlich fern jeden Vergleiches.

    Ei, dann spielstes nochmal ;)

    Vielen Dank für den wichtigen Hinweis. :sleeping:

    Wie erwähnt, habe ich es bereits aktiviert und die Installation auch abgeschlossen, sogar schon wieder gespielt.

    Der tatsächlich interessanteste Aspekt des Spiels war und ist die Möglichkeit zum namensgebenden "Timeshift", also Rewind, Stop und SlowMo.

    Ansonsten ist es natürlich nicht mehr zeitgemäß und alles etwas...clunky.