Beiträge von HaseundIgel

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Moin,

    ich hatte das gleiche Problem mit dem Samsung Easy Document Creator. Beim Aufruf der Scan-Funktion wird keine Verbindung aufgebaut.

    Meine Lösung:

    Ich habe einfach den Samsung Universal Druckertreiber belassen und nutze die Windows Fax und Scan Funktion, denn von dort aus lässt sich der Multifunktionsdrucker ansprechen.

    Die Funktionen der Windows-Software sind allerdings nicht so gut. Z.B. lässt sich nicht direkt in das PDF-Format scannen.

    Ich löse das dadurch, dass ich aus "Windows Fax und Scan" meine Dokumente via "Print to PDF" ausdrucke. Standardmäßig habe ich für TIFF-Dateien das Programm Irfview installiert, welches dann aufgerufen wird und das die Umwandlung ins PDF-Format via Printfunktion dann durchführt.

    Nicht ganz so elegant wie mit dem Samsung Easy Document Creator, aber ich habe keine Lust beim nächsten Windows-10-Upgrade alles wieder neu erfinden zu müssen ... so nach dem Motto: never try to fight your windows system.