Beiträge von Happy

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Werrrdenn hierrrrr die Userrr nicht überrrprrrrrüüüüft ? :D


    Mit Ahnennachweis, ja?



    Mein schlimmstes Einkaufserlebnis...der letzte offene Tag vor den Feiertagen Ostern, Weihnachten und Silvester. Jedes Jahr.

    Man braucht nur noch Kleinigkeiten und frische Sachen, weil man das ganze haltbare Zeuch schon vorher gekauft hat, aber da fahren die Leute teilweise mit 2 oder 3 vollen Wagen auf.

    Und voll ist es...ekelhaft...bin auf dieses Jahr gespannt...ich überlege, alles vorher einzukaufen und frische Sachen einfach zu bestellen...

    Die Zeiten, in dem man den Unterschied fühlt, sind schon lange vorbei. Heutzutage merkt man nur etwas bessere Grafik und ruckeln, nicht ruckeln, aber sonst wird da gefühlt nichts mehr schneller abseits von Zip-Files entpacken und verpacken. :D

    Doch, doch, Unterschiede merkt man schon, sofern man nicht immer eine Generation nach der anderen mitnimmt; andernfalls sind die Unterschiede meist eher marginal.

    Ich bin noch mit einer GTX970 unterwegs und werde dann sicherlich irgendwann mal wieder wechseln, wodurch es sicherlich dann schon den Sprung in die Nvidia 2k oder sogar 3k Generation wird.

    Dann werden die aktuellen Spiele keine Schlieren mehr bringen.

    Die schlechten Erfahrungen mit AMD kommen immer wieder durch... :hmm:


    Grafikkarten von AMD scheiden leider komplett aus! Hier möchte ich definitiv bei Nvidia bleiben. ;)

    Ich bin da ganz bei dir, die schlechten Erfahrungen und Enttäuschungen durch AMD Komponenten haben durchaus verbrannte Erde hinterlassen.

    Es ist ja trotzdem nicht wenig Geld, was man investiert nebst Zeit.

    Auch wenn man fast bedenkenlos umtauschen kann, kommt dann trotzdem der Faktor Zeit mit dazu, bei dem jede Abweichung nach oben kaum vertretbar ist, wenn man die Familie berücksichtigt (und bei Poo ja noch das Forum dazu)...

    Über dem Händler habe ich auch meine letzte defekte Grafikkarte abwickeln lassen, da MSI nicht mit Kunden abwickelt und nach einem Jahr habe ich von 970 Euro nur 670 Euro zurück bekommen. Hersteller sind meiner Erfahrung nach kulanter und hier hätte es ggf. sogar eine neue Grafikkarte zurück geben können. Genau so kann dich ein Händler auch mit einem Zeitwert abspeisen.


    So hat es auch mal für eine MSI GTX 770 was mich 360 Euro gekostet hat in der Händler nur eine GTX 960 gegeben, was dem Zeitwert was sie berechnet hatten entsprach.

    Grundsätzlich müssten Händler in dem Fall nur gleichwertigen Ersatz anbieten, daher ist Zeitwertberechnung und, wie in deinem Fall die 960, rein rechtlich ausreichend.

    In Punkte Kundenerfahrung natürlich desaströs, da so etwas immer Nährboden für die Disruptoren von Branchen bietet.

    Jede Gewalt ist Scheiße.

    Damit sind wir uns wirklich einig, keine Frage.

    Es ist nur immer sehr ärgerlich, wenn man dahingehend differenziert, dass eine Nagelbombe im Schnellkochtopf oder eben 2 Flugzeuge in eine Gebäude gelenkt anders bewertet wird, als Angriffe mit Bomben, Raketen, Drohnen oder was auch immer dafür genutzt wird.

    Ärgerlich dahingehend, dass wir (der Westen) die Dinge nur so sehen und nicht wirklich die Menschen zusammenbringen; damit spalten wir die Welt weiterhin und es wird sich nichts ändern.

    Dazu kommt die Art der Tat. Erinnert irgendwie an die Vernichtungsindustrie der Nazis.

    Dein Ernst? Du vergleichst einen staatlich-industriell aufgebauten Lebensvernichtungskomplex mit dieser Aktion von Al-Qaida? Der Vergleich wäre noch nicht mal bei ISIS sinnvoll angesetzt...
    Ich nehme hierbei niemanden in Schutz, dennoch bitte ich dich, mir zu erläutern, wo der Unterschied zwischen dem liegt, was dort lief und dem, was u.a. im nahen Osten abläuft?

    Im Nahen Osten sprengt sich permanent irgendein fanatischer Mensch in die Luft und reißt dutzende in den Tod oder lässt sie körperlich und seelisch verstümmelt zurück; auch dort gibt es nicht minder viele, die bereit sind, alles zu geben, um den Opfern zu helfen.

    Menschen, die wie hier, in den USA, China, Russland und weiß Gott wo auf der Welt, nichts für den staatlichen Kurs oder der extremen Fundamentalisten beitragen.


    Die Welt ist grausam, aber diesen einen Moment auf ein Podest zu stellen und z.B. als Grundlage für einen Krieg zu nehmen, das ist schon eher Richtung Nazis, und zwar auf propagandistische Weise einen Moment auszuschlachten, um diesen für die eigenen Zwecke und Ziele zu verwenden.

    Das sind Menschen, die sich freiwilig in Gefahr begeben um unsere Leben zu retten. Solche Denkmäler kann es gar nicht genug geben. :thumbup:

    Keine Frage, das ist grundsätzlich richtig und gut. Allerdings gilt auch hier, dass es nur in eine Richtung gesehen ist.

    Die ganzen freiwilligen Helfer, Feuerwehrleute, Sanitäter und dergleichen, die überall auf der Welt dafür sorgen, dass Leben so gut es geht gerettet werden und dabei selbst zu oft ihr eigenes dafür geben...denen sollte natürlich immer und überall ein Denkmal gesetzt werden, allerdings wäre es schön, wenn die Initiativen sich dann nicht nur auf ein Ereignis wie 9/11 beziehen, sondern wenn dann schon auf alle Ereignisse, bei denen Helfer ihr Leben lassen.

    Es soll nicht heißen, dass ich für oder gegen solche Denkmäler bin, allerdings würde ich es einfach begrüßen, wenn dabei alle berücksichtigt werden.


    Was Verschwörungstheorien angeht: Nehmen wir mal an, dass diese stimmen, ein Teil, viele, alle...was würde dann passieren? Was wollen die, die dazu aufrufen, mit der Information am Ende machen? Man liest nur, dass alles gelogen und die Wahrheit ans Licht kommen muss. Aber es schreibt niemand, was genau passieren soll, sollte es sich als wahr erweisen. Explodiert dann die Welt? Implodiert das Universum?

    Am Ende gibt es einen Aufreger, aber der Status Quo bleibt, wie er ist. Die Welt dreht sich weiter und nach spätestens 8-10 Wochen sind diese Neuigkeiten dann aus der Presse verschwunden und zu 90% aus dem kollektiven Gedächtnis.

    Was, wenn es Echsenmenschen gäbe? Was wäre, wenn es wahr wäre?

    Was, wenn die Erde flach ist?

    Was, wenn die Erde hohl ist?
    Was, wenn 9/11 tatsächlich ein inszenierter Geheimdienstcoup gewesen wäre?

    Was würde sich ändern, wenn diese sich irgendwie als wahr herausstellen? Würde es meinen Alltag ändern? Was sollte ich mit solchen Infos anfangen?

    Vielleicht sollte man sich auch einfach mal vor Augen halten, dass nicht-wissen auch einfach ein Segen ist, da man nicht hinter jeder Ecke Verrat und Lüge vermutet. :weissnicht:

    Hinterfragen ist wichtig, allerdings sollte man auch nicht immer nach "dem Haken an der Sache" suchen, andernfalls verliert man den Fokus auf das Wesentliche.

    Das ist albern...genau diese Sicht auf die Dinge feuert die Gewalt auf der anderen Seite mehr an.

    "Seht, meine Jünger, denn sie haben uns vergessen! Sie werfen Bomben auf uns, unsere Häuser, töten unsere Kinder, Mütter, Väter. Sie sehen weg, wenn Ungläubige unsere Schätze stehlen und verfluchen uns Tag für Tag! ..."

    Solche Gesten sind für die allgemeine Völkerverständigung in alle Richtungen sehr ungeeignet...

    Verflucht mich gerne dafür, aber so ist es nun mal. :weissnicht:

    Früher war man ja auch 2 Wochen lang am Stück auf einer LAN Party. Heute ist man froh, 2h am Stück was daddeln zu können. 8|

    Setze sie doch bei ebay rein. Von der Kohle kannst Du dann vielleicht Deinen PC aufrüsten.:thumbup:

    Das wurde auch mal scherzweise von einer Frau in Deutschland gemacht.

    Leider ging das recht schnell um und es wurde ein Verfahren wegen Menschenhandels draus. :D

    Ich hab schon einen Key ausm Shop. Wenn ich den einlöse und es stellt sich heraus, dass die neue Version beknackt ist, habe ich schon wieder ein Spiel

    mehr in der Library, das ich nie wieder anfasse. Und ich hab echt schon zu viel davon. Da verwahre ich den Key lieber fürn Giveaway oder so.


    (In der älteren Version könnte man in 2h übrigens 4 - 5 Matches gegen den PC schaffen.)

    Aber dann kannst du doch trotzdem diesen Weg gehen, wenn du wissen willst, wie das Spiel ist. :weissnicht:

    Ich hatte mir den Refund für Rise of Industry geholt und quasi direkt im Anschluss den Key eingelöst, das ist an sich nichts ungewöhnliches.

    Sind es nicht 2 Stunden? :/

    Tatsache, wurde wohl gesenkt:

    The Steam refund offer, within two weeks of purchase and with less than two hours of playtime, applies to games and software applications on the Steam store. Here is an overview of how refunds work with other types of purchases.

    Steam-Rückerstattungen


    Waren wohl zu viele Refunds...

    Aber ich bin froh, dass es das gibt.

    Ich hatte mir mal Rise of Industry im Sale gekauft, als es einen Tag später beim Humble Monthly dabei war. ^^


    Mach es dir doch ganz einfach: Kaufe es dir bei Steam und Spiele es für MAXIMAL 3h.

    Sollte es dir dann nicht gefallen, forderst du einen "Refund" an, der in den meisten Fällen innert Stunden genehmigt wird.

    Das ist eigentlich besser, als eine Empfehlung durch andere. :)


    In den meisten Fällen reichen die 3h aus, wobei es natürlich die Frage ist, ob man dann bei einem Spiel wie Carcassonne innerhalb von 3h eine oder zwei Runden schafft.

    Ist immer wieder erstaunlich, wie viel Geld in Marketing gesteckt wird. Aber selbst ich mit meiner bescheidenen Reichweite habe inzwischen schon zumindest drei begeisterte Stimmen gehört, die ernsthaft überlegen, es sich jetzt zuzulegen. Das wären drei generierte Käufe durch eine einzige Investition, also +2 in der Bilanz. Solche Aktionen sind extrem viel wert.

    Marketing ist immer eine Wette. Entweder man gewinnt oder man verliert.