Beiträge von Happy

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Liegt aber vor allen Dingen in der Hand der Eltern, in die richtige Richtung zu lenken.
    Aber bitte nicht von herausstechenden Exemplaren blenden und verwirren lassen.
    Der Großteil der Jugend ist vernünftig und nicht anders, als wir es in dem Alter waren.
    Irgendwelche prügelnden Banden und kriminelle Jugendliche gab es damals schon, nur ist das mediale Interesse daran gewachsen.
    Storytelling..."spannende" Themen...polarisieren...Angst schüren...das wird es immer geben.
    Die USA haben das größte militärische Budget weltweit und trotzdem leben dort viele Menschen in Angst vor Angriffen von außen.
    Es ist alles eine subjektive Wahrnehmung. In vielerlei Hinsicht ist nichts-wissen sehr von Vorteil. ;)

    Und hat der Staat Geld für Kinder übrig? Nein. Früher gab es Jugendklubs usw. als Kind waren wir noch sehr beschäftigt. Heute langweilt sich die Jugend und baut scheisse.

    Das ist so nicht ganz richtig. Der Staat selbst hat damit wenig zu tun, sondern ist es hier immer auf kommunaler Ebene.
    Und, was noch wichtiger ist, sind es fast immer e.V. Einrichtungen, heißt, die Mitglieder tragen dies und es gibt nur Zuschüsse im gewissen Maße und von Kommune zu Kommune unterschiedlich hoch.
    Im Umkehrschluss bedeutet das also, wenn die Mitgliedszahlen sinken, kann sich der Verein nicht mehr tragen und wird aufgelöst.
    Abgesehen davon haben sich die Interessen der Jugendlichen verschoben, dort gehen nur noch wenige hin.
    Dadurch, dass du mittlerweile fast alles über das Internet machen kannst, gibt es weniger Notwendigkeiten, sich dort zu treffen.
    Ansonsten trifft man sich dann in Sportvereinen oder wo auch immer, aber Jugendclubs werden weniger.
    In kleineren Städten und auf Dörfern haben diese meist mehr Bestand als in größeren Städten.

    Der beste Virenschutz ist mein Verstand: Erst denken, dann klicken. ^^
    Anosnsten nur die Essentials. Für den Normalbetrieb reicht es aus.
    Im Netz bin ich generell nur mit einem Standardnutzeraccount, darüber habe ich auch gut Kontrolle über das, was passiert.

    Naja, man sollte dabei aber auch sehen, dass nicht alle Kunden von CherryKeys hier im Forum unterwegs sind und das dann lesen können.
    Für alle anderen ist dieser Support Cherry Keys eigener Support und somit als single point of contact dann das unmittelbare Aushängeschild bei Anfragen.
    Wenn du dann also im Netz nach dem Store suchst, weil du ihn nicht kennst, findest du dann eben Sachen ala "Support ist nicht gut, da [Fehler] und [Fehler] ... ".
    Die meisten posten ja nicht, dass der Shop gut ist, sondern die Mehrzahl dann, wenn er schlecht ist.

    My Steam Profile (from SteamDB)

    • Worth: 2943,87€
    • Games owned: 252
    • Games not played: 67 (27%)
    • Hours spent: 3,010.8h

    Einige Spiele sind in diesen Packs dabei, bei denen mich einzelne Titel aber überhaupt nicht interessieren.
    Aber vielleicht arbeite ich das mal auf 0 herunter. ^^
    Was mich interessieren würde, ist der Unterschied zwischen Euro Tier 1 und 2.2 ist etwas weniger, ist aber nicht schlüssig, warum das so ist.
    Aber ich denke, nach dem Sale sollte der Wert nochmal ordentlich nach oben gehen, da es bei mir ja fast eine 1:10 Verhältnis von Spiel:Wert gibt.
    Das passt natürlich nicht.

    Dazu müsste man sie mal lesen und nicht immer nur wegklicken. *g*

    Problem ist, wenn bei solchen Sachen irgendwelche Reports anschlagen, die sie definitiv ziehen werden, kann es durchaus passieren, dass sie das unentgeltlich wieder entfernen oder, schlimmer noch, eine Accountsperre verhängen.
    Schwieriges Thema, aber im Recht wären sie damit vorläufig. Falls es gegen geltendes Gesetz deutscher Seite verstoßen sollte, also die eventuelle Sanktion, kann dagegen dann leider nur entsprechend rechtliche Gegenmaßnahme des Accountinhabers erwirkt werden.
    Wie erfolgreich das sein wird, ist schwer zu sagen, da es hier wahrscheinlich noch keine Präzedenzfälle im digitalen Retailsektor gibt.

    Mit dem deutschen Account bei Steam UK einloggen geht nicht, da er automatisch auf die allgemeine Adresse springt.
    Erst einloggen, dann deinen Link aufrufen. (oder einfach /?cc=uk anbammeln)

    Was ich mich frage: Wie kann man denn an sich selbst giften?